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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Freital Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6352 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR Defender 90 2. MB Sprinter 312 D 3. Sankey im Aufbau |
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Verfasst am: 03.03.2008 11:12:18 Titel: Türscharniere Defender |
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Hallo Gemeinde,
hat jemand ´n Tip, wie man an die Rückseite der Scharniere an der A-Säule rankommt, ohne den Kotflügel abzubauen?
Mir hat die "Emma" bei der VT die Tür umgekremmpelt und nu is alles ´n bischen krumm  | _________________ www.wegx4.de
#24
" Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich" |
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 Urgestein


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
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Verfasst am: 03.03.2008 11:21:26 Titel: Re: Türscharniere Defender |
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Landydachdecker hat folgendes geschrieben: | Hallo Gemeinde,
hat jemand ´n Tip, wie man an die Rückseite der Scharniere an der A-Säule rankommt, ohne den Kotflügel abzubauen?
Mir hat die "Emma" bei der VT die Tür umgekremmpelt und nu is alles ´n bischen krumm  |
es würde dir nichts nützen den kotflügel abzubauen,da sind keine muttern hinter.
einfach vorn die schrauben rausdrehen,dahunter sind käfigmuttern.
oder scharniere drannlassen und die schrauben aus der tür rausdrehen.
da müssten innen muttern sein
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SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 03.03.2008 12:13:09 Titel: |
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Türseitig sind Muttern dahinter, die runterfallen können.
An der A-Säule sind wie bereits gesagt Käfifmutter, an die man nur im ausgebauten Zustand der Tür (bzw des Scharniers) kommt. Sind saudinger, bei denen auch gerne die Mutter abreißt. Dann darfst Du ausbohren... Habe es gerade hinter mir und musste zwei Käfigmutter (heißen die wirklich so???) neu bestellen. | |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Harmstorf Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover 300tdi Automatik 110 exmod 2. US Jeep Wrangler TJ Sahara Autom. 3. BMW 1150 GS |
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Verfasst am: 03.03.2008 12:45:03 Titel: |
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ich habe mir auf der rückseite also im fußraum im bereich der scharniere
ein paar "wartungslöcher" gebohrt.
mir sind auch die muttern gefallen und ich hatte keinen bock auf neue zu warten.
nun habe ich dort die löcher zum fett oder korrosionsschutz einspritzen oder eben die muttern rauszupulen. | |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Freital Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6352 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR Defender 90 2. MB Sprinter 312 D 3. Sankey im Aufbau |
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Verfasst am: 03.03.2008 12:48:51 Titel: |
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Maulwurf hat folgendes geschrieben: | Türseitig sind Muttern dahinter, die runterfallen können.
An der A-Säule sind wie bereits gesagt Käfifmutter, an die man nur im ausgebauten Zustand der Tür (bzw des Scharniers) kommt. Sind saudinger, bei denen auch gerne die Mutter abreißt. Dann darfst Du ausbohren... Habe es gerade hinter mir und musste zwei Käfigmutter (heißen die wirklich so???) neu bestellen. |
Eine Schraube hab ich mit´n Schlagschrauber rausbekommen, die Käfigmutti dahinter hat sich mit einem lustigen Klingeln in den Holm verabschiedet, die zweite Schraube ist bischen locker und die Mutter dreht nu mit.
Werd ich wohl um´s Bohren nich drumrum kommen-Kotz-
Trotzdem danke für die Tipps  | _________________ www.wegx4.de
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...und hat diesen Thread vor 6352 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 03.03.2008 12:51:44 Titel: |
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nordman hat folgendes geschrieben: | ich habe mir auf der rückseite also im fußraum im bereich der scharniere
ein paar "wartungslöcher" gebohrt.
mir sind auch die muttern gefallen und ich hatte keinen bock auf neue zu warten.
nun habe ich dort die löcher zum fett oder korrosionsschutz einspritzen oder eben die muttern rauszupulen. |
Mensch, dat is ´ne geile Idee, bin jetzt weg und hol mir ´nen Schälbohrer!
Was würd ich nur ohne Euch machen!  | _________________ www.wegx4.de
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