Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Hinter dem Mond an der ersten Ampel links und dann etwa 2 Lichtjahre geradeaus bis zum Ende
...und hat diesen Thread vor 6587 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Da könnte ich jetzt dieses und jenes reinschreiben 2. Was ich mal hatte, habe und vielleicht irgendwann haben werde 3. Oder aber auch was ich schon alles gefahren habe, als Mietwagen, Firmenauto oder überhaupt 4. Oder bayrisch-bengalische Wracks oder so |
|
Verfasst am: 07.07.2007 16:55:44 Titel: Seilwinde in Samurai Front integrieren |
|
|
Gestern Nachmittag und heute Vormittag zusammen mit Philipp23 die 8500er an seinen Samurai verbaut. Ziel war es die so zu integrieren das weder der Böschungswinkel noch der vordere Überhang in Mitleidenschaft gezogen werden. Den Relaiskasten haben wir in die Werkzeugkiste im Motorraum verbaut. Aber seht selbst. Ich denke Philipp wird nachher noch ein paar Bilder reinstellen wenn er die Fernbedienung im Innenraum noch fertig angeklemmt hat.
 | _________________ Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Verdienter Held der Arbeit

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 07.07.2007 17:38:27 Titel: |
|
|
Saubere Arbeit, gefällt mir!
Wie sind da diese Rohrstücke auf dem Rahmenrohr befestigt? Drübergeschoben und mit den Schrauben seitlich gesichert, oder verbrutzelt?
Habt ihr die Stoßstange (die ich dann wirklich mal neu lackiert hätte, wenn das Ding schon runtergebaut ist ) an der Windengrundplatte mit verschraubt? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Hinter dem Mond an der ersten Ampel links und dann etwa 2 Lichtjahre geradeaus bis zum Ende
...und hat diesen Thread vor 6587 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Da könnte ich jetzt dieses und jenes reinschreiben 2. Was ich mal hatte, habe und vielleicht irgendwann haben werde 3. Oder aber auch was ich schon alles gefahren habe, als Mietwagen, Firmenauto oder überhaupt 4. Oder bayrisch-bengalische Wracks oder so |
|
Verfasst am: 07.07.2007 17:44:29 Titel: |
|
|
ohu hat folgendes geschrieben: | Saubere Arbeit, gefällt mir!
Wie sind da diese Rohrstücke auf dem Rahmenrohr befestigt? Drübergeschoben und mit den Schrauben seitlich gesichert, oder verbrutzelt?
Habt ihr die Stoßstange (die ich dann wirklich mal neu lackiert hätte, wenn das Ding schon runtergebaut ist ) an der Windengrundplatte mit verschraubt? |
Das Vierkantrohr wird von vorne eingeschoben und ist seitlich mit dem Rahmen verschraubt und stützt sich zusätzlich hinten am Rahmen ab. Die Schrauben durch den Rahmen sind mit Distanzhülsen gesichert um den Rahmen zu versteifen damit er nicht einknicken kann unter Zug. Auf der Fahrerseiteseite ist die originale Stabihalterung in die Aufnahme integriert.
Was die Stoßstange angeht, die kommt eh nochmal runter zum lackieren und ist am Windenfenster nochmal zusätzlich mit dem Anbausatz verschraubt. | _________________ Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Künzelsau
| Fahrzeuge 1. Suzuki Samurai |
|
Verfasst am: 07.07.2007 20:34:12 Titel: |
|
|
Der weiße Wipptaster ist für zum bedienen über den gelben Schalter links daneben kann ich den Wipptaster ausschalten
Relaiskasten geschlossen
Relaikasten offen
 | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 08.07.2007 01:37:36 Titel: |
|
|
saubere arbeit
hätte da nochmal eine andere frage. da ist bei dir dieser schwarze kippschalter. ich habe den gleichen schalter an der gleichen stelle. habe die kabel allerdings noch nicht verfolgt und weiss nicht wofür der ist.
wofür ist deiner? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Challenger

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Schwebheim Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  VW T5 multivan 2.  Völkl Apocalypse 3.  Katarga Proto 4.  Scott Spark 620 5.  U2450 6.  MB SK 3353AK |
|
Verfasst am: 08.07.2007 08:51:04 Titel: |
|
|
hi,
sieht gut aus, vorallem kannst mit der den ganzen Suzi senkrecht in die luft heben, vom Gewichts-/Zugkraftverhältnis her
was ich noch ändern würde:
den gelben Aktivierungsschalter für die würde ich mit sowas machen, Knock out Schalter
Dann kannst die nicht aus versehen mit dem Knie aktivieren und dann wiederrum mitm Knie über den weissen Schalter ein- und ausfahren........ | _________________ Ciao
Tom
- wo ein TATRA da ein Weg - zumindest danach |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 08.07.2007 19:58:43 Titel: |
|
|
@bombo bei mir ist der Schwarze Schalter für die Heckscheibenheizung
@terranotom wird noch geändert war gerade kein anderer Schalter zur Hand | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 08.07.2007 20:41:09 Titel: |
|
|
Sehr gut gelöst das ganze.
Da sieht man halt Profiarbeit.
Würde mir bei meinem auch gefallen.
Aber wozu ne an meinem Pickup???
Zum andere bergen? | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 08.07.2007 20:45:48 Titel: |
|
|