Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2006 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6646 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 07.07.2007 20:30:20 Titel: Radio tot... |
|
|
Hallo Gemeinde!
Ich brauch Hilfe: mein Radio streikt, ist komplett tot. Ein anderes Radio, selbes Modell, genauso. Ich hatte in letzter Zeit das Problem, dass das Radio immer wieder aus- und sofort wieder angegangen ist, also es lag irgend ein Wackler vor. Jetzt ists komplett tot. Auch der CD-Wechlser ist tot. Ich kann z.B. nicht wie sonst das Magazin bei abgestellter Zündung rausholen (natürlich auch nicht bei eingeschalteter Zündung).
Ich finde zwar ein über die Zündung geschaltetes Plus, aber kein Dauerstrom. Sollte der nicht auch da sein? Und wenn ja, wo??? Hat jemand den Belegungsplan? Ist noch das original Radio (Terrano II, Bj. 2001).
Die Sicherungen hab ich alle gecheckt, die sind ok.
Wer kann bitte helfen?
Viele Grüße
Kai | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel  2. 2.5 Ltr. Diesel  3. 3.8 Ltr. Benzin  |
|
Verfasst am: 07.07.2007 20:35:43 Titel: |
|
|
Moin.
Bei mir war mal im Anschlussstecker ein Kontaktpin verbogen. Konnte so auch nicht funktionieren das Radio... Das Ersatzradio spielte auch nicht... Logisch. Und den Fehler muste man ersteinmal finden!
Vielleicht hast du Glück...
Gruß Stefan | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Hinter dem Mond an der ersten Ampel links und dann etwa 2 Lichtjahre geradeaus bis zum Ende
| Fahrzeuge 1. Da könnte ich jetzt dieses und jenes reinschreiben 2. Was ich mal hatte, habe und vielleicht irgendwann haben werde 3. Oder aber auch was ich schon alles gefahren habe, als Mietwagen, Firmenauto oder überhaupt 4. Oder bayrisch-bengalische Wracks oder so |
|
Verfasst am: 07.07.2007 21:00:03 Titel: |
|
|
Der TII hat eine zweite Sicherung für das Radio im Sicherungskasten im Motorraum, schau mal dort nach. Die original Nissan Radios funktionieren übrigens nur im jeweiligen Fahrzeug da das Radio die Fahrgestellnummer programmiert hat und über die Wegfahrsperre abgleicht. Andere Fahrgestellnummer -> Radio tot und muß von Nissan umprogrammiert werden. | _________________ Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 07.07.2007 21:54:59 Titel: |
|
|
Also ihr habt mir jetzt schon mal super geholfen! Ich wusste nix von der zweiten Sicherung im Motorraum! Also, Saft ist jetzt wieder da!
Jetzt hab ich mein ursprüngliches Problem, dass sich das Radio ständig aus- und wieder einschaltet (bei Zündung). Schalte ich das Radio manuell ab, schaltet es sich dennoch wieder an, zeigt CD1 Track1, um sich dann sofort mit einem lauten Knacksen wieder aus-, dann wieder ein-, dann wieder auszuschalten etc.
Argh!
P.s.: Was könnte die Umprogrammierung des anderen Radios ca. kosten?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 08.07.2007 01:19:42 Titel: |
|
|
Lege einfach neue Strippen zum Radio. Mache alles auf Dauerplus, dann bleibt das Radio an wenn an machst und bleibt aus wenn aus machst. Aber nicht vergessen aus zu machen, sonst musst nächsten Tag mit dem Fahrrad zur Arbeit | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Indernettschlaumeier

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: bei Coburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford F 250 Lariat SuperDuty 2. Chrysler C300 3. Citroen C3 4. 1400er Suzuki Intruder 5. Honda VFR 6. BMW GS1150 |
|
Verfasst am: 08.07.2007 11:41:08 Titel: |
|
|
Jo, hört sich stark nach nem Wackler an... Strippen durchmessen und dran wackeln dabei, wobei´s sich wahrscheinlich um den Anschluss vom geschalteten Plus handeln wird. Wenn nicht, neues geschaltetes Plus vom Zündstecker nehmen wenns net dauer-an sein soll oder eben direkt von der Batterie mit eigener Fallsicherung (wichtig) direkt nach der Batterie. Kein grosser Aufwand das ganze. :) | _________________ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 09.07.2007 17:04:06 Titel: |
|
|
Kann mir denn jemand sagen, wo das Dauerplus belegt ist an dem Original-Radio? Da ich vermutlich kein Dauerplus bekomme, kann ich momentan nicht feststellen, auf welchem Kabel das Dauerplus ankommen sollte bzw. wenn ich das Dauerplus neu einziehe, wo ich es am Radio anklemmen soll.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 10.07.2007 22:14:47 Titel: |
|
|
Wenn Du kein Dauerplus hast wäre jetzt ja auch ständig Dein Senderspeicher weg!! Sollte das nicht der Fall sein must Du Dauerplus da haben. Mit den Farben kann ich Dir jetzt auch nicht weiter helfen, Leider. Da müsste mal jemand schauen ob was in den WHB,s steht.
Gruß Torsten. | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 10.07.2007 23:41:05 Titel: |
|
|
Hallo Torsten,
also meine Sender sind noch programmiert, nur speichert das Radio nicht die zuletzt eingestellte Lautstärke wie bisher, sondern ist bei Neustart immer extrem leise, und es ist immer derselbe Sender eingestellt (bei Neustart), auch wenn ich nen anderen Sender beim Abstellen hörte.
Viele Grüße
Kai | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 12.07.2007 13:14:53 Titel: |
|
|
Hallo. Das klingt ja ein wenig komisch. Kann man das Radio so einstellen das es immer mit dem Sender anfängt der auf dem Ersten Speicherplatz ist?? Hätte sonst auch keine Erkärung dafür. Da müssten jetzt mal die Radiospezis ran.
Gruß Torsten. | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 13.07.2007 01:19:23 Titel: |
|
|
Ne, das geht nicht. Es fängt immer mit dem Sender Nr. 3 an.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|