Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 6606 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 12.07.2007 17:05:03 Titel: Forum wird heut Nacht langsam sein - ca. 1h |
|
|
Ich muss mal wieder auf dem DB-Server (der auch das Forum bedient) eine Reorganisation der Daten laufen lassen. Das dient der Performance und Datensicherheit. Deshalb wird das Frum irgendwann heute nacht mal sehr langsam werden, ich schätze mal ab 0 Uhr oder so.
Klaro?!  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 12.07.2007 17:29:13 Titel: |
|
|
Nööööööööö..........
Erklär mal etwas genauer
........... Alles Gute nochmal du LuluLurch ............
Hast du die Rallyepatrolseite schon korrigiert? 1 -> 3 | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 13.07.2007 01:13:43 Titel: |
|
|
Wartung abgeschlossen, 112026 Dateien gelöscht, 16.4 GByte Speicher freigegeben.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 13.07.2007 09:41:16 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Wartung abgeschlossen, 112026 Dateien gelöscht, 16.4 GByte Speicher freigegeben.  |
Führen die wiedergewonnenen Speicherkapazitäten auch zu reduziertem Löschverhalten der Mods?  | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 13.07.2007 10:29:00 Titel: |
|
|
Nein, aber dafür kannst Du jetzt wieder öfter eins auf den Bobbes kriegen, wenn Du mal wieder rumnörgelst.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 13.07.2007 11:31:10 Titel: |
|
|
wegen 16.4 gb freigegebenen speicher machst du du einen aufstand? ;-)
zu heutiger zeit ist das doch gar nichts. | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 13.07.2007 11:33:36 Titel: |
|
|
nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | wegen 16.4 gb freigegebenen speicher machst du du einen aufstand? ;-)
zu heutiger zeit ist das doch gar nichts. |
Wenn es um Platz auf sauteuren 15k RPM SCSI Platten geht - Dann schon.
Allerdings ging es primär nicht um den Platz, sondern die Optiermung der Datenbank. Die Reorg hatte ich schon seit Monaten verschoben und wollte es vor der Release-Umstellung eben noch machen. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 13.07.2007 11:37:25 Titel: |
|
|
hey das war doch eher als witz gemeint.
15k platten? so schnell ist doch das schnellste internet nicht.
habe für einen grosskunden business tv nur mit 5 im raid geschalteten s-ata platten laufen. das ist mehr als schnell genug. | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 13.07.2007 11:42:13 Titel: |
|
|
Ich glaub wir reden da in verschiedenen Bereichen. Ich spreche von einem dedizierten DB-Server, nicht von der Internetauslieferungskiste. Da läuft ein Raid 10 mit 15 kRPM Platten, weil es auf Geschwindigkeit und vor allem die Seek-Time ankommt. Die Pyrolite-DB arbeitet mit BTrees und ist dadurch ultraperformant.
SATA-Raids kamen bei uns nur in Fileservern zum Einsatz.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 13.07.2007 11:46:17 Titel: |
|
|
Den Vorteil bei den SCSI-Platten sehe ich bei einer hohen Anzahl an gleichzeitigen Zugriffen. Da ist nach wie vor SCSI oder eben mit 15k rpm das Maß der Dinge. Bei reinen Transferraten wirst Du mit aktuellen S-ATA2 Platten mit 32MB Cache ähnliche Werte erzielen, aber speziell das Command Queing wird bei S-ATA Platten teilweise nur sehr unzureichend realisiert - will heißen, der Kopf springt munter in der Gegen herum statt die Anfragen in sinnvoller Reihenfolge abzuarbeiten.
Hab gestern meinen ersten Storage-Server mit den neuen 1TB-SATAs verkauft, bin mal gespannt, was die Technik erzählt, 24TB brutto, da würden schon ein paar DVDs drauf passen. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 13.07.2007 11:48:07 Titel: |
|
|
naja ich hab bei mikrt am webserver nen apple x-raid im einsatz mit 14 200 GB s-ata platten am x-serve über fibre channel. ok ist nicht das grösste, aber für mich reichts. | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 13.07.2007 11:51:37 Titel: |
|
|
Das ist viel größer als die Kapazität auf dem DB-Server. Bei uns gehts halt um Speed und Sicherheit, nicht um Kapazität.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 13.07.2007 12:00:00 Titel: |
|
|
bei mir ging es um den preis. als apple wiederverkäufer bekomm ich das alles sehr billig. | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 13.07.2007 12:01:42 Titel: |
|
|
nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | bei mir ging es um den preis. als apple wiederverkäufer bekomm ich das alles sehr billig. |
Verstehe ich ja. Wollte nur ausdrücken, dass wir komplett verchiedene Use-Cases für die Serer zu scheinen haben, was auch verschiedenen Hardware-Setups bedingt.
Ich kaufte immer bei Ingram Micro. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 13.07.2007 12:06:26 Titel: |
|
|
ich bekomm die halt sehr billig.
aber ich möchte mal ne anwendung sehen die meine 14 platten in die knie zwingt. da muss schon was riesiges kommen.
zu hause hab ich nen raid0 aus 4 ata platten intern und da war mal nen handy forum dfrauf ( inside-handy.de ), da waren auch immer über 200 user zur zeit online, das war nie zu langsam. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|