Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
...und hat diesen Thread vor 6596 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 18.07.2007 06:55:56 Titel: Umrechnung Backspacing <-> ET |
|
|
Ich hab da noch in Erinnerung, das Backspacing und sich nicht einfach 1:1 umrechnen lassen - könnt ihr mir auf die Sprünge helfen?
Hintergrund:
Zitat: | We've built this system to fit most 15 inch rims that have 4.5 inches or less of backspacing when run with an ideal size of 37s or smaller |
Was für einer entspricht das? | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Hinter dem Mond an der ersten Ampel links und dann etwa 2 Lichtjahre geradeaus bis zum Ende
| Fahrzeuge 1. Da könnte ich jetzt dieses und jenes reinschreiben 2. Was ich mal hatte, habe und vielleicht irgendwann haben werde 3. Oder aber auch was ich schon alles gefahren habe, als Mietwagen, Firmenauto oder überhaupt 4. Oder bayrisch-bengalische Wracks oder so |
|
Verfasst am: 18.07.2007 07:46:30 Titel: |
|
|
Backspacing ist der Abstand Felgenaussenkante (Innenseite) zur Radnabe. ist der Mittenversatz der Nabe. Eine 10" Felge mit 4.5" Backspacing hat dann z.B. eine von 12,7mm positiv. | _________________ Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

|
Verfasst am: 18.07.2007 09:21:29 Titel: |
|
|
D.h. je weniger backspacing, destor weiter "raus" kommt die Felge, richtig? | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 18.07.2007 09:27:28 Titel: |
|
|
Jepp, aber denk dran, das Backspacing einer 8x15" ist nicht gleich das Backspacing einer 10x15!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

|
Verfasst am: 18.07.2007 10:27:46 Titel: |
|
|
Jepp,
ich werd´ mir das mal aufmalen, ich habe eine 8.5x15" mit -32 (glaube ich, muss ich schauen), ich bin gerade am gucken, ob das "Big Brake Kit" von Vanco paßt.
Falls ja, dann im nächsten Schritt, ob´s mir jmd. einträgt. Ist aber noch in der frühen "Forschungsphase", da ich noch wg. Umbau auf CJ-Lochkreis meditiere (hat der Hänger, die Hinterachse kann darauf umgerüstet werden und für die D30 gäbe es das große Warn-Hub-Kit, aber wie gesagt, das ist noch alles recht vage. Erstmal die Basics verstehen... | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 18.07.2007 11:20:29 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 18.07.2007 12:03:47 Titel: |
|
|
Ich weiss was BS ist, da kommt man ja nun nicht dran vorbei, wenn man sich mit Felgen beschäftigt!
Aber ich habe mich echt blöd ausgedrückt, der Wert ist nat. gleich, doch ich meinte, das eine Felge bei untersch. breite nicht gleich weit raus kommt, auch wenn sie die gleiche BS haben, als Antwort auf:
Zitat: | je weniger backspacing, destor weiter "raus" kommt die Felge, richtig?
|
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
|