Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6579 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 19.07.2007 13:51:28 Titel: 36" XJ mit BB und 4" Lift 38" ZJ |
|
|
Hi,
hier ein Foto von 36" mit 2 " Spacer vorne und 1,75" Schäckel hinten
Und hier ein netter Isländer, hat zw. 4 und 5" und hat 38x15.5 drunter:
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachbox mit Rädern

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
|
Verfasst am: 19.07.2007 13:55:52 Titel: |
|
|
Eisdielenracer.................furchtbar  | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 19.07.2007 14:02:46 Titel: |
|
|
War ja klar, das es kommen musste und darüber brauchen wir auch nicht zu diskutieren jetzt!! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachbox mit Rädern

|
Verfasst am: 19.07.2007 14:08:04 Titel: |
|
|
Strada hat folgendes geschrieben: | War ja klar, das es kommen musste und darüber brauchen wir auch nicht zu diskutieren jetzt!! |
Erst was posten
und wenn dann eine böse Bemerkung kommt weglaufen............
Das Du Reifen nach dem Motto:
Je größer umso geil
siehst, ist mir schon klar.
Aber wenn ich mir dann das Auto zerstöre, weil ich versuche einen Kantstein hochzufahren ist schon ziemlich albern..........
Oder soll ich mal zum Spaß 35er auf meinen machen, damit hier einer Geil schreit, auch wenn die Kiste damit unfahrbar wird?
(Hab demnächst auch 5-6 Zoll, mehr als 31er kommen aber nicht drauf, da es nicht sinnvoll im Gelände zu fahren ist) | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007
| Fahrzeuge 1. Volvo Kettenfahrzeug mit hydraulischen Anbaugeräten |
|
Verfasst am: 19.07.2007 14:14:09 Titel: |
|
|
Geil find ich solche Umbauten immer dann,
wenn weder Achsübersetzungen noch Bremsen usw.. angepasst werden und die Kisten dann für eine Bordsteinkante bereits in die Untersetzung müssen
Isländer-Umbauten sind aber meist relativ umfangreich und beinhalten meist die notwendigen Änderungen (sollte für den Preis auch so sein). | _________________ Verwechsle Nettigkeit nicht mit Dummheit!
Ein Organspendeausweis rettet Leben! Bitte macht mit. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 19.07.2007 14:15:00 Titel: |
|
|
Maddoc hat folgendes geschrieben: | Strada hat folgendes geschrieben: | War ja klar, das es kommen musste und darüber brauchen wir auch nicht zu diskutieren jetzt!! |
Erst was posten
und wenn dann eine böse Bemerkung kommt weglaufen............ |
Weglaufen???
Ich kenne doch die Personen im Forum, die das anders sehen und um eine Grundsatzdisskusion vorzubeugen, habe ich gesagt, das wir dies gleich unterlassen können! Aber naja, einer konnte sich ja wieder nicht beherschen (was ich vorher schon wusste) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 19.07.2007 14:22:50 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 19.07.2007 14:26:49 Titel: |
|
|
nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | coole eisdielen jeeps |
Es gibt durchaus Gebiete aus dieser unserer Erde, wo solch Umbauten durchaus Sinn machen
Nicht alle wollen maximale Verschränkung..
Auch wenn ich persönlich nicht drauf stehe, in bestimmten Gebieten würd ich sowas wohl auch fahren. Deutschland meine ich damit aber nicht  | _________________ Verwechsle Nettigkeit nicht mit Dummheit!
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 19.07.2007 14:33:13 Titel: |
|
|
Warum Spacer und so´nen Quatsch???
Ordentliches Tieferlegungsfahrwerk und noch ordentlicher flexen:
 | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachbox mit Rädern

|
Verfasst am: 19.07.2007 14:36:10 Titel: |
|
|
Strada hat folgendes geschrieben: | Maddoc hat folgendes geschrieben: | Strada hat folgendes geschrieben: | War ja klar, das es kommen musste und darüber brauchen wir auch nicht zu diskutieren jetzt!! |
Erst was posten
und wenn dann eine böse Bemerkung kommt weglaufen............ |
Weglaufen???
Ich kenne doch die Personen im Forum, die das anders sehen und um eine Grundsatzdisskusion vorzubeugen, habe ich gesagt, das wir dies gleich unterlassen können! Aber naja, einer konnte sich ja wieder nicht beherschen (was ich vorher schon wusste) |
Schon mal was von actio=reactio gehört???
und wenn du etwas bereits vorher wußtest, warum machst du es dann???
befremdlich................ | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 19.07.2007 14:39:10 Titel: |
|
|
DING DING DING..
zweite Runde
DING
 | _________________ Verwechsle Nettigkeit nicht mit Dummheit!
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 19.07.2007 14:41:35 Titel: |
|
|
autoclaus hat folgendes geschrieben: |  |
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 19.07.2007 14:43:07 Titel: |
|
|
V8-Charly hat folgendes geschrieben: | nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | coole eisdielen jeeps |
Es gibt durchaus Gebiete aus dieser unserer Erde, wo solch Umbauten durchaus Sinn machen |
Jein, denn in diesen beiden Fällen scheint es nur eine optische Operation gewesen zu sein. Der Islanderumbau bedeutet ja weit mehr, als nur dicke Räder aufzuziehen. Man tut es, um sicher durch entlegende Eisgebiete zu kommen. Auf den Bildern erkenne ich jetzt aber schon nichtmal andere Lochkreise an den Rädern, also sind die Serienachsen drunter. Diese kommen nicht mit diesen Radgrößen klar, dass man das Fahrzeug noch als sicher bezeichnen könnte.
Dahingehend: Showumbauten.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 19.07.2007 14:46:44 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | V8-Charly hat folgendes geschrieben: | nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | coole eisdielen jeeps |
Es gibt durchaus Gebiete aus dieser unserer Erde, wo solch Umbauten durchaus Sinn machen |
Jein, denn in diesen beiden Fällen scheint es nur eine optische Operation gewesen zu sein. Der Islanderumbau bedeutet ja weit mehr, als nur dicke Räder aufzuziehen. Man tut es, um sicher durch entlegende Eisgebiete zu kommen. Auf den Bildern erkenne ich jetzt aber schon nichtmal andere Lochkreise an den Rädern, also sind die Serienachsen drunter. Diese kommen nicht mit diesen Radgrößen klar, dass man das Fahrzeug noch als sicher bezeichnen könnte.
Dahingehend: Showumbauten.  |
Guggst du hier.. hab ich ja auch so geschrieben..
V8-Charly hat folgendes geschrieben: | Geil find ich solche Umbauten immer dann,
wenn weder Achsübersetzungen noch Bremsen usw.. angepasst werden und die Kisten dann für eine Bordsteinkante bereits in die Untersetzung müssen
Isländer-Umbauten sind aber meist relativ umfangreich und beinhalten meist die notwendigen Änderungen (sollte für den Preis auch so sein). |
Grüße,
Alex | _________________ Verwechsle Nettigkeit nicht mit Dummheit!
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 19.07.2007 14:51:43 Titel: |
|
|
Huch - Oh ja  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|