Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
der Nachwuchs ist da!
GC 5,2 / 1996

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
georg.v
Müllsammler
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 6579 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Hyundai Terracan
BeitragVerfasst am: 20.07.2007 14:34:34    Titel: der Nachwuchs ist da!
 Antworten mit Zitat  

... nein, der Nachwuchs kommt erst mitte September, aber aus diesem Grund:

hab mir eine Familienkutsche gekauft! (Im Pickup ist einfach zuwenig Platz für 3+Hund)

Ist ein 96er 5,2er Grand Cherokee. 200tkm. schwarz. - Bilder kommen später.

Hab ihn letzten Sonntag in Salzburg abgeholt, Donnerstag aber erst angemeldet.
Was soll ich sagen? Hm. auch nur ein Auto.

Aber was für eins! Soviel Luxus war ich bis jetzt nicht gewöhnt. Nobel. Geht echt gut, sehr entspanntes Fahren. Bin begeistert.

Allerdings hat er natürlich auch ein paar Macken:

* linker Seitenspiegel ist "halb abgeblendet" - stört mich vorerst nicht.
* Heckcklappendämpfer hinüber - bekomm ich aber noch neue.
* das leidige Problem mit der Klimaanlage - wahrscheinlich Verdampfer unterm Armaturenbrett - stört mich schon viel mehr, werd ich wohl irgendwann mal in Angriff nehmen.
* Immer wieder Fehlermeldungen im BC: Kühlmittelfühler - ist aber genug da, wird erstmal ignoriert.
* Öldruckanzeige geht nicht unter Last, nur manchmal im Stand oder Schubbetrieb - naja, der Sensor kostet nicht die Welt, werds mal tauschen und schauen, was dann passiert
* ABER: 4LO springt unter Last raus! Zumindest beim sehr steil Bergauffahren! - DAS ZIPFT MICH WIRKLICH AN. Bei der Probefahrt alles OK, auch auf der ebenen alles OK - Ist das Problem bekannt? Was kann man tun?

Bevor ich drauflosschraub, hätt ich gern mal eure Meinung dazu ...

bis später - georg

kostbaresvonvogl.at
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 20.07.2007 14:37:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

VTG: Das Schaltgestänge ist ne ganz windige Konstruktion. Schau mal, obs richtig eingestellt ist. Rausspringen sollte 4Lo wirklich nicht. Winke Winke

Ansonsten Glückwunsch Winke Winke

grafe
Behind Flashi in Morocco

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 20.07.2007 14:52:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

war bei mir am anfang auch, weil 4lo die 10 jahre und 150000 km vorher wahrscheinlich nie eingelegt war Hau mich, ich bin der Frühling

paarmal mit schmackes und dann ging es Grins

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 20.07.2007 20:42:29    Titel: Re: der Nachwuchs ist da!
 Antworten mit Zitat  

georg.v hat folgendes geschrieben:

* ABER: 4LO springt unter Last raus! Zumindest beim sehr steil Bergauffahren! - DAS ZIPFT MICH WIRKLICH AN. Bei der Probefahrt alles OK, auch auf der ebenen alles OK - Ist das Problem bekannt? Was kann man tun?

Bevor ich drauflosschraub, hätt ich gern mal eure Meinung dazu ...

bis später - georg

Jo hatte meiner auch, ging nur mit festhalten.

Du merkst es schon daran das bei 4Hi der Hebel nicht ganz am vorderen Ende der Schaltgasse anliegt.

Eingestellt - fertig.
georg.v
Müllsammler
Offroader

Fahrzeuge
1. Hyundai Terracan
BeitragVerfasst am: 22.07.2007 19:42:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

so, hab heut die elendigen trittbretter abmontiert, jetzt schaut er tatsächlich wie ein auto aus.

schaltung ebenfalls eingestellt, funkt alles wunderbar. im motorraum einen abgerissenen unterdruckschlauch geflickt - tempomat geht wieder.

und fotos gemacht:

i gfrei mi Smile

kostbaresvonvogl.at
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
georg.v
Müllsammler
Offroader

Fahrzeuge
1. Hyundai Terracan
BeitragVerfasst am: 22.07.2007 19:46:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

noch was:

Ich brauch für meinen Hund ein Gitter für den Kofferraum. Ein in der Größe passendes Trenngitter hätt ich ja - ich hab nur keine Ahnung, wie und wo ichs befestigen soll. Also falls wer ein ebensolches hat, könnt er mir vielleicht ein Foto von der Befestigung machen?
Und falls wer eines herumstehen hat, das er nicht mehr braucht, könnt ma ja ins Gschäft kommen.

PS: suche linken Aussenspiegel!

Danke
Georg

kostbaresvonvogl.at
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.246  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen