Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Müllsammler

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: klosterneuburg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6579 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Hyundai Terracan |
|
Verfasst am: 20.07.2007 14:34:34 Titel: der Nachwuchs ist da! |
|
|
... nein, der Nachwuchs kommt erst mitte September, aber aus diesem Grund:
hab mir eine Familienkutsche gekauft! (Im Pickup ist einfach zuwenig Platz für 3+Hund)
Ist ein 96er 5,2er Grand . 200tkm. schwarz. - Bilder kommen später.
Hab ihn letzten Sonntag in Salzburg abgeholt, Donnerstag aber erst angemeldet.
Was soll ich sagen? Hm. auch nur ein Auto.
Aber was für eins! Soviel Luxus war ich bis jetzt nicht gewöhnt. Nobel. Geht echt gut, sehr entspanntes Fahren. Bin begeistert.
Allerdings hat er natürlich auch ein paar Macken:
* linker Seitenspiegel ist "halb abgeblendet" - stört mich vorerst nicht.
* Heckcklappendämpfer hinüber - bekomm ich aber noch neue.
* das leidige Problem mit der Klimaanlage - wahrscheinlich Verdampfer unterm Armaturenbrett - stört mich schon viel mehr, werd ich wohl irgendwann mal in Angriff nehmen.
* Immer wieder Fehlermeldungen im BC: Kühlmittelfühler - ist aber genug da, wird erstmal ignoriert.
* Öldruckanzeige geht nicht unter Last, nur manchmal im Stand oder Schubbetrieb - naja, der Sensor kostet nicht die Welt, werds mal tauschen und schauen, was dann passiert
* ABER: 4LO springt unter Last raus! Zumindest beim sehr steil Bergauffahren! - DAS ZIPFT MICH WIRKLICH AN. Bei der Probefahrt alles OK, auch auf der ebenen alles OK - Ist das Problem bekannt? Was kann man tun?
Bevor ich drauflosschraub, hätt ich gern mal eure Meinung dazu ...
bis später - georg | _________________ Unterschätze niemals die Dummheit des Vorbesitzers und die seines Schraubers. Die eigene aber auch nicht.
kostbaresvonvogl.at |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 20.07.2007 14:37:49 Titel: |
|
|
VTG: Das Schaltgestänge ist ne ganz windige Konstruktion. Schau mal, obs richtig eingestellt ist. Rausspringen sollte 4Lo wirklich nicht.
Ansonsten Glückwunsch  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 20.07.2007 14:52:15 Titel: |
|
|
war bei mir am anfang auch, weil 4lo die 10 jahre und 150000 km vorher wahrscheinlich nie eingelegt war
paarmal mit schmackes und dann ging es  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 20.07.2007 20:42:29 Titel: Re: der Nachwuchs ist da! |
|
|
georg.v hat folgendes geschrieben: |
* ABER: 4LO springt unter Last raus! Zumindest beim sehr steil Bergauffahren! - DAS ZIPFT MICH WIRKLICH AN. Bei der Probefahrt alles OK, auch auf der ebenen alles OK - Ist das Problem bekannt? Was kann man tun?
Bevor ich drauflosschraub, hätt ich gern mal eure Meinung dazu ...
bis später - georg |
Jo hatte meiner auch, ging nur mit festhalten.
Du merkst es schon daran das bei 4Hi der Hebel nicht ganz am vorderen Ende der Schaltgasse anliegt.
Eingestellt - fertig. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Müllsammler

|
Verfasst am: 22.07.2007 19:42:33 Titel: |
|
|
so, hab heut die elendigen trittbretter abmontiert, jetzt schaut er tatsächlich wie ein auto aus.
schaltung ebenfalls eingestellt, funkt alles wunderbar. im motorraum einen abgerissenen unterdruckschlauch geflickt - tempomat geht wieder.
und fotos gemacht:
i gfrei mi  | _________________ Unterschätze niemals die Dummheit des Vorbesitzers und die seines Schraubers. Die eigene aber auch nicht.
kostbaresvonvogl.at |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Müllsammler

|
Verfasst am: 22.07.2007 19:46:59 Titel: |
|
|
noch was:
Ich brauch für meinen Hund ein Gitter für den Kofferraum. Ein in der Größe passendes Trenngitter hätt ich ja - ich hab nur keine Ahnung, wie und wo ichs befestigen soll. Also falls wer ein ebensolches hat, könnt er mir vielleicht ein Foto von der Befestigung machen?
Und falls wer eines herumstehen hat, das er nicht mehr braucht, könnt ma ja ins Gschäft kommen.
PS: suche linken Aussenspiegel!
Danke
Georg | _________________ Unterschätze niemals die Dummheit des Vorbesitzers und die seines Schraubers. Die eigene aber auch nicht.
kostbaresvonvogl.at |
|
|
Nach oben |
|
 |
|