Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Distanzscheiben vorprogrammierter Bruch?
Patrol Terrano Maverick

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BlackWolf
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2016

...und hat diesen Thread vor 1637 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Nissan Maverick
BeitragVerfasst am: 03.02.2021 21:26:18    Titel: Distanzscheiben vorprogrammierter Bruch?
 Antworten mit Zitat  

Moin,

Habe mir "günstig" Distanzscheiben bei autodoc geschossen von der Firma eibach.
Habe eigentlich immer gedacht die würden gutes Zeug machen...
Naja ich lade Mal besser einfach die Bilder hoch und dann dürft ihr über meine Unwissenheit lachen.

das muss dich eine Fehlproduktion sein oder ist das wirklich Normal das der Konus Rand so nah an der Mitte der Naben Aussparung ist?!

Vielleicht hat jemand ein anderen besseren Satz irgendwo gesehen bin mit denen ziemlich unzufrieden auch wenn diese schön aussehen. Am liebsten natürlich kein Alu
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer

Status: Offline

BeitragVerfasst am: 03.02.2021 21:49:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hast du mal einen Zollstock rein gehalten?

Welchen Innendurchmesser haben denn die Dinger?
Scap
Lottogewinnvordrängler
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2020

BeitragVerfasst am: 03.02.2021 23:46:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bohrungen und Bolzen haben den selben Lochkreis???
gregork
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009

Fahrzeuge
1. Lada Niva 2.4D OM616
2. Patrol lang Y61 2.8TD
3. Patrol lang Y61 ZD30-TD42
BeitragVerfasst am: 04.02.2021 00:43:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Chinesische sehen nicht viel anders aus.

Ist schon etwas offtopic, aber die Ursache für Schraubenbruch muss ich erklären.
Schrauben am Distanzscheiben sind etwas länger als Patrol Schrauben.
Felge war mit geschlossenen Mutter befestigt. Also war Felge nie fest genug gezogen, weil schrauben zu lang sind.
Einpaartausend km später in Ukraine ist es passiert. Besitzer war glücklich dass ich an der Tankstelle den grauen Abriebstaub und fehlender Mutter bemerkt habe.
Scheiben hat eine Werkstatt eingebaut die Geld mit offroad umbauten verdient.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 04.02.2021 05:58:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schreibe doch Eibach an.

Meine Meinung nach, ist eine Distanzscheibe immer eine Notlösung, weil man sich das Geld für die passende Felge sparen will.

Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. Â½ Y60
6. Â¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 04.02.2021 06:14:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn die auch für den Patrol passen solle , kein Wunder. Der brauch ein 110mm Mittenloch, das ist mit dem 139,7er Lochkreis schon recht knapp. Dann muss das Loch noch ausreichend groß sein, um auch mit Werkzeug an die Mutter zu kommen... geometrisch geht das garnicht anders.
Obs hält ist eine andere Frage.
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 04.02.2021 10:57:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die für den Patrol haben eigentlich einen Zentrierring ... Ja https://www.offroad24.de/index.php?info=NISSAN__Patrol-GR-Y61-ab-Bj-98__Spurverbreiterung-Kotfl%C3%BCgelverbreiterung__&pli=1002040044&artnr=13-39SPV006GR&view=detail Hersteller Hoffmann?

hier für den Terrano https://www.offroad24.de/index.php?info=NISSAN__Terrano-II-3-u-5-T-ab-0896__Spurverbreiterung-Kotfl%C3%BCgelverbreiterung__&pli=1002070044&artnr=13-39SPV0060&view=detail

Wobei die auf dem Produktbild weder für Patrol noch für Terrano sein können, weil nur 5 Loch.

Hat dein Mittenloch tatsächlich nur 110 mm? Mal nachgemessen? Bei mir ist das jedenfalls nicht so dicht dran.

Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell, ASFIR winch bumper, Stahlflex Bremsschläuche ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
BlackWolf
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Nissan Maverick
BeitragVerfasst am: 04.02.2021 12:56:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
Schreibe doch Eibach an.

Meine Meinung nach, ist eine Distanzscheibe immer eine Notlösung, weil man sich das Geld für die passende Felge sparen will.

Ganz genau, habe nämlich einen guten Satz Sommer reifen auf eine 8 Zoll Felge et-30 und einen guten Satz Winterreifen auf 7.5 Zoll et0 für die ich es Verwenden weil, damit das fitment wieder passt
Und wenn ich mir jetzt noch einen Satz Felgen kaufe, dann gibt es ärger Zuhause 😂

Zuletzt bearbeitet von BlackWolf am 04.02.2021 13:05, insgesamt einmal bearbeitet
BlackWolf
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Nissan Maverick
BeitragVerfasst am: 04.02.2021 13:01:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bürohengst hat folgendes geschrieben:
Die für den Patrol haben eigentlich einen Zentrierring ... Ja https://www.offroad24.de/index.php?info=NISSAN__Patrol-GR-Y61-ab-Bj-98__Spurverbreiterung-Kotfl%C3%BCgelverbreiterung__&pli=1002040044&artnr=13-39SPV006GR&view=detail Hersteller Hoffmann?

hier für den Terrano https://www.offroad24.de/index.php?info=NISSAN__Terrano-II-3-u-5-T-ab-0896__Spurverbreiterung-Kotfl%C3%BCgelverbreiterung__&pli=1002070044&artnr=13-39SPV0060&view=detail

Wobei die auf dem Produktbild weder für Patrol noch für Terrano sein können, weil nur 5 Loch.

Hat dein Mittenloch tatsächlich nur 110 mm? Mal nachgemessen? Bei mir ist das jedenfalls nicht so dicht dran.

Danke für die Links, aber uff bei den Preisen kann ich mir wirklich einen Satz neue Felgen kaufen 😂

Habe eben nach gemessen, Innendurchmesser ist genau 11.1 cm was wie du sagst sehr knapp ist.

Eibach hatte ich auch schon angeschrieben, genau wie den Händler, aber da gab es keine Reaktion, hatte gehofft jemand hat auf seinem die Verbreiterungen drauf und kann was dazu sagen
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2016

Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 04.02.2021 13:12:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Komisch. Also ich werde da jetzt nicht extra ein Rad abbauen, aber ich bin der Meinung, bei mir ist da mehr Platz bzw. muss mehr Platz sein, schon wegen dem Zentrierring für die Felge.

Wenn du legalisierbare Felgen mit entsprechender ET bekommst, nimm auf jeden fall die Felgen statt der Scheiben. Ich fahre die Scheiben nur, weil für es für den Patrol nix Legales mit negativer ET gibt, jedenfalls nicht neu und gebraucht auch nur mit ET - 2.

Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell, ASFIR winch bumper, Stahlflex Bremsschläuche ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
BlackWolf
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Nissan Maverick
BeitragVerfasst am: 04.02.2021 19:26:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bürohengst hat folgendes geschrieben:
Komisch. Also ich werde da jetzt nicht extra ein Rad abbauen, aber ich bin der Meinung, bei mir ist da mehr Platz bzw. muss mehr Platz sein, schon wegen dem Zentrierring für die Felge.

Wenn du legalisierbare Felgen mit entsprechender ET bekommst, nimm auf jeden fall die Felgen statt der Scheiben. Ich fahre die Scheiben nur, weil für es für den Patrol nix Legales mit negativer ET gibt, jedenfalls nicht neu und gebraucht auch nur mit ET - 2.

Ich habe hier einen Satz gebraucht gekauft 10x15 er -30 und bin damit voll auf die Nase gefallen. Die vom Verkäufer Gesagten normalen Muttern müssen extrem lange Flachbundmuttern sein und die 300 schnacken was die Felgen gekostet haben will der Hersteller noch Mal sehen für diese Muttern. Für die es eine Zulassung gab.
Also gibt es nur die alternative mit den Verbreiterungen zur Zeit
Liebling
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 04.02.2021 20:50:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Guckst du hier:

https://www.sk4x4sports-shop24.de/epages/63340882.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63340882/Categories/Radmuttern

Vielleicht ist da ja etwas passendes dabei.
Jens
Terranosaurus Jens
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Toyota Landcruiser Prado 150
BeitragVerfasst am: 04.02.2021 20:53:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Meine Hoffmann SV sind jetzt 25 Jahre im Einsatz, Ohne Ausfälle oder Macken. Erst am kurzen Terrano II montiert, danach bis jetzt am langen 3.0 Di. Ich habe ebenfalls, schon immer geschlossene Muttern montiert. Meine SV haben einen Zentrierring und die Bohrungen für die Nabenbolzen habe noch ne Menge Material bis zum Mittelloch. Es witd also am Hersteller liegen.

Terranosaurus Jens
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Phlegi
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2020

Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61 2.8
2. Skoda Fabia
BeitragVerfasst am: 04.02.2021 21:06:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei meinem Patrol waren auch Eibach Distanzscheiben dabei, sehen jedoch auf den damaligen Fotos quasi identisch aus.
BlackWolf
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Nissan Maverick
BeitragVerfasst am: 05.02.2021 10:04:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Liebling hat folgendes geschrieben:
Guckst du hier:

https://www.sk4x4sports-shop24.de/epages/63340882.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63340882/Categories/Radmuttern

Vielleicht ist da ja etwas passendes dabei.

Leider ist da nichts dabei, das muss so eine sein, nur noch Mal viel länger
https://www.google.com/search?q=schaftmutter+lang&tbm=isch&ved=2ahUKEwj89fXzsNLuAhVS16QKHcjkBvUQ2-cCegQIABAC&oq=scha... [Link automatisch gekürzt]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.349  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen