Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Proxxon - good or bad (abgetrennt)

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Offline

...und hat diesen Thread vor 6556 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 27.07.2007 20:48:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Appropos gute Kundennummer - Die gehört jetzt irgendwie einem Herrn Kowanski aus Slubicze Obskur

Funzt aber noch rotfl

Brauchte nämlich einen neuen Nusskasten und entschied mich für Proxxon YES

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 27.07.2007 20:53:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

proxxon finde ich ist müll. da hab ich mir 2 torx55 nüsse abgedreht beim versuch meine stoßstangenschrauben zu lösen.
mit der teuren nuss von hazet gings ohne probleme. wenn ich mal im lotto gewinne tausche ich meine proxxon werkzeuge gegen hazet durch. das hält ein leben lang.
naja so teuer ists ja nicht. bekomme im autozubehörhandel über die KD nummer eines bekannten der im einkauf eines grosskonzerns arbeitet 50% auf den normalen VK. YES

Zuletzt bearbeitet von am 27.07.2007 20:54, insgesamt einmal bearbeitet
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 27.07.2007 20:54:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Seltsam Unsicher
Meine Proxxon-Werkzeuge halten bisher auch alle schon eine halbe Ewigkeit.

OK, Hazet ist auch High-End - Aber ich würde da keinen Unterschied mehr machen, wenn man die guten Linien von Proxxon nimmt. Unsicher

Strada
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 27.07.2007 20:55:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na ja, ich arbeite schon mit Proxxon von anfang an und bis jetzt hält alle noch, es ist bei mir noch nie was kaputt gegangen! Obskur Vertrau mir
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 27.07.2007 20:55:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Proxxon ist doch nicht schlecht ! und wem die KuNr gehört ist doch wurscht. je mehr Umsatz auf besagter Nr, um so günstiger

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 27.07.2007 20:55:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich will ja nicht sagen, dass proxxon totaler müll ist. mein proxxon werkzeug hat schon über 10 jahre gehalten. aber bei extremer beanspruchung drehen torx/inbus nüsse doch schon gerne mal ab habe ich festgestellt.

naja da wirds schon nen unterschied geben. der satz 1/2 torx nüsse von proxxon lag bei etwa 35 euro. das selbe von hazet liegt bei ca. 170 euro.
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 27.07.2007 20:58:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nicolas-eric hat folgendes geschrieben:
ich will ja nicht sagen, dass proxxon totaler müll ist. mein proxxon werkzeug hat schon über 10 jahre gehalten. aber bei extremer beanspruchung drehen torx/inbus nüsse doch schon gerne mal ab habe ich festgestellt.

naja da wirds schon nen unterschied geben. der satz 1/2 torx nüsse von proxxon lag bei etwa 35 euro. das selbe von hazet liegt bei ca. 170 euro.

Ich kenne die Fertigungsmethoden von Hazet. Das und der Name kosten schon sein Geld. Qualitätswerkzeug auf jeden Fall, erste Güte, weltweit eingesetzt.

Aber ob das Material ein anderes ist? Oder die Schmiedung sich soo großartig unterscheidet, vermag ich nicht zu sagen. Ich hab nur meine Erfahrungen und auf die stütze ich auch meine aktuellen kaufentscheidungen. Smile

flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 27.07.2007 20:59:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

vinzenz hat folgendes geschrieben:
Proxxon ist doch nicht schlecht ! und wem die KuNr gehört ist doch wurscht. je mehr Umsatz auf besagter Nr, um so günstiger

Ja schon - Aber früher wars ja ne Firma in Berlin rotfl

vinzenz
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 27.07.2007 21:02:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das Einzelerweiterungsgedöhns wie eine Nuß, Torx, simple Verlängerung ist bei mir im allgemeine von Proxxon, und das ist gut meine ich. Bei Hurnbach (Baumarkt) taucht in letzter Zeit eine Marke auf die verdammt ähnlich wie Proxxon lautet. Und dahinter ist Chinamüll versteckt. Ist einfach zu erkennen an einzelnen Merkmalen.

Hazet ist natürlich ok - aber nicht meine Gehaltsklasse. Ergo sucht man einen Kompromiss und findet einen zB bei Proxxon.

vinzenz
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 27.07.2007 21:05:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

so - und was soll der komplette Satz Lenker nun kosten ?

Die Analysten meinen.......

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 28.07.2007 12:57:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kann über Proxxon auch nur gutes berichten YES

ob im Modellbaubereich oder am Fahrzeug..

benutze proxxon schon seid fast 20 Jahren und die kleinen Maschinen (12 V und 220V) oder auch meine Drehbänke oder die Fräseinrichtungen laufen immer noch einwandfrei da hat noch nichts die Krätsche gemacht. Noch nie ein einziges Ersatzteil gebraucht Winke Winke

und vom Werkzeug her, is auch noch nie was kaputt gegangen oder haben Risse gezeigt..benutze z.B. die Nüsse selbst für hohe Drehmomente an Schraubverbindungen am Kfz.

von Hazet habe ich auch Werkzeuge..is natürlich in der obersten Liga anzusiedeln.. proxxon is ne gute Alternative dazu..

Gruß
Sandman Winke Winke

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 28.07.2007 13:00:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

DFa kann ich Sandman nur zustimmen. Poxxon rules- auch die Minielektrotools. Hab ich schon ewig YES
Eljot
benachbarter Haubenpopper
Abenteurer

Fahrzeuge
1. 90er TD5 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Discovery 3 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Audi A3 2.0TDI quattro Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Audi A4 2.0TDI Allroad Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. ZAR57 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 28.07.2007 13:37:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...hab den grossen ratschenkasten und ring- und gabelschlüssesatz von proxxon und beides fast jedes wochenende am landy und diverse fahrzeuge im einsatz!! Nee, oder?

ergebnis: das zeug is sein geld wert!!! YES find ich zumindest!! Ja

martin

..............................
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 28.07.2007 13:39:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nicolas-eric hat folgendes geschrieben:
proxxon finde ich ist müll. da hab ich mir 2 torx55 nüsse abgedreht beim versuch meine stoßstangenschrauben zu lösen.
mit der teuren nuss von hazet gings ohne probleme. wenn ich mal im lotto gewinne tausche ich meine proxxon werkzeuge gegen hazet durch. das hält ein leben lang.
naja so teuer ists ja nicht. bekomme im autozubehörhandel über die KD nummer eines bekannten der im einkauf eines grosskonzerns arbeitet 50% auf den normalen VK. YES

Ich liebe solche Aussagen!! Wut Wut Wut

Weil nämlich völlig vernachlässigt wird, daß jene Jeep- oder sonstigen Schrauben auch die besten Hazet oder Snap-On Nüsse killen können - ist mir auch leider schon schon passiert, wobei man nicht vergessen sollte, daß meistens auch die Ungeduld eine Rolle spielt, d.h.: man versucht etwas mit Gewalt, ohne vorher einige andere Tricks anzuwenden - ob es nun Rostlöser oder sonst was ist.

Ein Großteil meiner Werkzeuge ist seit 30-40 Jahren im Einsatz, und besteht zum erheblichen Teil aus Qualitätsmarken wie Hazet, Gedore und Snap-On, zum aber Teil auch aus Marken wie Proxxon oder Proto - alles im wesentlichen ohne Probleme.

OK, auf Marken wie Hazet sollte man sich schon verlassen können, aber bei jenen Marken wie Proxxon, die auch in Baumärkten angeboten werden, sollte man schon den Unterschied zu Billigstmarken erkennen können - ist eigentlich sehr offensichtlich!!!

Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kingoftf
MÖLF Trainer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. e-MTB Orbea Keram Max
BeitragVerfasst am: 28.07.2007 14:38:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Proxxon-Micromot ist auf jeden Fall besser als der Dremel, bessere Spannbacken. Ist bei mir andauernd im Einsatz. Das gleiche gilt für die Proxxon Industrial-Serie (Ratschenkasten und Ring-Gabelschlüsselsatz)
Sehr gutes Werkzeug für relativ wenig Kohle.
Und guter Kundenservice:
Am Ratschenkasten ist eine Befestigung gebrochen, nachdem mir der ganze Kasten vom Kotflügel des BJ geflogen ist.
Kurze E-Mail an Proxxon, ein paar Tage später kam ein neuer Verschluss, gratis....

Gibts im übrigen bei Ebay für recht kleine Kohle.

Michael

Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.244  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen