Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 6556 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 27.07.2007 20:48:08 Titel: |
|
|
Appropos gute Kundennummer - Die gehört jetzt irgendwie einem Herrn Kowanski aus Slubicze
Funzt aber noch
Brauchte nämlich einen neuen Nusskasten und entschied mich für Proxxon  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 27.07.2007 20:53:08 Titel: |
|
|
proxxon finde ich ist müll. da hab ich mir 2 torx55 nüsse abgedreht beim versuch meine stoßstangenschrauben zu lösen.
mit der teuren nuss von hazet gings ohne probleme. wenn ich mal im lotto gewinne tausche ich meine proxxon werkzeuge gegen hazet durch. das hält ein leben lang.
naja so teuer ists ja nicht. bekomme im autozubehörhandel über die KD nummer eines bekannten der im einkauf eines grosskonzerns arbeitet 50% auf den normalen VK.  |
Zuletzt bearbeitet von am 27.07.2007 20:54, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 27.07.2007 20:54:35 Titel: |
|
|
Seltsam
Meine Proxxon-Werkzeuge halten bisher auch alle schon eine halbe Ewigkeit.
OK, Hazet ist auch High-End - Aber ich würde da keinen Unterschied mehr machen, wenn man die guten Linien von Proxxon nimmt.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 27.07.2007 20:55:23 Titel: |
|
|
Na ja, ich arbeite schon mit Proxxon von anfang an und bis jetzt hält alle noch, es ist bei mir noch nie was kaputt gegangen!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 27.07.2007 20:55:50 Titel: |
|
|
Proxxon ist doch nicht schlecht ! und wem die KuNr gehört ist doch wurscht. je mehr Umsatz auf besagter Nr, um so günstiger | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 27.07.2007 20:55:51 Titel: |
|
|
ich will ja nicht sagen, dass proxxon totaler müll ist. mein proxxon werkzeug hat schon über 10 jahre gehalten. aber bei extremer beanspruchung drehen torx/inbus nüsse doch schon gerne mal ab habe ich festgestellt.
naja da wirds schon nen unterschied geben. der satz 1/2 torx nüsse von proxxon lag bei etwa 35 euro. das selbe von hazet liegt bei ca. 170 euro. | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 27.07.2007 20:58:56 Titel: |
|
|
nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | ich will ja nicht sagen, dass proxxon totaler müll ist. mein proxxon werkzeug hat schon über 10 jahre gehalten. aber bei extremer beanspruchung drehen torx/inbus nüsse doch schon gerne mal ab habe ich festgestellt.
naja da wirds schon nen unterschied geben. der satz 1/2 torx nüsse von proxxon lag bei etwa 35 euro. das selbe von hazet liegt bei ca. 170 euro. |
Ich kenne die Fertigungsmethoden von Hazet. Das und der Name kosten schon sein Geld. Qualitätswerkzeug auf jeden Fall, erste Güte, weltweit eingesetzt.
Aber ob das Material ein anderes ist? Oder die Schmiedung sich soo großartig unterscheidet, vermag ich nicht zu sagen. Ich hab nur meine Erfahrungen und auf die stütze ich auch meine aktuellen kaufentscheidungen.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 27.07.2007 20:59:46 Titel: |
|
|
vinzenz hat folgendes geschrieben: | Proxxon ist doch nicht schlecht ! und wem die KuNr gehört ist doch wurscht. je mehr Umsatz auf besagter Nr, um so günstiger |
Ja schon - Aber früher wars ja ne Firma in Berlin  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 27.07.2007 21:02:26 Titel: |
|
|
das Einzelerweiterungsgedöhns wie eine Nuß, Torx, simple Verlängerung ist bei mir im allgemeine von Proxxon, und das ist gut meine ich. Bei Hurnbach (Baumarkt) taucht in letzter Zeit eine Marke auf die verdammt ähnlich wie Proxxon lautet. Und dahinter ist Chinamüll versteckt. Ist einfach zu erkennen an einzelnen Merkmalen.
Hazet ist natürlich ok - aber nicht meine Gehaltsklasse. Ergo sucht man einen Kompromiss und findet einen zB bei Proxxon. | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 27.07.2007 21:05:52 Titel: |
|
|
so - und was soll der komplette Satz Lenker nun kosten ?
Die Analysten meinen....... | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 28.07.2007 12:57:57 Titel: |
|
|
kann über Proxxon auch nur gutes berichten
ob im Modellbaubereich oder am Fahrzeug..
benutze proxxon schon seid fast 20 Jahren und die kleinen Maschinen (12 V und 220V) oder auch meine Drehbänke oder die Fräseinrichtungen laufen immer noch einwandfrei da hat noch nichts die Krätsche gemacht. Noch nie ein einziges Ersatzteil gebraucht
und vom Werkzeug her, is auch noch nie was kaputt gegangen oder haben Risse gezeigt..benutze z.B. die Nüsse selbst für hohe Drehmomente an Schraubverbindungen am Kfz.
von Hazet habe ich auch Werkzeuge..is natürlich in der obersten Liga anzusiedeln.. proxxon is ne gute Alternative dazu..
Gruß
Sandman  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 28.07.2007 13:00:40 Titel: |
|
|
DFa kann ich Sandman nur zustimmen. Poxxon rules- auch die Minielektrotools. Hab ich schon ewig  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 benachbarter Haubenpopper

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 28.07.2007 13:37:24 Titel: |
|
|
...hab den grossen ratschenkasten und ring- und gabelschlüssesatz von proxxon und beides fast jedes wochenende am landy und diverse fahrzeuge im einsatz!!
ergebnis: das zeug is sein geld wert!!! find ich zumindest!!
martin | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
..............................
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 28.07.2007 13:39:21 Titel: |
|
|
nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | proxxon finde ich ist müll. da hab ich mir 2 torx55 nüsse abgedreht beim versuch meine stoßstangenschrauben zu lösen.
mit der teuren nuss von hazet gings ohne probleme. wenn ich mal im lotto gewinne tausche ich meine proxxon werkzeuge gegen hazet durch. das hält ein leben lang.
naja so teuer ists ja nicht. bekomme im autozubehörhandel über die KD nummer eines bekannten der im einkauf eines grosskonzerns arbeitet 50% auf den normalen VK.  |
Ich liebe solche Aussagen!!
Weil nämlich völlig vernachlässigt wird, daß jene Jeep- oder sonstigen Schrauben auch die besten Hazet oder Snap-On Nüsse killen können - ist mir auch leider schon schon passiert, wobei man nicht vergessen sollte, daß meistens auch die Ungeduld eine Rolle spielt, d.h.: man versucht etwas mit Gewalt, ohne vorher einige andere Tricks anzuwenden - ob es nun Rostlöser oder sonst was ist.
Ein Großteil meiner Werkzeuge ist seit 30-40 Jahren im Einsatz, und besteht zum erheblichen Teil aus Qualitätsmarken wie Hazet, Gedore und Snap-On, zum aber Teil auch aus Marken wie Proxxon oder Proto - alles im wesentlichen ohne Probleme.
OK, auf Marken wie Hazet sollte man sich schon verlassen können, aber bei jenen Marken wie Proxxon, die auch in Baumärkten angeboten werden, sollte man schon den Unterschied zu Billigstmarken erkennen können - ist eigentlich sehr offensichtlich!!! | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Soto del Barco Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. e-MTB Orbea Keram Max |
|
Verfasst am: 28.07.2007 14:38:08 Titel: |
|
|
Der Proxxon-Micromot ist auf jeden Fall besser als der Dremel, bessere Spannbacken. Ist bei mir andauernd im Einsatz. Das gleiche gilt für die Proxxon Industrial-Serie (Ratschenkasten und Ring-Gabelschlüsselsatz)
Sehr gutes Werkzeug für relativ wenig Kohle.
Und guter Kundenservice:
Am Ratschenkasten ist eine Befestigung gebrochen, nachdem mir der ganze Kasten vom Kotflügel des BJ geflogen ist.
Kurze E-Mail an Proxxon, ein paar Tage später kam ein neuer Verschluss, gratis....
Gibts im übrigen bei Ebay für recht kleine Kohle. | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|