Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: KYF Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6595 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1.  Ford Mondeo |
|
Verfasst am: 19.07.2007 19:24:12 Titel: Wird LR indisch? |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 19.07.2007 19:41:02 Titel: |
|
|
Warum will die beiden Marken unbedingt loswerden?  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: KYF Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6595 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1.  Ford Mondeo |
|
Verfasst am: 19.07.2007 19:45:55 Titel: |
|
|
Gesundschrumpfen????
Jaguar könnt ich ja noch verstehen, aber LR läuft doch!? ODER? | _________________ Grüsse vom ex Explorerfahrer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 19.07.2007 21:06:35 Titel: |
|
|
die gehälter der manager sind wichtiger und ,wie konnt ich's nur vergessen,die
aktionäre natürlich.
traditions automarken sind doch nicht wichtig,arbeitsplätze sowiso nicht.
gruss siggi109  | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der mit den 3 Streifen


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: ...watch the news and you'll know...
| Fahrzeuge 1. Project Wild Rhino 2. LR 110SW (RIP) 3. Chevy K5 Blazer (Kabul) 4. Serie I (SBH) 5. 101FC (St. Barths) |
|
Verfasst am: 19.07.2007 21:08:47 Titel: |
|
|
Es ist der Weg den die meisten Firmen gehen...Chian und Indien bereiten sich auf eine Weltmachtstellung vor und arbeiten auf vielen Gebieten auch schon seit Jahren zusammen um dieses Ziel zu erreichen.
Da kommt noch mehr in den kommenden Jahren, viel mehr und sicherlich einiges was dem 'Westen' gar nicht gefallen wird.
Cheers, Oily | _________________
Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 30.07.2007 23:13:42 Titel: |
|
|
...und das sehe ich auch so.... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querdenker deluxe


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 31.07.2007 10:53:11 Titel: |
|
|
also wer regelmäßig die einschlägige presse liest, weiß das lr zwar läuft - d.h. der absatz der fahrzeuge stetig und solide wächst. aber nach herkömmlichen rentabilitätskennzahlen ist lr ein finanzielles desaster und nur als liebhabermarke weiter zu rechtfertigen - deshalb muß und wird dafür sorgen müssen, dass die premium group, die erst vor wenigen jahren mit viel enthusiasmus für die "spezial-und luxusmarken" des konzerns gegründet wurde wieder aufgelöst wird. da lr eine erhaltenswerte marke ist und bleibt werden sich investoren finden - die wahrscheinlichste lösung wird wohl das hereinnehmen von lr in einen nutzfahrzeug konzern sein - private investoren haben alle nach prüfung der zahlen bisher abgewunken. schlecht in dem zusammenhang ist natürlich das schitern von bmw - das hält doch viele davon ab ernsthaft über ein engagement nachzudenken. ziemlich sicher wird lr nicht umhinkommen nach verkauf in die lizenzproduktion in interessanten regionen zu investieren, d.h. z.b. werke in china oder indien für einfachste versionen aufzubauen und die lr produktion sukzessive daorthin zu verlagern wo der markt ist. ob dann ein produktionsstandort solihull irgendeine überlebenschance hat steht in den sternen, ist aber eher unwahrscheinlich...ob es gelingt die produktpalette aufzusplitten, d.h. , disco und freelander weiter auf europäischen niveau zu entwickeln und nur den defender in die weite welt zu schicken ist fraglich. der defender ist in seiner einfachen und seit jahren konsistenten bauart eine art cash cow geworden, insbesondere vor dem hintergrund immer wieder aufflammender modeerscheinungen wie wir sie seit 2 jahren am deutschen markt erleben.. | _________________ believing the strangest things - loving the aliens
there´s more to love than boy meets girl
vernunft darf niemals alles sein
drive or be driven |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 31.07.2007 11:05:44 Titel: |
|
|
zorro hat folgendes geschrieben: | weiß das lr zwar läuft - d.h. der absatz der fahrzeuge stetig und solide wächst. aber nach herkömmlichen rentabilitätskennzahlen ist lr ein finanzielles desaster und nur als liebhabermarke weiter zu rechtfertigen - |
Manche Fahrzeuge haben immer schon mehr die Aufgabe gehabt, für das Markenimage zu werben als schwarze Zahlen zu erwirtschaften...
Nur, wenn das übrige Geschäft auch mehr oder weniger ein Desaster ist, wird man es sich nicht länger leisten können!
Eigentlich schade, denn - egal bei welche Marke - diese "Nischenautos besonderer Prägung" waren immer die interessantesten Fahrzeuge! | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querdenker deluxe


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 31.07.2007 11:21:29 Titel: |
|
|
völlig richtig - so war zum beipiel der sl bei mb jahrelang ein zubuttergeschäft, aber für das markenimage so wichtig, dass er weitergpflegt wurde. lr kommt aber über die gesamte bandbreite nicht auf stückzahlen, die den entwicklungsaufwand rechtfertigen...mit ausnahme des defenders, wo der entwicklungsaufwand zwar zunimmt, aber nur, weil man versucht in den entwickleten märkten ein "historisches" fahrzeug modellzupflegen - gottseidank für uns lr liebhaer, aber desaströs für große, renditegetriebene marken wie , insbesondere wenn sie selbst ernsthafte probleme haben | _________________ believing the strangest things - loving the aliens
there´s more to love than boy meets girl
vernunft darf niemals alles sein
drive or be driven |
|
|
Nach oben |
|
 |
|