Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6581 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 02.08.2007 10:53:42 Titel: Hella Modul 70 Arbeitsscheinwerfer als Zusatzbeleuchtung? |
|
|
überlege mir gerade statt zusätzlichen Fernlichtern 1 Paar Modul 70 mit H3 und ein Paar mit H7 über die Windschotzscheibe zu bauen. Hat das jemand verbaut? Kann das was? Oder besser nur die H7? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 02.08.2007 11:00:44 Titel: |
|
|
Die Frage sollte doch sein, was willst Du ausleuchten? Nahbereich? Vor Dir fahrende ärgern? Highspeed-Etappen im Dunkeln? Ausleuchtung zur Seite hin?
Wenn Du das für Dich geklärt hast, schnappst Du dir den Hella Agricultural Katalog und guckst, was es gibt für diese Anwendung. Und zum Schluß entscheidet dann noch Geschmack (rund, eckig) und der Geldbeutel.
Zu den angefragten Modellen kann ich nix sagen, hatte ich noch nicht in den Fingern - daher nur die theoretische Betrachtung. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Halogenjunkie

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dillenburg im sonnigen LDK; 50°4x´xx´´N 8°2x´x´´ Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BMW E83 X3 35D |
|
Verfasst am: 02.08.2007 11:31:12 Titel: |
|
|
Modul 70 hab ich zwei Stück H3 weitreichend, leuchten so bei Montagehöhe 1,10m 70m ungefähr, aber schön gleichmäßig. Die H7 wollte ich zuerst kaufen, aber die versorgung mit Birnen ist naja dürftig, Baumarkt het keine, kleine Tanke um die Ecke hat keine Autoteilladen hat keine. Dann hab ich H3 genommen.
NUr die DInger sind ziemlich klein, nahezu unauffällig. Mir wären die auf dem Dach zu klein, muss ja auch optisch passen. Schau Dir doch mal die Hella Megabeam an oder Bosch Compact 100, etwas größer und Wasserdicht und super Licht.
Aber wie BlueGerbil schon sagte, werd Dir erstmal trüber klar, was und wie Du Licht willst und dann kann man da eher was zu sagen. | _________________ Gruß
Micha
Geht nicht, gibts nicht
Discovery, der bessere Defender.
Holzblog
Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6581 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 02.08.2007 11:33:44 Titel: |
|
|
Einsatzgebiet: Trophy, also weniger Highspeed. Ich habe mir die Ausleuchtungsschemen bereits angesehen, nur hätte ich eben gerne praktische Erfahrungswerte dazu. Der H3 ist eher breit und kurz von der Ausleuchtung und der H7 lang und schmal (H7 gibts bei Ebay ohne Ende).
Die kleine Gehäusegröße finde ich eigentlich ganz gut. Sind ja oft auch Äste im Weg. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Halogenjunkie

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dillenburg im sonnigen LDK; 50°4x´xx´´N 8°2x´x´´ Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BMW E83 X3 35D |
|
Verfasst am: 02.08.2007 12:42:32 Titel: |
|
|
Kannst ja auch mixen. Aussen je ein Paar für Nahbereich und innen eines mit weitreichenderer Ausleuchtung.
Die Modul 70 sind aber nicht wirklich wasserdicht, die haben hinten nur nen riesen Gummistopfen, deshabl sind die ab und an auch mal beschlagen, meine jedenfalls. Ich plädiere zu den MegaBeam, nicht wirklich groß aber doch um einiges Stabiler, dichter, wertiger und gibt es min. in 3 Verschiedenen Ausleuchtvarianten (Nah, Gelände, Weit). | _________________ Gruß
Micha
Geht nicht, gibts nicht
Discovery, der bessere Defender.
Holzblog
Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest |
|
|
Nach oben |
|
 |