Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Stoßdämpfer fürn 2000er 110er Defender

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Börni
der mit den goldenen Fingern
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6575 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landrover Defender Unikat 130TDI
BeitragVerfasst am: 07.08.2007 17:39:43    Titel: Stoßdämpfer fürn 2000er 110er Defender
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

Welche Stoßdämpfer könnt ihr empfehlen?? Sie sollten möglichst sehr Sraff sein....also kein Butterdämpfer.....

Brauche diese da die verbauten aus einem OME Fahrwerk platt sind....schwammig!

Wer hat da Tipps??

Jetzt sind welche von Trailmaster verbaut (neue)und diese sind genauso
Schwammig wie die alten......

_________________
Beste Grüße
Börni




Leben und Leben lassen......Was wären wir alle ohne die Allrader.....?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 07.08.2007 17:49:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

T 05507.847
Ruf da mal an........ Heiligenschein
Nach oben
patrolrider
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Patrol
BeitragVerfasst am: 07.08.2007 18:53:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Winke Winke , also seit ich unterm Patrol die Koni HT Raid habe ist
kein bisschen Geschaukel, Gewackel oder sonst was mehr....
Die kosten zwar ne Stange Geld, aber sind jeden Cent wert Vertrau mir
Bei Muer-Geländewagwenzubehör gibts immer gute Preise....
Gruß Patrolrider
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 08.08.2007 10:20:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

OME härter oder auch gerne als Budgetlösung genommen- das Fahrwerk aus dem 130ger Defender (hat hinten Innenfedern in den Federn)
Nach oben
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 08.08.2007 10:27:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bondgirl hat folgendes geschrieben:
(hat hinten Innenfedern in den Federn)


Wat? Bild?

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 08.08.2007 10:33:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kann selber nur danach googeln zwischen den Kunden. Dicke Feder und Innen eine schmälere als Verstärker.
Das Dreiraum hat die nicht mehr weil das Fahrwerk gegen OME ausgetauscht ist aber es gibt Leute im Dunstkreis die das 130ger FW erfolgreich mit z.B. OME Dämpfern kombiniert haben im 110er. Besonders bei Reisefahrzeugen beliebt um die Zuladung auszugleichen.
Der 130ger muss ja als (ich glaube einzigster) Schraubenfederpickup hinten straff sein um hohe schwere Ladungen zu transportieren ohne abzukippen.
Das Troischambre z.B. gehörte in grauer Vorzeit einer Baumschule/ Gärtnerei.
Nach oben
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 08.08.2007 10:39:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Scheint so. Ich hab mir die Federn im Dreiraum hinten mal angesehen, die sind schon arg massiv...Dicker als meine im G (die im Verhältnis zum Fahrzeug eine irrsinnige Stärke von über 20mm haben) Das prinzip einer Innenfeder, die ggf. später greift, gibt es schon relativ lange. Unser 1957er Unimog hatte das bereits.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 08.08.2007 10:40:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bondgirl hat folgendes geschrieben:
Dicke Feder und Innen eine schmälere als Verstärker.


Ah jetzt ja - jetzt hab ichs verstanden.

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Börni
der mit den goldenen Fingern
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6575 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landrover Defender Unikat 130TDI
BeitragVerfasst am: 08.08.2007 10:50:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

Danke für´s Feedback.
Dann werde ich wohl mal im OME lager sowie im Koni lager nachforschen.....

_________________
Beste Grüße
Börni




Leben und Leben lassen......Was wären wir alle ohne die Allrader.....?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ptos
5-Kilo-Pute
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Münster
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 110 SW MY02
2. LR 90 SW MY03
BeitragVerfasst am: 08.08.2007 12:46:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gut und teuer: Proflex! :-) Nix mehr schwammig!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 08.08.2007 12:52:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Scheint so. Ich hab mir die Federn im Dreiraum hinten mal angesehen, die sind schon arg massiv...Dicker als meine im G (die im Verhältnis zum Fahrzeug eine irrsinnige Stärke von über 20mm haben) Das prinzip einer Innenfeder, die ggf. später greift, gibt es schon relativ lange. Unser 1957er Unimog hatte das bereits.


Ist klar dass die massiv dicker sind- die Fahrzeuge unterscheiden sich ja in der Zuladung um Welten. 1383kg Zuladung
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 08.08.2007 13:05:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Zuladung eines Fahrzeugs definiert sich nicht durchdie Federdicke sondern durch die gesamte technische Dimensionierung des Fahrzeugs. Antriebsstrang, Bremsen, Achslast blablablablarabrubb
http://www.off-road.de/home/modules/news/article.php?storyid=27
"Mercedes (Zuladung 625 kg)."

@Börni: Herr Teichert bei Taubenreuter ist der Ansprechpartner beratungstechnisch Ja
Nach oben
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 08.08.2007 13:08:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bondgirl hat folgendes geschrieben:
Herr Teichert bei Taubenreuter ist der Ansprechpartner beratungstechnisch Ja


Und ein sehr kompetenter.

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Börni
der mit den goldenen Fingern
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6575 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landrover Defender Unikat 130TDI
BeitragVerfasst am: 08.08.2007 14:26:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

......joo, dann werde ich mich mal mit dem Herrn Teichert in verbindung setzen.

und auch den Eistee in Erinerung bringen rotfl vieleicht springt ja ein halber für mich raus rotfl rotfl rotfl

_________________
Beste Grüße
Börni




Leben und Leben lassen......Was wären wir alle ohne die Allrader.....?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Felix
Ford Dragster
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 2000 Ford F250 7,4 l pstroke, 88er ChevyK30 , 99er 110 tdi
BeitragVerfasst am: 08.08.2007 15:03:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke bondi

der beruf heisst garten- und landschaftsbau...d.h. der arme 3 raum musste wesentlich mehr aushalten als in einer baumschule oder gärtnerei...und erstbesitzer war glaub ich dachdecker...ist jedenfalls schon geil was das auto so mit und durchgemacht hat - Respekt

jetzt kann ich die bilder ja ohne schlechtes gewissen herzeigen rotfl



Scannen.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Scannen.jpg
 Dateigröße:  709.7 KB
 Heruntergeladen:  296 mal


DSC02516.JPG
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  DSC02516.JPG
 Dateigröße:  483.54 KB
 Heruntergeladen:  263 mal


IMG_0802.JPG
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  IMG_0802.JPG
 Dateigröße:  805.86 KB
 Heruntergeladen:  284 mal

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.219  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen