Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Discovery TDi mit Reserverad auf der Motorhaube...


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6577 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 10.08.2007 03:38:10    Titel: Discovery TDi mit Reserverad auf der Motorhaube...
 Antworten mit Zitat  

....gibt es das???

Während der vergangenen Wochen habe ich über soetwas nachgedacht.

Ich würde gerne den Platz an der Heckklappe ...also wo jetzt noch das Reserverad hängt... anderweitig nutzen wollen.

Wer kennt sowas oder kann sich eine ordentliche Eintragung vorstellen und kann Ratschläge dazu geben?

Danke und Grüße aus Berlin

Andreas
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6577 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 10.08.2007 03:40:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

....achso...hat sich mal jemand unter den werten Defender-Fahrern die Mühe gemacht, den Mehrverbrauch (wenn das Reserverad auf der Motorhaube ist) zu ermitteln???

Andreas
Nach oben
zorro
Querdenker deluxe
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: München
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 10.08.2007 10:07:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

liegt lt. meiner erfahrung so um etwa einen halben liter wenn man das in der schmalen differenz überhaupt eindeutig zuordnen kann - hab das ma anfang bei mir sehr genau versucht zu beobachten...mittlerweile sind soviele weiter dinge an gewicht/höhe usw dazugekommen dass man es sicher nicht mehr ursächlich zuordnen kann

_________________
believing the strangest things - loving the aliens
there´s more to love than boy meets girl
vernunft darf niemals alles sein
drive or be driven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mtbbee
Miss Mont Ventoux
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: München


BeitragVerfasst am: 10.08.2007 10:20:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Zorro, Du solltest dazu sagen, dass Dein Reifen nicht gerade der Norm entspricht Grins , d.h. Dein Reifen läßt nur noch einen schmalen Panzerschlitz übrig, bzw. ich würde durch den Reifen durchgucken Ja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 10.08.2007 10:26:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vergiss das wieder.
1. Sieht's scheisse aus
2. Ist die Haube dafür nicht ausgelegt
3. Ist die Sicht nach vorne dann =0
4. Ist es super unpraktisch, wenn man die Haube mal öffnen möchte
5. Schon alleine wegen (3) wird dir das niemand eintragen

Irgendwo auf Discoweb.org hat jemand mal Fotos von einer Anprobe gemacht, und es dann verworfen

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6577 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 10.08.2007 14:10:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der LYNDI fährt seit jahren so rum, auch offroad!


Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6577 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 10.08.2007 14:14:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

http://www.lyndi.at/seiten/home.htm
Nach oben
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 10.08.2007 15:06:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dass jemand schon mal etwas gemacht hat, beweist nicht zwingend dass es sinnvoll ist.

Eher beweist das Bild meine Punkte 1 und 3, während man sich die Punkte 2 und 4 ohne viel Phantasie vorstellen kann. Bleibt Punkt 5, und da wird sich sicher auch irgendwo ein Prüfer mit gelber Armbinde finden lassen, wenn man sich von 1-4 schon nicht hat abschrecken lassen.

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
zorro
Querdenker deluxe
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: München
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 10.08.2007 15:19:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also die sichteinschränkung ist schon enorm - optisch finde ich es aber am defender, aber auch am disco nicht so übel. das mit der haubenöffnung und dem gewicht stimmt natürlich und die verstärkung der haube ist sicher voraussetzung um das sinnvoll zu machen

_________________
believing the strangest things - loving the aliens
there´s more to love than boy meets girl
vernunft darf niemals alles sein
drive or be driven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mtbbee
Miss Mont Ventoux
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: München


BeitragVerfasst am: 10.08.2007 15:50:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also die Haube geht definitiv nicht mehr von alleine auf, es sei denn, man ändert etwas an der Spannkraft der Feder. Wenns Rad bei uns drauf ist (im Winter das schmale 235er) dann muß innen einer den Hebel bedienen und einer steht vorne an der Haube.
Cool siehts aus und paßt auch optisch sehr schön zum LR.
Unsere Haube ist Ex-tec mäßig verstärkt und eingetragen.

Aber bei Zorros Schlitz muß man schon ein Sitzriese sein um da durchzuspähen Ja , aber er schaut ja auch im Stehen auf mich runter Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6577 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 10.08.2007 17:00:37    Titel: DISCOVERY.....nicht vergessen!!!
 Antworten mit Zitat  

Danke...werde mich mit Lyndi mal in Verbindung setzen.

Aus meiner Sicht spricht lediglich die Einschränkung der Sicht gegen die Aktion.

Alle anderen Punkte kann man sinnvoll lösen.

Scheiße aussehen ist das Eine....das Andere, mir wichtige, ist der Platzgewinn an der Heckklappe.

Verstärkung in die Haube planen sind meine Lieblingsbeschäftigungen.

Gasdruck....wie an der Heckklappe...oder an Schlafdächern.

Eintragungen....hmmm...ob das was mit Blindheit oder gelben Binden mit schwarzen Punkten zu tun hat, vermag ich nicht beurteilen. Sicher ist, das es auch dafür eine festgeschriebene Regelung gibt, die es legal ermöglicht oder eben auch nicht.

Wie sind denn die Defender-Fahrer-Erfahrungen in Sachen Eintragung?

Andreas
Nach oben
MF
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Groß Sarau
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 10.08.2007 18:23:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin

Hab mal gehört, das man in D auf'm Defender bis 235'er bzw 7.5 breite Reifen noch eingetragen bekommt.

255'er soll'n wohl schon nicht mehr gehen.

Der Defender hat allerdings von Motorhaubenoberkante bis Windschutzscheiben unterkante ja eh die Klappen.

Also ragen beim 235'er Pneu eventuell noch 10 cm (?) in die Scheibe rein,

beim Disco liegt das Rad ja total vor der Scheibe.

Könnte mir vorstellen, das es da einen Richtwert in der Art " 90% der Windschutzscheibe müßen frei sein" oder so gibt.

Was beim Defender oder serie einfacher ist als beim Disco.

Gruß Mario

_________________
Galloper Exceed LWB 2.5TDIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
zorro
Querdenker deluxe
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: München
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 11.08.2007 14:30:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

235er/7,5er kein problem mit eintragung, drüber schon eher - es gibt ja eine richtlinie, wie weit man bei 75?cm augenhöhe über sitzfläche auf den boden vor dem fahrzeug schauen kann...hab die zahlen leider nicht mehr im kopf, glaube es waren um die 10 meter ab der man die strasse über die motorhaube rechts sehen muss

_________________
believing the strangest things - loving the aliens
there´s more to love than boy meets girl
vernunft darf niemals alles sein
drive or be driven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6577 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 11.08.2007 14:49:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@snöflinga

darf man mal fragen, was du denn anstatt des reserverades an die hecktüre hängen möchtest?
vielleicht findet man ja dafür einen anderen platz.

wegen dem radgewicht auf der VA bzw. motorhaube ist es auch sinnvoll nur einen reifen ohne felge mitzunehmen, auf längerer tour z.b.
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6577 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 11.08.2007 19:41:41    Titel: Schrank dran......
 Antworten mit Zitat  

Ich habe über das recht hohe Gewicht auch schon nachgedacht; werde es mal wiegen (Stahlfelge mit Reifen) und dann mit konkreter Zahl im Kopf drüber schlafen.

Ich habe jetzt in Island diverse Isländer-Umbauten mit Schrank dran gesehen. Die brauchten ihr original Reserverad gar nicht, weil es nach dem Umbau auf die riesigen Räder eh nicht mehr passte.
An solch einen Schrank denke ich jetzt auch, um einfach mehr Kofferraum zu erhalten.

Das Dach ist schon belegt bzw. soll nicht damit besetzt werden, weil ich halt ständig dran muß.

Eine Überlegung ist jetzt den Schrank mit dem Reserverad zusammen am Heck zu montieren; über eine solche Konstuktion müßte ich mal nachdenken.
Ausreichend Platz wäre vorhanden.

Wahrscheinlich ist es die beste Möglichkeit.

Grüße

Andreas
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.214  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen