Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Gerüchteküche aus "Sammelbestellung" ABGETRENNT
...... aus der Käfig Sammelbestellung

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gsmix
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

...und hat diesen Thread vor 6568 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
BeitragVerfasst am: 04.08.2007 00:22:44    Titel: Gerüchteküche aus "Sammelbestellung" ABGETRENNT
 Antworten mit Zitat  

Ich will euren Enthusiasmus nicht bremsen aber man sollte einige Sachen bei nem Kauf auf der Insel bedenken.
Z.B. sollten sich all diejenigen Gedanken machen, welche sich beim 110er für nen external mit Innenbügel interessieren und nicht mehr die originalen sitze drin haben, sondern Scheelmann oder so, oder auch nur Sitzschienenverlängerungen.
Ihr meint doch nicht etwa das passt, so ohne weiteres? Winke Winke
Abändern? Umtauschen? Geld zurück?

Ach ja und Käfig abändern und Halterungen anschweißen? Was wird aus der Garantie und dem TÜV? Da müsste man schon die genaue Werkstoffbezeichnung des Käfigmaterials kennen und belegen, dass man mit dem geeigneten Schweißzusatzwerkstoff gearbeitet hat und das natürlich auch darf.

Ich will keinem zu nahe treten, aber so mancher der sich hier für das selfmade-Käfig-Projekt stark macht hat in der Vergangenheit unzählige Euro in untaugliche Selbstversuche an seinem Fahrzeug versenkt. Das Geld zum wirklich kompetenten Fachandel getragen und das auto wäre fahrbar, funktions- und verkehrssicher und vom Feinsten Winke Winke

Mir fällt leider kein Medikament gegen Beratungsresistenz ein Unsicher

Ich baue grad wieder nen Fullexternal für nen 110er mit integrierten Dachträger etc. und da fielen mir die Problematiken mit den sitzen wieder ein. Auch wegen dem einbau. Selbermachen ist nicht das Problem wenn man zu zweit ist und 3 volle Tage Zeit hat. Winke Winke

GSMIX

MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Eljot
benachbarter Haubenpopper
Abenteurer

Fahrzeuge
1. 90er TD5 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Discovery 3 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Audi A3 2.0TDI quattro Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Audi A4 2.0TDI Allroad Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. ZAR57 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 04.08.2007 11:11:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@gsmix: muss/müssen ja nicht zwingend bei den inselaffen kaufen!! Hau mich, ich bin der Frühling
mach mir doch mal bitte ein vernünftiges angebot über nen aussenliegenden käfig fürn 90er ala P&P! Vertrau mir
dürfte dann natürlich weit weniger geschraubt sein müssen, was ja auch den preis drücken dürfte, oder!? Unsicher

hau rein, martin

..............................
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
zorro
Querdenker deluxe
Abenteurer

Status: Verschollen

BeitragVerfasst am: 04.08.2007 13:27:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@gsmix - die krönung deines beitrages wäre ja gewesen, du hättest ein angebot gemacht wie weit du den interessierten im preis für einen idividuellen, einbaufertigen käfig entgegenkommen magst, wenn bei dir 8-11 käfige bestellt werden/würden. so ist es nur bedingt hilfreich. kannst ja ziemlich genau nachlesen was die verschiedenen personen wollen, kennst sicher die preise die üblicherweise von p&p aufgerufen werden - also feuer frei - the market is yours, if you really! want...

drive or be driven
zorro
Querdenker deluxe
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 04.08.2007 13:30:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gsmix hat folgendes geschrieben:

Ich will keinem zu nahe treten, aber so mancher der sich hier für das selfmade-Käfig-Projekt stark macht hat in der Vergangenheit unzählige Euro in untaugliche Selbstversuche an seinem Fahrzeug versenkt. Das Geld zum wirklich kompetenten Fachandel getragen und das auto wäre fahrbar, funktions- und verkehrssicher und vom Feinsten Winke Winke

Mir fällt leider kein Medikament gegen Beratungsresistenz ein Unsicher

Winke Winke

...wen meinste denn? Winke Winke Winke Winke Winke Winke oder denkst du generell, dass ein umbau der nicht aus deiner hand kommt auch nicht gut sein kann...? Supi

drive or be driven
gsmix
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
4. ZIL 157KGD 6x6
BeitragVerfasst am: 04.08.2007 13:47:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe viel weiter oben geschrieben, dass ich gerne Ein angebot abgebe, wenn jemand mit einer wirklich verbindlichen Stückzahl zu den verschiedenen Typen anfragt. Alles andere wäre spekulativ.
Ich verkaufe gerne "sorgenfrei"-Produkte und naturgemäß sind da die Preise etwas höher.
Einleitungssatz von meiner Hompage:
Ich werde nie die Qualität meiner Produkte einem Günstigen Marktpreis unterordnen. Das ist meine Philosophie und der bleibe ich treu.
Es gibt Leute die das zu schätzen wissen und daher habe ich gerade in Sachen Käfige gut zu tun. Aber eine qualifizierte Anfrage in der zur Rede stehenden Quantität würde ich selbstverständlich nicht ablehnend gegenüberstehen.

Bei so Sammelbestellungen gibt es immer grundsätzlich ein Problem: Einer macht die Sammelbestellung bei Händler oder Hersteller, sammelt das Geld ein und winkt mit dem dicken Auftrag und erwartet, dass er seinen Teil der Sammelbestellung für "Lau" kriegt.

Wäre bei mir vergebene Liebesmüh, Sammelbestellung ja, angemessene Preise ja aber ich rechne mit jedem Besteller einzeln ab! Nicht über 3 Ecken. So weis jeder was er für seinen Käfig bezahlt und das ungute Gefühl, eventuell anderen den Käfig mitfinanziert zu haben, kommt garnicht erst auf Winke Winke

GSMIX

MOLON LABE
und

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 04.08.2007 13:55:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hier geht es aber explizit um eine Sammelbestellung Winke Winke
gsmix
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
4. ZIL 157KGD 6x6
BeitragVerfasst am: 04.08.2007 14:05:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@BONDI;
Ich habe geschrieben Sammelbestellung ja!!! D.H. wenn die Menge feststeht bekommt jeder sein Preisangebot welchem der Mengennachlass zu Grunde liegt.
Sagen wir mal 10 Käfige und wir liegen bei 25%, dann bekommt jeder 25% auf seinen Käfig und nicht 9 bekommen 15% und einer 100% das meine ich!
Oder man macht die Bestelliste öffentlich das jeder sieht wofür er seine Kohle hinblätert.
Ich hasse Mauscheleien! Da krieg ich Plack Hau mich, ich bin der Frühling

GSMIX

MOLON LABE
und

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 04.08.2007 14:06:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mche doch inn Gewerbliche Angebote einen eigenen fred auf mit dem Angebot einer käfig Sammelbestellung. Danke Winke Winke
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 04.08.2007 21:45:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei so Sammelbestellungen gibt es immer grundsätzlich ein Problem: Einer macht die Sammelbestellung bei Händler oder Hersteller, sammelt das Geld ein und winkt mit dem dicken Auftrag und erwartet, dass er seinen Teil der Sammelbestellung für "Lau" kriegt.

Das ist ein ziemlich direkter Vorwurf der geplanten eigenen Übervorteilung, den ich so nicht akzeptiere. Ich möchte Dich bitten, diese Aussage selbst zu widerrufen. Die Gründe sollten klar sein, zumal Du keinen Anlass haben kannst, soetwas zu äußern, da Du meines Wissens nichts mit dieser Sammelbestellung zu tun hast. Es steht Dir frei, im gewerblichen Bereich ein eigenes Angebot einzustellen. Smile

zorro
Querdenker deluxe
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 05.08.2007 00:12:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ic

Wäre bei mir vergebene Liebesmüh, Sammelbestellung ja, angemessene Preise ja aber ich rechne mit jedem Besteller einzeln ab! Nicht über 3 Ecken. So weis jeder was er für seinen Käfig bezahlt und das ungute Gefühl, eventuell anderen den Käfig mitfinanziert zu haben, kommt garnicht erst auf Winke Winke

ich habe jetzt ein paar stunden über dieses statement nachgedacht - ich habe mir bisher nichts dergleichen zu schulden kommen lassen, aber ich mag es mir nicht einmal nachsagen lassen. schon garnicht von einem gewerblichen anbieter, der diese behauptung offensichtlich aus wettbewerbsgründen macht. und bevor es hier zu irgendwelchen gerüchten kommt stoppe ich alle aktivitäten in diese richtung. jetzt und für alle zukunft. ihr könnt das auch ohne mich - ich bin aus dem thema raus -

herr gsmix wird euch sicher tatkräftig mit seinem überwissen zur verfügung stehen und alle wettbewerbskonditionen locker überbieten - und das in der berühmten qualität die es sowieso nirgendwo anders als bei ihm zu kaufen gibt...

drive or be driven
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 05.08.2007 07:31:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Klasse Ziel erreicht...
muss denn zur Zeit jeder Thread mit gewerblichen so blöd laufen?
Habt ihr nix besseres zu tun, als Forumsuser blöd anzumachen?

Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer

Fahrzeuge
1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 05.08.2007 10:47:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Auch dieser Fred bestätigt mich in meiner Meinung, die allerdings nicht hundertprozentig ist weil es ja auch anders läuft, alles gewerbliche
aus dem Forum zu verbannen.

Ma muse m´amuse
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Jeep TJ Rubicon
BeitragVerfasst am: 05.08.2007 12:20:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dieser Fred bestätigt auch mich mal wieder in meiner allerdings mittlerweile 100%-igen Meinung, dass der gewerbliche Bereich hier rausfliegen sollte. Und darüber hinaus jegliche gewerbliche Prägung von Beiträgen. Es gab in der Vergangenheit einfach zu viele Streitereien unter den Gewerblichen, die sich auch teilweise wie ein Flächenbrand über das ganze Forum gezogen haben. Jetzt sollte Schluß damit sein, da das ganze als kostenlose Basis für die Gewerblichen nicht adequat genutzt wird.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 05.08.2007 12:46:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Den User "Zorro" kenne ich seit 2003, immerhin 4 Jahre, persönlich. Ich verbürge mich hiermit für seine Seriosität und lege die Hand ins Feuer dass er charakterlich weder zur Bereicherung in der Lage ist, noch dieses im geringsten nötig hätte.
Die Intention hinter dem was hier passiert ist ist dermassen unter aller Sau dass mir diesbezüglich die Worte fehlen.
Anna
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 05.08.2007 13:10:12    Titel: Re: Käfig Sammelbestellung..
 Antworten mit Zitat  

das folgende ist der eigentliche Inhalt des Eröggnungsfreds

zorro hat folgendes geschrieben:
jetzt mal butter bei die fische...

wer hätte ernsthaft interesse an einem käfig für seinen defender - vielleicht bekommen wir ja ein paar zusammen - 10%+ sind lt. ersten anfragen meinerseits locker drin - mehrt euch mal aus, wie konkret eure pläne sind - lt. den letzten threads spielen ja einige mit dem gedanken

gruß holger

nichts weiter

ich sehe darin keinen Anlaß Gewerblichen Anbietern in deren Bereich im Forum zu canceln. Warum eigentlich ?

Gestartet ist das ganze im Landrover-Abteil - justament wo sich mal ein Lamd Rover aufs Dach gelegt hat. Folge ist -es wird aus dem plötzlichen Sicherheitsempginden eine Initiative gestertet nach dem Motte "Ein Käfig muß her" der sich umgehend viele anschließen. Sehr Lobenswert !

Aus eigener Erfahrung zu Sammelbestellungen - man lasse es.

Jeder will und die wenigsten können es letztendlich.

@GSMIX hat seinen Standpunkt eindeutig und absolut verständlich darhelegt, der Initiator der Aktion ist mit vehementen Kräften dabei das Vorhaben dochzuziehen - und als Ergebnis hat der Initiator 5 Käfige im Keller zu liegen weil von den absoluten Interressenten inzwischen das Pferd kränkelt, der Hund ein neues Hüftgelenk braucht usw.

Jetzt die eindeutige Stellungnahme von @GSMIX als Anlaß zu nehmen den Gewerblichen Bereich zu killen finde ich mal wieder absolut albern.

ABER - irgendwelche "Erzengel" sind Schäble-mäßig permanent unterwegs

Das Problem ist in meinen Augen das Jeder irgendwelchen Mist zu Themen abläßt die ihn eigentlich nichts angeht

Nach letztem, veraltetem Kenntnisstand fährt @Hirschi einen G?!

Ich würde es sehr bedauern wenn den "Gewerblichen" hier aus irgendwelchen fadenscheinnigen Gründen der Boden entzogen wird

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.266  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen