Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Querschläger

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Neustadt am Rübenberge Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 6577 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Wellblechhütte Td5 2. Elektrobaukasten VW Grand Cali |
|
Verfasst am: 06.08.2007 17:12:56 Titel: ARB-Stoßstange "verschlimmbessern" |
|
|
Hi Leute,
hab mal ein paar Fragen an die ARB-Fahrer unter euch.
Optisch gefiel mir das Teil am Defi ja noch nie, deshalb will ich sie jetzt mal ein wenig verändern (lassen).
Hab vor das Teil verzinken zu lassen und würde, wenn irgendwie möglich, gern die ARB-Plakette retten. Wie ist die befestigt? Geklebt? Wie kriegt man die am besten ab? Heißluftfön?
Wenn nicht, auch egal...
Weiter gehts mit ein paar Bergeösen. Würde die an die Stellen zwischen den Rahmenhalterungen setzen. Muss das von hinten verstärkt werden? Oder ist die Stoßstange da von Haus aus stabil genug?
....und jetzt nochmal ne Optiksache...:
Die Blinker... gibts im Zubehör irgendwas sinnvolles, was da reinpasst? Tagfahrlicht z.B.? Oder zumindest "andere" Blinker? Meine sind schon ein wenig kaputt...
@strada, du hast doch am L200 da auch irgendwas anderes drin. Woher hast du die Teile?
Gruß
Basti | _________________ Signatur wird geladen... 71% |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 06.08.2007 17:16:55 Titel: |
|
|
Halb OT zur Optik:
Gib ihm grössere Reifen und schwarze Felgen und er wird homogener aussehen mit dem fetten Teil vorne dran. Ich glaube dass sie in schwarz besser ist am dunklen Auto als verzinkt. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 06.08.2007 17:18:20 Titel: |
|
|
Blinker: Golf 1 passen exakt. Wenn Du da Klarglas nimmst, siehts geil aus. Keine Anpasungen nötig.
Und nicht verzinken - Wie soll das denn aussehen?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querschläger

|
Verfasst am: 06.08.2007 17:21:01 Titel: |
|
|
Reifen sind schon fast bestellt... jetzt gehts mir erstmal um die hässliche Stoßstange.
Will sie erstmal nur verzinken lassen (hab schon erste Roststellen gefunden..) und dann ma guggn. Ne andere Farbe kann ich der dann immernoch per Sprühdose verpassen und wenn die dann so nach und nach wieder abblättert siehts gerade geil aus da kann man dann ja hin und wieder mal varieren
Golf 1 Blinker... perfekt!!! Super Tipp!! Danke, flashi! | _________________ Signatur wird geladen... 71% |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 06.08.2007 17:29:17 Titel: Re: ARB-Stoßstange "verschlimmbessern" |
|
|
basti hat folgendes geschrieben: |
@strada, du hast doch am L200 da auch irgendwas anderes drin. Woher hast du die Teile?
|
Es gibt 2 versch. Versionen der Blinker in der ARB, das eine ist die Standardvariante, wo überall die gleichen Blinker drin sind, wie z.Bsp bei deinem Defi oder dem ZJ von Flashman, da passen dann auch die Golf 1 Blinker (ich hatte auch mal schwarze Blinker fürn Golf 1 bei ebay gesehen, dürfte auch nicht schlecht aussehen, musste einfach mal suchen)
.Die ARB an meinem L200 hatte die Blinkerauschnitte passend für die originalen Blinker vom L200.Ich hatte einfach eine Klarglasausführung aus UK geholt!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querschläger

|
Verfasst am: 06.08.2007 17:33:41 Titel: |
|
|
Sehr praktisch. Hab gerad schonmal ein wenig herumgesucht und fürn Golf gibts ja ne größere Auswahl an Blinkern als beim Defi im Bereich überteuerter Tempomatumbauten (insider )
Geile Sache (ein Hoch auf standardisierte Autoteile ) | _________________ Signatur wird geladen... 71% |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 06.08.2007 17:34:04 Titel: |
|
|
Weiße Golf 1 Blinkder mit LED-Standlicht:
 | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querschläger

|
Verfasst am: 06.08.2007 17:38:24 Titel: |
|
|
Gefällt  | _________________ Signatur wird geladen... 71% |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 110SW TD5'02 2. was aus Zuffenhausen |
|
Verfasst am: 07.08.2007 09:44:07 Titel: |
|
|
Bei ATU gibt es Nebelscheinwerfer (ich glaub um die 20 Knicker) die passen da auch rein, und funktionieren ganz passabel als Tagfahrlicht und auch "Tarnlicht".
Die Roststellen an meiner behandel ich immer mit dem Fett, das beim Abschmieren daneben geht...  | _________________ Andreas
Nach oben |
|
 |
|