Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
X-Trail vs. Grand Vitara

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Scubadiver
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 6559 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Nissan Navara D40, Suzuki Jimny
BeitragVerfasst am: 29.08.2007 17:33:41    Titel: X-Trail vs. Grand Vitara
 Antworten mit Zitat  

Hallo Leute!

Euer Rat ist gefragt. Grins

Mich würde interessieren, welches ihr als besseres oder hochwertigeres Auto anseht. Zur Auswahl steht der neue X-Trail LE mit 150Ps Diesel und Automatik oder der Grand Vitara auch Diesel in der höchsten Ausstattung als 5Türer.

Leider gibt es noch keine Testberichte in den Offroad Magazinen, daher meine Frage.

Vom Einsatz des Fahrzeugs würde ich mal sagen, eine gesunde Mischung aus allem, von Off bis Onroad würde er genutzt werden.

Ich tendiere mehr zum Nissan.... hat er auch die Nase vorn?

Ich freue mich auf eure Antworten...

Grüsse

Steppenwolf
Hesse, aber nicht Hermann
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau
2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze
3. Nissan King Cab Y720 US-Version
4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit)
BeitragVerfasst am: 30.08.2007 00:02:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Auch auf die Gefahr hin, als Nestbeschmutzer zu gelten:
Wenn das mit Offroad in der Nutzung ernst gemeint sein sollte, ist der Suzuki sicher die bessere Wahl!
Der X-Trail ist einfach ein SUV mit sehr gemäßigten Offroadeigenschaften, der Grand
Vitara in der langen Version ist immer noch ein kleiner Geländewagen mit Reduktion.
Den X-trail bin ich selber gefahren, meine Begeisterung war nicht sonderlich groß,
den Suzuki kenne ich aber auch nur aus der Presse.
Wenn's aber nur mal gelegentlich ein Feldweg oder eine Schotterpiste sein darf, tut es
auch der Nissan. Wenn die Offroad-Messlatte aber höher gelegt wird, spricht vieles
für den Suzuki. Dafür ist der aber auf der Straße wohl nicht so ausgewogen...

Alles eine Frage der Prioritäten!
Mein Segment ist das jedenfalls nicht...

Stefan

chrissy
.....ist wieder da!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979)
2. Suzuki Jimny GJ
3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis
BeitragVerfasst am: 30.08.2007 00:29:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da es den Vitara nicht als Diesel-Automatik gibt ist ein direkter Vergleich sehr schwer. Grundsätzlich solltest du dir überlegen, ob du Schalter oder Automatik möchtest.

Der alte X-Trail (T30) hat in mehreren Tests gegen den Vitara gewonnen. Der neue (T31) ist noch besser als der alte. Vor allem für leichtes Gelände sind allerdings beide gut geeignet.

Bin neu hier
Bin neu hier

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 30.08.2007 09:10:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für Eure Antworten...

Bin mal gespannt, wann in den Offroadmagazinen die ersten Vergleichstests der beiden drin sind...

Grüsse

stobi_de
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Volvo XC60
2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika
BeitragVerfasst am: 30.08.2007 11:19:42    Titel: X-Trail geplagt
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
ich habe einen alten X-Trail (2003):

LASS DIE FINGER DAVON !!!! wenn Du ein wirklich zuverlässiges Auto willst. Vielleicht ist der neue besser als der T30, vielleicht. Aber meiner hatte bisher eigentlich nur Probleme mit Motor.
Schaue unter http://forum.langzeittest.de/index.php?f=347 und erschaudere!

Ach ja: der alte wie auch der neue haben keine Geländeuntersetzung, nur elektronischen Schnickschnack wie Anfahrthilfen und Bergab-Motor-Bremse Hau mich, ich bin der Frühling

Gruß
Frank

Scubadiver
Bin neu hier
Bin neu hier

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 30.08.2007 12:42:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Echt !? So schlecht?!?

Der X-trail hat doch im Gegensatz zum 2003 er Modell 2 neue Dieselmotoren von Renault bekommen.

Also kann man doch dann nicht pauschal sagen "lass die Finger weg!"

Aber trotzdem danke für deine Meinung!

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 31.08.2007 11:19:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

tom bishop hat folgendes geschrieben:
Ich hatte auch schon 2 X- Trail, hatte auch nur Probleme mit dem Motor und der Elektrik. Legte mir dann den Pickup zu und bin zufrieden.

In Auftrag zitiert, Mod Bond. Für die korrekte Schiebemethode hatte ich gerade ein technisches Problem Winke Winke
tom bishop
I'm.. waiting for my truck......
Offroader

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. MAN 8.150 FAE
2. Ford Ranger Wildtrak
3. Mountainbike
4. Lowa
BeitragVerfasst am: 31.08.2007 11:39:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

vielen Dank @ Bondgirl Tröst

Stoppelhopser
..bergauf fussgängerschützend..
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. BMW X3
2. Smart Roadster
3. Suzuki DR 800
BeitragVerfasst am: 31.08.2007 16:10:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,

naja, von der Geländenutzung mal abgesehen, ist es auch eine Größenfrage. Während im X-Trail schon fast verschwenderische Weitläufigkeit herrscht, ist der Grand Vitara eher kompakt. Das merkt man auf den beiden vorderen Plätzen noch nicht so sehr, spätestens aber in der zweiten Reihe und im Kofferraum.

Test und deren Ausgänge sind relativ - der alte X-Trail hat schon mal gegen den X3 gewonnen, in einem anderen Test verloren, sich in größeren Tests mal vor und mal hinter dem Vitara eingeordnet - kurzum: Die Test kann man sich gut ansehen, um alle technischen Daten praktisch nebeneinander zum Vergleich zu haben. Das Ergebnis ist aber im Grunde genommen eher irrelevant - es sei denn, der Gedanke einen Testsieger (Momentaufnahme aus Sicht eines Redakteurs) zu fahren gibt Dir persönlich etwas Zwinker.

Ich hab' mal den alten X-Trail mit dem 114-PS-Diesel zur Probe gefahren und kenne beim Vitara die Benziner - schlechte Vergleichsbasis, mit der ich Dir nicht unbedingt weiterhelfen kann.

Welches der Fahrzeuge letzendlich qualitativ besser ist, wird man zum jetzigen Zeitpunkt nur äußerst schwer sagen können - dafür ist auch der neue Grand Vitara noch nicht lange genug am Markt. Ich persönlich finde beim X-Trail ja den Vorgänger besser, nicht nur wegen der mittigen Armaturen - der Neue ist auch irgendwie optisch furchtbar quallig geworden, als hätte man den Alten aufgepustet und dabei die Räder vergessen...

Gruß,

Derk
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
chrissy
.....ist wieder da!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979)
2. Suzuki Jimny GJ
3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis
BeitragVerfasst am: 01.09.2007 16:43:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Der neue Nissan X-TRAIL erfreut seine künftigen Besitzer mit den besten Restwerten und den geringsten Gesamtbetriebskosten in seiner Klasse. Zu diesem Ergebnis kommt EurotaxGlass, Europas führendes unabhängiges Beratungsunternehmen im Bereich Gebrauchtfahrzeuge. Die Vorhersagen der Experten attestieren dem neuen Kompakt-SUV von Nissan einen Werterhalt, der zwischen sechs und elf Prozent höher ist als beim Modell der ersten Generation. Nach drei Jahren behält ein X-TRAIL zwischen 60 und 64 Prozent seines Ausgangswertes

Zitat:
Nicht nur beim Thema Sicherheit setzt Nissan Bestmarken; auch die Qualität stimmt. Dies hat jüngst die ADAC-Pannenstatistik für das Jahr 2006 bewiesen, bei der vor allem der Nissan Micra überzeugte. Der wie der QASHQAI in Sunderland produzierte Kleinwagen landete in seiner Klasse mit einem Durchschnitt von nur 1,5 technischen Pannen je 1.000 Fahrzeuge auf Platz zwei der Rangliste. Als besonders zuverlässig wurde auch der Nissan X-TRAIL eingestuft. Nissan sieht in dem erfolgreichen Abschneiden erste Ergebnisse des Programms „SHIFT_quality“ zur Steigerung der Produktqualität und Kundenzufriedenheit.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.215  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen