Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Maxxis Creepy Crawler M 8090
Erfahrungen jemand ?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Viking
der in der Tundra wohnt
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

...und hat diesen Thread vor 5924 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 05.05.2009 23:54:02    Titel: Maxxis Creepy Crawler M 8090
 Antworten mit Zitat  

Über diesen Reifen liest man recht wenig ... ich fahre diese Gummiwurst nun seit gut einem Jahr .
Bevor ich mich dafür entschieden hab , hab ich natürlich die eine oder andere Meinung eingeholt . Und wie es immer ist ... fragst Du 3 Leute , hast Du mindestens 5 Meinungen dazu . Der eine sagte , daß es der letzte Reifen sei , der nächste meinte es sei ein absolut geiles Teil . Naja , mir gefiel er halt , also hab ich ihn seinerzeit in der Größe 37-14.5-16 geordert und auf 10x16er Felgen ziehen lassen .

Mein Fazit bis heute :

Auf trockener Straße gibt es nix zu mosern , anständig Grip sowohl beim beschleunigen , bei Kurvenfahrt und auch beim bremsen . Verschleiß bisher kaum meßbar .
Auf nasser Straße ist Vorsicht geboten , wie bei wahrscheinlich jedem anderen grobstolligen Reifen auch ist bremsen Gefühlssache und zügiges anfahren sollte man sich schenken .
Auf verschneiten Straßen ist dieser Reifen absolut nicht zu empfehlen ! Weder anfahren noch bremsen ist ohne weiteres möglich , und auf gerader Strecke hat man null Fahrbahngefühl ... man fährt wie auf Eiern . Das mag im Tiefschnee anders sein , das ließ sich aber unter norddeutschen Verhältnissen nicht testen .
Auf trockenem , losen Sand geht es solange gut , wie der Schlupf in Grenzen bleibt . Sobald die Reifen aber anfangen zu graben ist Feierabend . Statt nach vorn gehts dann eher nach unten .
Auf feuchter Wiese gibts nix zu mosern , es geht voran . Das Profil ist nach nem kurzen Gasstoß wieder frei und es geht weiter .
Im Schlamm ist der Vortrieb gnadenlos , die Pellen finden irgendwie immer Grip und schieben die Kiste weiter . Durch die Profilierung der Seitenwände sind auch tiefe Spurrillen und Spurwechsel kaum noch ein Problem .
Alles in allem bin ich mit diesen Reifen äußerst zufrieden !
Schön wärs , wenns den Reifen auch als 36er geben würde . Dann vielleicht in 13.5er Breite . Mir wäre 12.5 zu schmal , nicht nur wegen der Optik . Als 35er wäre er etwas zu klein für den Wagen . Die jetzigen 37er haben nen gemessenen Durchmesser von 95cm auf ner 10x16er Felge mit 2,5 bar und mit dem Fahrzeuggewicht von ca. 2300kg .
Bei reduziertem Reifendruck auf knapp 1 bar erscheinen sie butterweich und schmiegen sich förmlich an den Boden . Im Normalbetrieb fahr ich sie mit 2,5 bar . Dann drücken sie sich nicht einen einzigen Millimeter ein und laufen durch ihre halbrunde Lauffläche nur auf ner sehr schmalen Fläche .
Das Laufgeräusch auf trockenem Asphalt ist zwar immer vernehmbar , aber nicht zu laut . Man kann sich auch trotz fehlender Dämmung im Wagen auch bei 120km/h noch problemlos in normaler Lautstärke unterhalten . Der Geradeauslauf ist absolut okay , da kann man nicht nörgeln . Das tänzeln bei Spurrillen dürfte bei jedem Reifen dieser Breite normal sein , ist aber nicht störend .
Gewuchtet sind sie mit Pulver . Normales wuchten hätte jede Menge Gewichte mit sich gebracht .
Das Pulver ist bis 140km/h zugelassen , die Reifen aber nur bis 120km/h . Ist absolut okay für mich . Vom Pulver bin ich begeistert , es funzt prima . Gefahren bin ich auch schon deutlich über die 120km/h hinaus und die Fuhre war nicht aus der Ruhe zu bekommen . Auch nach längeren Fahrten mit mehr als 100km/h sind die Reifen nicht warm .

Alles in allem muß ich sagen , daß ich diese Reifen immer wieder wählen würde .

p.s.: Nein , ich bin weder verwandt noch verschwägert mit Maxxis und ich bekomme auch kein Geld oder sonstige Vergünstigungen für diesen Beitrag . Das von mir geschriebene spiegelt nur meine eigenen Erfahrungen wider .

Fuchs89
Großer Diktator
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05
2. Deutz D-4006 '71
3. Honda CB250RS '86
4. Yamaha SR500 '80
5. Fahrrad für viel Dreck
6. Fahrrad für weniger Dreck
7. Fahrrad für ohne Dreck
8. Ford Kuga Ecoboost '19
BeitragVerfasst am: 06.05.2009 15:10:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für diesen Erfahrungsbericht, liest sich sehr gut YES

Stellt sich nurnoch die Frage, wie ich 37*14,5-16 auf meinen Jimny bringe Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling

Gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Falk
fleißiger Bilderknipser
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Ford Explorer 4x
BeitragVerfasst am: 07.05.2009 01:54:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für den Bericht YES

Spiele schon länger mit den Gedanken, diese Reifen in 38x13-15 zu montieren.
Deine Zeilen haben mich auf alle Fälle darin bestärkt Winke Winke

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.225  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen