Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Patrol Y60 und PÖL
.....reinkippen und gut is, oder eher nicht?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6622 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 11.06.2007 10:13:35    Titel: Patrol Y60 und PÖL
 Antworten mit Zitat  

Hallo liebe Patrollianer,

ich wollte mal wissen wie so ein Y60 Baujahr 92 Salatöl verträgt.
Mag der das eher, oder eher nicht?

Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt?

Gruß Andreas
Nach oben
inspiron
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006


BeitragVerfasst am: 11.06.2007 10:18:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe es eine zeitlang so 30 zu 70 (Diesel) gemischt, nur im Sommer, aber auf die Dauer glaube ich ist es nicht so gut, ich habe es wieder sein lassen. Allerdings habe ich keinen großen Unterschied gemerkt bei den Fahrleistungen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Das Internet
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Hinter dem Mond an der ersten Ampel links und dann etwa 2 Lichtjahre geradeaus bis zum Ende


Fahrzeuge
1. Da könnte ich jetzt dieses und jenes reinschreiben
2. Was ich mal hatte, habe und vielleicht irgendwann haben werde
3. Oder aber auch was ich schon alles gefahren habe, als Mietwagen, Firmenauto oder überhaupt
4. Oder bayrisch-bengalische Wracks oder so
BeitragVerfasst am: 11.06.2007 10:32:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es geht und sogar recht gut wenn man das Auto richtig vorbereitet. Größere Leitungen, Vorwärmung etc dann läuft der sehr gut damit. Ich hatte meinen 260 auch lange auf PÖL gesetzt.

_________________
Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6622 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 11.06.2007 10:35:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

das hört sich doch ganz gut an Ja

Gruß Andreas
Nach oben
X-Team
Spirit of Schalkau
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Schalkau
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. MB Sprinter 4x4 , MB 560 SL, KTM 525 EXC, KTM 450 EXC, Ad Bouvin Explorer, Ex Nissan Patrol Y60 Lang, EX Grand Cherockee 5,2, EX Nissan Patrol 160 Lang, EX Rally Mercedes G Kurz, Ex 2x Nissan Patrol 160 Kurz Trail
BeitragVerfasst am: 11.06.2007 11:13:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also ich fahr ja fast in allen Fahrzeugen PÖL im Eintanksystem, Wärmetauscher und Glühanlage vor der Pumpe aber im GR nicht,
wenn dann nur mit 2 Tanksystem, da er eine Verteilereinspritzpunpe hat.
und 50 % mischen bringt keine Kostenersparnis nur einen guten geruch aus den Auspuff.
Wenn dann nur 2 Tanksystem...und das nimmt bei mir zu viel Platz weg.

_________________
35 Jahre Abenteuer auf Rädern
http://de.youtube.com/AXTeam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
patrol199
Da ist der Haken
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 11.06.2007 17:48:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
warum zuviel Platz weg? Unterm Patrol ist original schon Platz da fürn Zusatztank 40L kurz/ ca.60L lang unterm rechten Rücksitz zwischen Rahmen und Kardanwelle. Einen Tank kann eigentlich jeder Tankbauer nach Maß fertigen.
Außerhalb Europa Wut gibt’s einen 40L Sub-Tank ab Werk.
[IMG]http://jeep.cfasp.de/upload/468576.jpg[/IMG]

Ja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
X-Team
Spirit of Schalkau
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Schalkau
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. MB Sprinter 4x4 , MB 560 SL, KTM 525 EXC, KTM 450 EXC, Ad Bouvin Explorer, Ex Nissan Patrol Y60 Lang, EX Grand Cherockee 5,2, EX Nissan Patrol 160 Lang, EX Rally Mercedes G Kurz, Ex 2x Nissan Patrol 160 Kurz Trail
BeitragVerfasst am: 11.06.2007 17:58:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich hab ja auch geschrieben mei mir !

_________________
35 Jahre Abenteuer auf Rädern
http://de.youtube.com/AXTeam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6622 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 11.06.2007 19:50:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

patrol199 hat folgendes geschrieben:
Unterm Patrol ist original schon Platz da fürn Zusatztank 40L kurz/ ca.60L lang unterm rechten Rücksitz zwischen Rahmen und Kardanwelle. Einen Tank kann eigentlich jeder Tankbauer nach Maß fertigen.
Außerhalb Europa Wut gibt’s einen 40L Sub-Tank ab Werk. Ja


Vertrau mir http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=019&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=290127298470&rd=1&rd=1 Vertrau mir
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6622 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 11.06.2007 20:24:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Salatöl kannst du im Patrol schon fahren. Ich bin damit nun seit 35tkm ohne Umbaumassnahmen unterwegs. Ich fahre immer Mischungen von 50% - 80 % Salatöl. Sicher geht auch noch mehr, aber dann solltest du den Patrol in einer Wärmekammer (Sauna) starten. Sogar unter 0°C funktionierte es mit 50% PÖL noch recht gut, obwohl der Motor beim starten schon arg kotzte. Bei sommerlichen Höchsttemperaturen kannst Du dann bis knapp 90% gehen.

Ein billger Wärmetauscher um den Dieselfilter vorzuheizen ist aber empfehlenswert, schliesslich brennt warmer Diesel auch etwas besser, bzw geht der Verbrauch zurück ( oder warum verbraucht Ihr alle im Winter immer mal gerne etwas mehr Diesel? )

Wer auf einen Umbau verzichtet, MUSS die Mischverhältnisse täglich den Temperaturverhältnissen anpassen. In der Sonne zu Parken ist pflicht!

Also nix mehr mit der Schattenparkerei!
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6622 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 11.06.2007 23:27:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

beim 2,8 td Motor der ja bekannterweise auch immer etwas Temperaturprobleme hat
wen man ihn etwas fordert würde ich bei ORE schon sagte noch zusätzlich was machen um die hinteren Zylinder zu kühlen z.B. in form einer Lufthutze
da Pflanzenöl etwas mehr Energie als Diesel besitzt

zum Thema Verteilereinspritzpumpe man solte halt im Kalten zustand nicht mehr als 3000 U/min machen sprich mit Hirn und nicht mit dem Gasfuß fahren

Und noch was Diesel erwärmen bringt gar nichts da er dann vom Raumvolumen gesehen weniger Energie besitzt warum hat Scania in ihren neuen LKW Motoren oder besser gesagt in ihren Einspritzsystem massive Temperaturprobleme gehabt und jagen Unmengen an Treibstoff nur im Kreis herum um die Hochdruckpumpen zum Kühlen

Als Hintergrund wen man eine Flüssigkeit verdichtet erwärmt sie sich und da Diesel einen niedrigeren Siedepunkt hat als Pöl können sich bei zu hochen Temperaturen Gasbläschen bilden und das Kraftstoffsystem mag das gar nicht da ein Gas bei Verdichtung anderst reagiert als eine Flüssigkeit
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6622 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 06.08.2007 23:23:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hm.....

ich glaube, ich werde es mal testen wen der Tank halb leer ist.
Dann den Rest mit PÖL auffüllen.

Gruß Andreas
Nach oben
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 06.08.2007 23:40:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie viel kostet eigentlich der Liter Pflanzenöl?? Unsicher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6622 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 07.08.2007 00:26:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Keine Ahnung,

muß ich erstmal bei Aldi und Co. gucken ob sich das heute überhaupt noch lohnt!

Gruß Andreas
Nach oben
X-Team
Spirit of Schalkau
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Schalkau
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. MB Sprinter 4x4 , MB 560 SL, KTM 525 EXC, KTM 450 EXC, Ad Bouvin Explorer, Ex Nissan Patrol Y60 Lang, EX Grand Cherockee 5,2, EX Nissan Patrol 160 Lang, EX Rally Mercedes G Kurz, Ex 2x Nissan Patrol 160 Kurz Trail
BeitragVerfasst am: 07.08.2007 10:13:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wenn ich 1000 Liter kaufe kostet der Liter € 0,65 und normal € 0,67 so in dem dreh bis € 0,75 kostet der Liter bei Aldi und Co, aber es gibt auch da wieder Qualitätzunterschiede.

ich hab jetz meinen anbieter gewechselt bei dem ist das Pöl dünnflüssiger und sauberer ! das macht sich auch beim fahren und bei der Wartung Positiv bemerkbar.

Ich hab das einmal gemacht und mich mit nem Karton Planzenöl auf nen Parkplatz von Aldi und Co gestellt für 20 Fläschchen hab ich fast 15 min gebraucht.... und die ständigen erklärungen was ich hier mache.. das kost Nerven

hier gibts ne Übersicht über PÖL Tankstellen :

http://www.biotanke.de/

GR-uß Marcus

_________________
35 Jahre Abenteuer auf Rädern
http://de.youtube.com/AXTeam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6622 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 07.08.2007 14:48:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

bei Metro oder solchen Einkaufshäusern für Gewerbe gibts doch sicher größere PÖL Flaschen oder?

Gruß Andreas
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.257  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen