Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6570 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 13.08.2007 01:15:42 Titel: Seilfenster |
|
|
noch ne frage zum thema .
das serienmässige rollenwindenseilfenster meiner ist ja sehr gross.
damit das nicht vorn raussteht und die niedriger kann würde ich gerne so ein kleines guss-seilfenster von warn nehmen (ist mir günstig angeboten worden):
spricht da irgendwas dagegen?
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Füschmobb

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
| |
|
Verfasst am: 13.08.2007 12:32:59 Titel: |
|
|
Moin!
Du musst das Seil dann immer möglichst gerade einziehen. Du hast keine Rollen mehr und wenn das Seil rechts und links sowie oben und unten scheuert, nutzt es dort natürlich mehr ab, als an einer Rolle. | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 13.08.2007 15:46:42 Titel: |
|
|
du gast doch eine mit Stahlseil glaube ich. Das wird ich aber nicht durch so ein Fenster rubbeln. | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 13.08.2007 15:56:45 Titel: |
|
|
nico, ich würde es für ein Stahlseil nicht nehmen..
das ruppelst du mit der Zeit durch....
is ja Guss wie ich gelesen habe.
ein Seilrollenfenster ist da besser geeignet..die "Gussdinger" nimmt man mehr für Kunststoffseile..  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 13.08.2007 16:02:09 Titel: |
|
|
Warn liefert diese Gussfenster teilweise direkt mit zur (Import-Ausführung, Non CE). Ist also mit stahlseil nutzbar. ABER: Ich empfehle es nicht, habs nämlich am Granny mal so gehabt und wenn man schräg wincht, ists schon Mist. (Schrapeln, Abnutzung, Faserriss im Seil).
In Verbindung mit einem Kunstfaserseil nimmste z.B. Delrin, Teflon oder Alu, kein Stahl, da die Gussteile eine unsaubere Oberfläche haben. Insgesamt gibts die deshalb so günstig, weil niemand die haben will  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 13.08.2007 16:07:41 Titel: |
|
|
warum schräg winschen ?! Man sollte beim sich festfahren schon darauf achten das der rettende Baum exakt mittig in Fahrtrichtung steht. | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 13.08.2007 16:08:45 Titel: |
|
|
vinzenz hat folgendes geschrieben: | warum schräg winschen ?! Man sollte beim sich festfahren schon darauf achten das der rettende Baum exakt mittig in Fahrtrichtung steht. |
Noch wieviel Tage bis alle Theorie auf die schlammige Praxis trifft?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 13.08.2007 16:11:22 Titel: |
|
|
noch 18 | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 13.08.2007 16:31:47 Titel: |
|
|
Ich meinte die B
Da kommts vor, dass man auch mal rückwärts winchen muss....auch quer  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 13.08.2007 16:54:01 Titel: |
|
|
für die B sind wir noch am üben | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 13.08.2007 16:55:21 Titel: |
|
|
ich glaube irgendwelche Tags vergessen zu haben... | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 13.08.2007 20:43:02 Titel: |
|
|
genügt das echt nicht für 2-3 mal im jahr winchen?
mit dem fetten rollenfenster steht das 5 cm vor, das geht bestimmt nichtg mit dem tüv. auch müsste die dann zu hoch kommen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 13.08.2007 21:53:56 Titel: |
|
|
natürlich reicht das für 2 -3 mal winschen im Jahr !
Aber es kommt verdammt immer auf die jeweilige vorliegende Situation die man mitnichten vorher kennt.
Und nach wie vor, ein Stahlseil über einen dermaßen engen Radius wie dieses gezeigten Fensters zu ziehen - abartig. Dazu schleifend. Ein Stahlseil über Knick über Guß zu ziehen...
Eine Rolle rollt, ein Rollenseilfenster ist dem gewünschten "Design" widersprechend, macht aber das Seil nicht zur Sau. Mit Sicherheit.
Diese Reib/Rutschfenster machen mit Sicherheit jedes Seil zur Sau - mit Sicherheit
und man wird mit Sicherheit wieder massiv gegenteiliges zu hören bekommen.
Aber eines @NE, vergiss nicht etwas übers Seil zu legen...., bei Stahl - das soll den eventuellen Einschlag mindern. | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 13.08.2007 22:11:34 Titel: |
|
|
wenn ich mal ein billiges kuinststoffseil finde, dann bau ich das bestimmt ein, aber normal liegt das beim preis der und das bin ich nicht bereit zu zahlen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 13.08.2007 22:32:58 Titel: |
|
|
nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | genügt das echt nicht für 2-3 mal im jahr winchen?
mit dem fetten rollenfenster steht das 5 cm vor, das geht bestimmt nichtg mit dem tüv. auch müsste die dann zu hoch kommen. |
Im Rahmen einer größeren Eintragungsarie lässt Du die Karre vermessen - war bei mir kein Problem. Die Auflage, die auf öffentlichen Strassen abzudecken kriegst Du sowieso...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|