Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Heute beim TÜV

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6560 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 13.08.2007 23:19:07    Titel: Heute beim TÜV
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Nach etlichen Jahren der Meditation zum Thema TÜV-Abnahmen kam ich zu folgendem tiefsinnigen Ergebnis: Alles Unfug. Umbauen und Spass haben. YES


da hab ich heute anderes erlebt:

ich kam heute zufällig an ner TÜV station in heiligenhafen holstein vorbei und dachte: nico, warum noch ne woche warten, lass den mist doch schnell hier eintragen.

das ganze scheiterte dann an folgendem:
der TÜVer meinte, 6 fernlichter gingen nicht.
ich: das sind arbeits-scheinwerfer und der schalter ist auch wiie verlangt entsprechend gekennzeichnet, auch gehen die nicht mit dem fernlicht an.
er lachte dumm und meinte mein auto sei kein trecker oder abschleppwagen, da wären arbeits-scheinwerfer nicht möglich.
ich fragte woher er denn wisse, dass ich beruflich nicht im forst oder im nächtlichen tiefbau zu tun hätte und bat ihn mir zu zeigen wo denn stehen würde, dass Arbeitsscheinwerfer nur an bestimmten fahrzeugen befestigt sein dürfen.
er sagte er würde das so handhaben und ich solle nicht klugscheissen.

jungs fahrt nie zum TÜV in heiligenhafen / holstein.

der typ hatte ja sowas von keine ahnung, werde mich mal bei der TÜV nord zentrale beschweren übr den nichtssnutz.

habe mal was zum thema Arbeitsscheinwerfer rausgesucht, ich habe einen extra schalter, der ist eindeutig beschriftet und es gibt eine kontroll-lampe.

Nach oben
Matze
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: München
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee 4.0 HO
2. Jeep Wrangler JK Rubicon
3. Jeep Grand Cherokee WJ 4,7
4. VW Jetta 1 Sorg
5. Opel Astra
6. Ssangyoung Action Sport
7. Polaris 850
BeitragVerfasst am: 13.08.2007 23:35:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zum anderen Fahren, mit denen hab ich auch schon einiges durch ist bei denen alles "ermessensspielraum" oder so
Gruß
Matthias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 13.08.2007 23:36:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So so lieb und verklage nicht jeden, der Dir quer kommt - Du musst Dich auch nicht gleich bei übergeordneter Stelle beschwehren. Das wirft insgesamt ein schlechtes Licht auf die Szene der Offroader und führt in gewisser Weise dazu, dass "wir" beim TÜV in den Ansehensbereich eines tiefergelegten 3er BMWs rutschen.

Für eine ernsthafte Abnahme bereitet man sich vor, spricht ggf. vorher mit dem Prüfer und erkundigt sich sowieso, wer fachtechnisch in Frage käme - wenn man denn schon zur Prüfstelle ansich muss. Winke Winke

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Knud
Füschmobb
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Preetz


BeitragVerfasst am: 13.08.2007 23:42:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin!

Arbeitsscheinwerfer in Fahrtrichtung geht me auch nicht. Nach hinten und zur Seite keine Probleme aber nicht nach vorn.

Zum 2. Termin hingen nur die Drähte und Halter. "Die Scheinwerfern bauen Sie doch gleich wieder an?" "Ja" "Na denn, gute Fahrt!"

_________________
cu Knud

Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 13.08.2007 23:44:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Siehe meiner Philosophie - Die neuen gelben Dachfunzeln auf dem G werden nie nen TÜV sehen. Sind doch nur Lampen - Deshalb passiert kein Unfall (wenn sie aus sind) und deshalb können die Kollegen das Fahrzeug auch nicht vor Ort stillegen.

Zudem interessierts niemanden Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Matze
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: München
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee 4.0 HO
2. Jeep Wrangler JK Rubicon
3. Jeep Grand Cherokee WJ 4,7
4. VW Jetta 1 Sorg
5. Opel Astra
6. Ssangyoung Action Sport
7. Polaris 850
BeitragVerfasst am: 13.08.2007 23:48:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Hamburger Rennleitung soll das nen bisserl anders sehen, hab ich mir sagen lassen kann aber auch sein das dene da oben nen bisserl langweilig ist zur Zeit Nee, oder?
Matthias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6560 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 13.08.2007 23:50:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

schau mal auf die zeichnung die ich oben gepostet habe. das ist aus einem PDF der Dekra zum thema lichttechnische einrichtungen. da steht eindeutig, dass der anbringungsort egal ist. es ist ja auch ne lampe in fahrtrichtung auf dem, bild zu sehen.

@flashman: ich wilol nicht jeden verklagen, wenn der mir aber sachen erzähl die falsch sind und mir deswegen eine eintragung verweigert dann juckt es mich schon in den fingern einen bösen brief zu schreiben.

mein dad war dabei und der vermutet folgendes: er meint, der tüver hätte den eindruck gemacht, dass er einem jeep noch nie näher als 100m gekommen wäre, daher hatr er wohl einen grund gesucht, das nicht abnehmen zu müssen.

leider hatte ich das PDF der dekra nicht ausgedruckt dabei. sonst hätte ich ihm seinen irrtum schwarz auf weiss nahebringen können.

naja nach dem erlebnis lasse ich eintragungen nur noch bei der werkstatt meines vertrauens zu machen. ich bau doch wegen so einem die lampen nicht ab. geht ja auch gar nicht so einfach vor ort, gegen diebstahl habe iuch die mit einem schweisspunkt auf dem gewinde ganz unten gesichert. dre müsste erst abgeflext werden.

Winke Winke
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6560 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 13.08.2007 23:52:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Matze hat folgendes geschrieben:
Die Hamburger Rennleitung soll das nen bisserl anders sehen, hab ich mir sagen lassen kann aber auch sein das dene da oben nen bisserl langweilig ist zur Zeit Nee, oder?
Matthias


die rennleitung hat trotz mehrfacher kontrollen nie was gesagt, die wollen meist nur mal den wagen von nahem sehen.
Nach oben
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 13.08.2007 23:52:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das mit dem 100m TÜV-prüfer ist ja das von mir angesprochene Problem. Und mit dem Eintragen via Werkstatt auch meine empohlene Methode. Ja

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6560 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 13.08.2007 23:55:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Das mit dem 100m TÜV-prüfer ist ja das von mir angesprochene Problem. Und mit dem Eintragen via Werkstatt auch meine empohlene Methode. Ja


aber wozu gibts denn gutachten, da steht doch alles drin was er wissen muss. schliesslich ist er ein dipl. ing und kein kfz azubi.

naja schwamm drüber. meinen wage sieht kein tüv stützpunkt mehr. da fahr ich lieber zur werkstatt und bezahl nen 10er für die vorführung extra. dafür hab ich dann auch kein stress.

aber selbst dann lege ich das PDF der dekra mit in den wagen damit der werkstattmeister dem prüver das im zweifelsfall zeigen kann.

Winke Winke
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6560 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 14.08.2007 01:21:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

..also ich hab keine Probleme mit unserer TÜV-Niederlassungen..
seid die "alten Monopol-Prüfer vergangener Tage" seid ca. 5 Jahren in Rente sind und die jüngeren Ing. und Prüfer das Ruder übernommen haben..funzt das recht gut bei uns in der Region..

die machen da keine Unterschiede mehr..hihi..doch..bei der tiefer-breiter-fraktion..
wenn sie sich bei Ebay so ein Kram, ohne irgendwas, gekauft haben und eingetragen haben wollen..rotfl

bei Einzelabnahmen redet man halt vorher mit den TÜV-Jungs..dann sind die glücklich und alles wird schön YES

Winke Winke
Nach oben
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 14.08.2007 06:16:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nicolas-eric hat folgendes geschrieben:
naja schwamm drüber. meinen wage sieht kein tüv stützpunkt mehr. da fahr ich lieber zur werkstatt und bezahl nen 10er für die vorführung extra. dafür hab ich dann auch kein stress.


Jepp. Besser ist das.

nicolas-eric hat folgendes geschrieben:

aber selbst dann lege ich das PDF der dekra mit in den wagen damit der werkstattmeister dem prüver das im zweifelsfall zeigen kann.


Tipp: Bereite einen Ordner vor, schön gegliedert, ordentlich beschriftet, Fahrwerk, Lampen blabla, stell Dir vor, du gibts einem Kunde eine Mappe mit deinen Arbeiten mit... sieht gut aus, der Prüfer sieht, du hast Dich gekümmert, das wirkt profesionell... lieber ein Gutachten/Tabelle/Foto zu viel, als zuwenig...

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst am: 14.08.2007 07:55:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BlueGerbil hat folgendes geschrieben:


Tipp: Bereite einen Ordner vor, schön gegliedert, ordentlich beschriftet, Fahrwerk, Lampen blabla, stell Dir vor, du gibts einem Kunde eine Mappe mit deinen Arbeiten mit... sieht gut aus, der Prüfer sieht, du hast Dich gekümmert, das wirkt profesionell... lieber ein Gutachten/Tabelle/Foto zu viel, als zuwenig...


Genauso ist das YES YES YES Und so geht das auch mit 96 Scheinwerfern

Aber unser @NE scheint doch etwas Beratungsresistent zu sein

_________________
ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6560 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 14.08.2007 08:07:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mann mann mann! Nee, oder?

kinders!
da fährt man zum tüv bayern,

z.b. mit einem disco I nichteintragungsfähigem scorpion racing fahrwerk da kein ABE aus GB möglich,
front und heckstoßstangen aus israel, die es laut behördengenehmigungspapier gar ned gibt.
mit ausgebauter AGR, fehlendem Kat und MSD,
rückfahrarbeitssuchscheinwerfer hinten.

sagt mal schön brav grüß gott,
weißt den prüfer darauf hin,
daß man grad eine sakrisch gute leberkässemmel vom metzger geholt hat und ob er auch eine möcht,
fragt dann welches die beste brauerei im landkreis ist und bringt das gespräch auf die milchpreise, sofern man denkt der prüfer sei nebenerwerbslandwirt,
oder frägt ob heuer genug pilze wachsen und was der ster buchenholz kostet.

bis man sich auf und um schaut ist die asu schon vorbei,der prüfer sagt, leberkässemmelbeissend:
bei der hanbrems müsst ma mal was machen die zieht schlecht links, der linke hauptscheinwerfer hänkt a bissel raus, bitte demnächst wieder etwas reindrücken, sonst verlierst den noch,
wie so eine scheinwerfer überhaupt rausfallen kann bei dem massiven rammschutz, naja.

und dann mach ma noch schnell die pickerl drauf und schon san ma wieder fertig,
mit der technischen momentaufnahme!
und bekommen noch den hinweis, daß heut abend beim kirchenwirt schlachtschüsselessen ist und dort die maß bier immer noch für 3,50 zu haben sei, weil er ja selber braut! YES
Supi Supi Supi
Nach oben
Kalle
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. XJ 4.0
BeitragVerfasst am: 14.08.2007 08:43:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

[quote="BlueGerbil
Tipp: Bereite einen Ordner vor, schön gegliedert, ordentlich beschriftet, Fahrwerk, Lampen blabla, stell Dir vor, du gibts einem Kunde eine Mappe mit deinen Arbeiten mit... sieht gut aus, der Prüfer sieht, du hast Dich gekümmert, das wirkt profesionell... lieber ein Gutachten/Tabelle/Foto zu viel, als zuwenig...[/quote]

Die Erfahrung habe ich auch gemacht - vorher abklären, Zeichnungen, Fotos etc. beibringen, und den kompetenten Prüfer finden, der sich traut. Mein custommade Ersatzradträger hat keine 10 Minuten gebraucht.

Kalle

_________________
Cherokee 4.0 Bj. 2000 / ca. 3" höher / 31er Cooper STT / LPG / alle Skids / Safarisnorkel / Tire Carrier / chromoly rear axle / 4.11 / Automatiksperre hinten /

Stop Laughing, put the camera away AND GET A TOWROPE !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 1 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.284  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen