Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Wedel Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 6577 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 90 2. Defender 110 |
|
Verfasst am: 05.08.2007 21:04:34 Titel: mal wieder ein neuer umbau |
|
|
so, ich habe ein paar tage zeit zu basteln, und schon wieder geht es los. diesmal ist es mehr ein "rückbau" - von 2 sitzer zu 4ren. damit die famillie auch mal mit kann und so der wgane mehr benutz wird...
leider kommen die besten ideen erst immer wenn man anfängt...
trotzdem, wenn mann den wagen nur verkaufen könnte - gibt es interesse?
tim
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
59.31 KB |
Angeschaut: |
3607 mal |

|
|
62.15 KB |
3607 mal |

|
|
61.88 KB |
3607 mal |

|
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 05.08.2007 22:06:00 Titel: |
|
|
sieht schon eigenartig aus mit den tierisch hoch stehenden recaros finde ich.
auch würde ich den überrollschutz mal erweitern.
die hinten sitzenden werden bei nem überschlag ja mitsamt den recaros abgeknickt bei einem überschlag.
aber ansonsten hast du da nen richtig schicken wagen. und du willst den verkaufen?
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 05.08.2007 22:14:20 Titel: |
|
|
Krasses Wägelchen, Hut ab.
Bleiben die Sitze so hoch?
| _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Zerbrauchsgeweisung

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender90 300tdi, ein bisschen hübscher als Serienstandard 2. Land Rover 101 Ambulance 3. Volvo PV544 4. Traktorenwerk Schönebeck RS09 5. Belarus MTS 80 6. ProFLex Beast 7. ´n Kanu. |
|
Verfasst am: 06.08.2007 18:22:55 Titel: |
|
|
Äääähhhhhh Tim, das ist ein Witz oder? Los gib's zu!
Bei der Konstruktion brauchen Die Mitfahrer hinten ja sone hübsche Fliegerbrille, wie die früher immer in den offenen Kisten hatten, oder kommt da noch ein Dach mit zwei so Plexiglaskuppeln drauf? Die Beine lässt Deine Familie auch zu Hause?
Das kann nur ein Witz sein. Ich bin fest davon überzeugt.
| _________________ Landy on
Gernot90 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querdenker deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 06.08.2007 18:30:01 Titel: |
|
|
wenn dann würde ich die "bridge" zwischen den kotflügelkästen wegmachen und einfache recaro-konsolen mit veriegelungsbolzen auf den wagenboden machen, so dass die sitze tiefer kommen - so ist es zwar ein "majestätischer" ansatz a la papamobil, aber a) nicht sehr komfortabel und b) auch nicht wirklich geschützt... und so sehr die bridge für das verstauen sperriger sachen sinn macht, so wirst du doch nur in absoluten ausnahmenfällen mit 4 personen so fahren wollen, oder? also sitze lieber 15 cm weiter hinten mit 10-15cm konsole drunter, so dass die beine nach vorne ausgestreckt werden können. und by the way, kann mir nicht vorstelln, dass dich so nicht jeder dorfpolizist anhält...
wenn es dann doch nur ein scherz war vergiss einfach dass ich etwas geschrieben habe
| _________________ believing the strangest things - loving the aliens
there´s more to love than boy meets girl
vernunft darf niemals alles sein
drive or be driven |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Zerbrauchsgeweisung

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender90 300tdi, ein bisschen hübscher als Serienstandard 2. Land Rover 101 Ambulance 3. Volvo PV544 4. Traktorenwerk Schönebeck RS09 5. Belarus MTS 80 6. ProFLex Beast 7. ´n Kanu. |
|
Verfasst am: 06.08.2007 18:36:47 Titel: |
|
|
@ Zorro: 15cm weiter nach hinten geht nicht, da sind Kühler, Erdanker und Waffleboards im Weg. Tims Familie muss einfach halb so groß wie er selbst sein, ganz einfach.
@ Tim: falls es doch Dein Ernst sein sollte, nimm mir meine Bemerkungen bitte nicht übel.
| _________________ Landy on
Gernot90 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querdenker deluxe

| |
|
Verfasst am: 06.08.2007 19:23:13 Titel: |
|
|
na ja, erdanker und waffelboards sind eh nicht das richtige gear für nen familienausflug - die sind ja zur not zu hause gut aufgehoben - bleibt der zusatzkühler...
drive or be driven |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Füschmobb

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
| |
|
Verfasst am: 06.08.2007 20:29:47 Titel: |
|
|
Moin!
Bei Tim´s Länge ist es nicht sehr unüblich nur halb so groß zu sein.
Den Bügel wird er schon noch anpassen, Karosse sah auch immer hübsch aus.
@ Tim: Wenn du verkaufen willst, dann musst du ihn auseinanderbauen und die Teile einzeln verticken oder mit viel Verlust rechnen. Kauf doch einen oder Disco, alles was du brauchst umbauen und den Rest weg...
| _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 110SW TD5'02 2. was aus Zuffenhausen |
|
Verfasst am: 07.08.2007 09:34:09 Titel: |
|
|
Hallo Tim! Zwei von den Sparco-Schalen tät ich schonmal nehmen, wenn der Preis stimmt...
| _________________ Andreas
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 07.08.2007 12:16:17 Titel: |
|
|
ein witz... ich wünschte.
vielleicht hole ich etwas weiter aus - der wagen wird leider 1-2 mal im jahr benutz weil es an zeit fehlt um mehere veranstalltungen zu fahren, und die famillie lässt nicht mehr zu weil sie nicht mit darf - dies war nicht meine absicht, ehrlich.
also verkaufen, was schwierig wird oder familliengerecht umbauen. also habe ich mich fürs umbauen entschieden - das resultat (oder den anfang) seht ihr. der umbau darf die "eigenschaften" mit denen ich sehr glücklich bin nicht beinträchtigen, deshalb muss the kühler, anker und waffleboards hinten auch platz haben. für veranstaltungen kann ich die hinteren sitze mit 4 schrauben ausbauen.
hinten sitzen sollen ja "nur" die kinder. hier meine ich das sie in den sitzen noch recht klein sind. zum anderen sollen die mädchen ja nicht 2 meter lang werden (hoffentlich) und zum anderen was in 3-4 jahren ist weiss keiner. entweder die haben keine lust mit zu kommen, oder ich habe sowieso noch 5 mal umgebaut. leider passiert das bei mir häufiger.
das hauptproblem ist die "papst" optik der hinteren sitze. die sitze sind schon auf den seitenkästen, tiefer bekomme ich sie nicht. in die sitzkästen einschneiden geht nicht wegen verschränkung. wenn es noch eine gute idee gibt wäre ich dankbar...
wegen der unsicheren lage bin ich nicht so besorgt, es kommt ein drauf das die optik hoffentlich verhüllt, und im gelände wird sowieso mit den kindern nicht so extrem gefahren - ich hoffe ich kann mich beherschen.
so, jetzt muss ich mir erstmal ein neuen kühler kaufen, meiner ist beim zichten umschweissen des unteren anschlusses undicht geworden. dann muss die hecktraverse auch wieder umgeschweisst werden um die weiter rein zu versetzen damit der kühler platz hat.... es endet nie. und ich habe nur noch 1/1/2 wochenenden bis die famillie wieder kommt.
bis dann,
tim
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 07.08.2007 13:17:54 Titel: |
|
|
ist die aus dem Beifahrerfussraum auch raus? Dann wäre es ja eine Erweiterung um 2 1/2 Sitzplätze.
Ist eine normale 2er Sitzbank hinten keine Option?
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 07.08.2007 13:57:18 Titel: |
|
|
noch ist die nicht raus... kommt vielleicht noch. mal sehen ob sich meine frau genauso beschwert wie mein beifaherer - knud, du natürlich nicht (zumindest nicht mir gegenüber)
normal sitzbank passt einfach nicht vom stil her. dann lieber die papst sitze...
tim
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 07.08.2007 21:40:03 Titel: |
|
|
ich habe euch wohl alle abgeschreckt was???
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querdenker deluxe

| |
|
Verfasst am: 07.08.2007 21:41:47 Titel: |
|
|
ne wieso - sooo leicht nicht
drive or be driven |
|
|
Nach oben |
|
 |
 fleißiger Bilderknipser

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Klostermansfeld Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Explorer 4x |
|
Verfasst am: 08.08.2007 16:22:50 Titel: |
|
|
Mal meine Gedanken zum Thema.
Wenn tatsächlich nur die Lütten 2-3 mal im Jahr mitfahren sollen, würde ich die Recaros rausschmeißen und Sitze - eventuell klappbar - an der Seite platzieren. Beckengurt und fertig.
Oder:
Wenn du mal die Gelegenheit hast, schau dir mal die Sitze Nr. 6+7 eines langen Pajero V20 an (beim langen GR genau so ??).
Diese komplett mit Klappmechanissmuss übernommen, ist sicher recht elegant.
Die Sitzposition ist normal und wenn sie nicht benötigt werden, werden sie einfach an die Seite geklappt. Und der Stauraum ist wieder frei.
Weiß nun nicht, wie sich das mit den Platzverhältnissen in so´nem Landy ausgeht.
| _________________ viele Grüsse Falk |
|
|
Nach oben |
|
 |
|