Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 MÖLF Trainer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Soto del Barco Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6546 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. e-MTB Orbea Keram Max |
|
Verfasst am: 18.08.2007 00:49:50 Titel: La Gomera |
|
|
Hallo,
wir waren ein paar Tage auf La Gomera, nicht offroaden, sondern per pedes durch die Pampa.
Ein absoluter Traum für alle, die mal richtig Energie tanken wollen, traumhafte Landschaft, himmlische Ruhe, einfach ein Paradies......
Unterkunft bei einer Freundin in Hermigua, sind dann erst durch den Garajonay-Nat.park gewandert, dann am nächsten Tag vom Dorf
unten den "kleinen" Hügel links raufgekraxelt und dort auf dem Kamm im großen Bogen entlang und an der Seite in unendlichen Steintreppen und Serpentinen wieder runter, unsere beiden Wauwaus fanden das irre toll und liegen nun mit Muskelkater faul im Wohnzimmer
Wir selbst, trotz nicht vorhandener Fitness eigentlich nix, gute Wanderstiefel und Stöcke waren eine große Unterstützung.
Offroad ist im Park verboten, wird auch beaufsichtigt, ansonsten sind alle Wege, die wir zum Start der Wanderung erreichen wollten, (leider) asphaltiert. | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 18.08.2007 14:33:49 Titel: |
|
|
Schöne Bilder!
Sag doch mal ganz ehrlich: wenn man einen 2-wöchigen Urlaub auf den Kanaren plant, welche Insel ist die schönste (Landschaftlich gesehen natürlich)? | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

|
Verfasst am: 18.08.2007 16:08:39 Titel: |
|
|
Landschaftlich gesehen soll La Palma fantastisch sein, muss aber zu meiner Schande gestehen, dass ich in meinen 20 Jahren als Insulaner hier auf TF es noch nicht geschafft habe, La Palma zu besuchen.
Die Fährverbingung von hier nach dort sind bescheiden, man kommt um 22:00 an und Abreise ist immer morgens um 06:00.
Aber da wir nun Blut geleckt haben, werden wir das bestimmt auch mal in Angriff nehmen.
La Palma ist zum Auftanken sicherlich die schönste, schön ruhig, abseits vom Massentourismus, alles grün, gefolgt von La Gomera (wo es aber auch schon Sünden gibt, Valle Gran Rey ist fürchterlich zugebaut), El Hierro ist eher felsig, TF gespalten, im Süden karg und im Norden vergleichbar mit La Gomera (Wälder usw.)
Fuerte hat enorme Strände, GC ist im Landesinneren sehr toll. | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 18.08.2007 16:17:43 Titel: |
|
|
Chrissy, wenn Dich lärmende Briten nerven, lass den Norden von TF aus.
Das ist wohl deren Ballermann, selbst in der Nebensaison.
Gruß
andreas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Los Llanos de Aridane / La Palma/ Spanien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Monterey 3.1 in Deutschland gefahren 2. Frontera 2.4 |
|
Verfasst am: 18.08.2007 16:18:39 Titel: |
|
|
-na nun schaeme dich aber mal ganz geschwindt kingoftf .
-ich habe es nach 3,5 jahren mal geschafft nach tenerife zu kommen und du nicht mal in 20 jahren nach la palma.
-nun wird es aber mal zeit,kannst dich gerne melden!!
-wer infos ueber la palma haben moechte,der melde sich einfach.
-gebe gerne infos ueber die schoenste insel der canaren LA PALMA.
-will hier auch nicht mehr weg.  | _________________ Wenn Träume sterben,bist Du zu alt!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

|
Verfasst am: 18.08.2007 23:21:04 Titel: |
|
|
Touareg hat folgendes geschrieben: | Chrissy, wenn Dich lärmende Briten nerven, lass den Norden von TF aus.
Das ist wohl deren Ballermann, selbst in der Nebensaison.
Gruß
andreas |
NICHT NORDEN.......
SÜDEN!!!!!!
Playa de Las Americas, Los Cristianos, die Saufhochburgen der Engländer, der Norden ist Rentnerparadies (Puerto de la Cruz) | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 19.08.2007 21:41:02 Titel: |
|
|
@kingoftf:;@kreppi: Danke für eure Tipps! Gibt es denn Direktflüge nach La Palma von D, oder muss man da über TF fliegen?
Ich plane für Pfingsten nächstes Jahr dorthin zu reisen. Zu meiner Schande war ich überhaupt noch nie auf den Kanaren.
@touareg: Ja. Lärmende Engländer nerven mich genauso, wie "Ballermann-Deutsche". Diese Gegenden meide ich sowieso.  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

|
Verfasst am: 19.08.2007 22:34:54 Titel: |
|
|
Direktflug Deutschland La Palma funktioniert problemlos, lediglich nach El Hierro und La Gomera muss man per Fähre anreisen (nach Anflug über TF) | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Forums - Linguistiker

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Kassel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero v60, Audi A4 |
|
Verfasst am: 20.08.2007 11:57:25 Titel: |
|
|
super schöne bilder.
da setze ich mich zur ruhe in ?... ?... jahren!
gibt es einen grund, das die kanareninseln alle einen unterschiedlichen charakter haben?! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

|
Verfasst am: 20.08.2007 17:41:36 Titel: |
|
|
Einfluss der Passatwinde und Geographie der Insel, hier kommen die Wolken halt nicht übern Teide, sondern regnen im Norden ab, also dort alles grün, hier unten im Süden alles Wüstenmäßig | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|