Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Erntehelfer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6540 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1.  Land Rover Defender TD5 2.  Fahrrad |
|
Verfasst am: 24.08.2007 08:51:24 Titel: Zambia, Malawi & Mozambique |
|
|
Wer hat sich in den drei Ländern schon mal rumgetrieben?
Wer kennt einen guten Reiseführer?
Habe vor mit meinem Bruder im Februar für vier Wochen in Zambia einen Landy zu mieten (Livingstone Hire) und dann nach Malawi an die malawische Hochzeit meiner Schwester zu gehen. Wenn ich dann schon mal da unten bin würd ich gleich noch einbisschen Ferien anhängen und eine Tour durch die erwähnten Ländern machen...
Any advice? | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 OT-Control

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. RR Classic 94 RHD |
|
Verfasst am: 24.08.2007 09:21:22 Titel: |
|
|
Hupe hat recht gute Führer für diese Gebiete, ansonsten die üblichen Reiseforen für die entsprechenden Fragen, Leih Kfz in Zambia selten und teuer, Pflege nicht immer die beste (sagen die Profis). Könnte preisgünstiger sein, in SA zu mieten und von dort zu starten. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

|
Verfasst am: 24.08.2007 09:27:00 Titel: |
|
|
wo mieten weiss ich eigentlich schon (http://www.4x4hireafrica.com/), nach dem ersten kontakt scheinen das gute leute zu sein und hab bisher nur gutes gehört von leuten die schonmal dort gemietet haben :) | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 24.08.2007 09:37:46 Titel: |
|
|
Gerhard von der Alohalodge und Alohas (Jens) Bruder Dirk waren dort richtig lange von Capetown aus unterwegs.
Aloha hat folgendes geschrieben: | Selfmade vor xx Jahren, dann von einem Freund in Kapstadt gekauft und seitdem wieder on Tour durchs südliche Afrika.. hier in Tanzania.
www.alohalodge.de |
Soll ich versuchen Kontakt herzustellen? Der soll mal Bilder einstellen von dem Trip- die sind traumhaft! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dat weiß ich auch, Sach ich ja

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Fürth Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!! 2. LR 90 TD% Bj 12/2003 |
|
Verfasst am: 24.08.2007 09:55:15 Titel: |
|
|
Hab einen Sambia/Malawi Reiseführer von HUPE doppelt, gäbe ich ab.
Preis per pn | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dat weiß ich auch, Sach ich ja

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Fürth Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!! 2. LR 90 TD% Bj 12/2003 |
|
Verfasst am: 24.08.2007 09:57:56 Titel: |
|
|
Bin ab 12.00 aber nicht mehr zu erreichen bis Sonntag abend. Also nicht wundern wenn ich auf pn nicht sofort reagiere.
Ich bin mir ziemlich sicher, daß man mit in SA gemieteten Autos nicht nach Malawi und Mocambique fahren darf. | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

|
Verfasst am: 24.08.2007 10:04:50 Titel: |
|
|
danke für das angebot, aber dummerweise hab ich den hupe führer gestern abend schon bestellt... | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
|