Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
...und hat diesen Thread vor 6550 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 23.08.2007 14:55:13 Titel: Neu: Nikon D3 und D300 |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: bei Koeln Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Hyundai Terracan 2. XT 500 |
|
Verfasst am: 23.08.2007 15:52:32 Titel: |
|
|
Allerdings sind 5000,- Euro fuer die D3 noch ein BISSCHEN viel  | _________________ Schöne Grüße,
Alex
www.4WD-Fun.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

|
Verfasst am: 23.08.2007 16:40:49 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Link-o-nator

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: im Wald, ... hinter den Bergen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. großer Gelber 3. Skoda Yeti 5. mein Rad RH 65 cm |
|
Verfasst am: 23.08.2007 21:12:07 Titel: |
|
|
vertico hat folgendes geschrieben: | Allerdings sind 5000,- Euro fuer die D3 noch ein BISSCHEN viel  |
Bei aller liebe zur Fotografie, selbst wenn ich die geforderten 5000 Steine problemlos hätte würde ich sie mir aus Vernunft nicht zulegen da es in keinem vernünftigen Verhältnis zu einem gutem Foto steht.
Es gibt Kameras die absolut TOP sind und die hälfte kosten, aber jedem das seine
 | _________________ Wer im Spotterthread Spotterbilder postet, erklärt sich automatisch damit einverstanden, das diese Spotterbilder gesammelt und in den sogenannten Spotteralben einsortiert werden und unter dieser Adresse zu erreichen sind >>> www.spotterarchiv.blogspot.com.
Ebenso wird auf jedem Spotterbild die Webadresse des Spotterarchivs präsentiert. Dies hat keinen commerziellen Zweck und dient nur der Bekanntmachung der Spotteralben. Wer damit nicht einverstanden ist, postet bitte im Spotterthread keine Spotterbilder.
>>> zum Spotterblog <<<
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 23.08.2007 21:26:52 Titel: |
|
|
und nach einem halben Jahr kostet auch diese Modell nur noch die Hälfte | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Häschen in der Grube

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
|
Verfasst am: 23.08.2007 22:11:45 Titel: |
|
|
Ich denke eher dass die für professionelle Fotografen gedacht ist...
Der Preis ist im Verhältnis zu den etwas älterne Digital SLR in Ordnung... ich würde sie mir aber auch nicht kaufen ... es sei denn ich verdiene mein Geld mit Fotografie...
Eine EOS 1D ist aber genauso ein High End Teil und auch sauteuer... und die macht bessere Bilder als die billigeren... wenn sie denn der richtige Fotograf in der Hand hat... | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Link-o-nator

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: im Wald, ... hinter den Bergen Status: Verschollen
|
Verfasst am: 23.08.2007 22:19:45 Titel: |
|
|
GaMbIt hat folgendes geschrieben: | Ich denke eher dass die für professionelle Fotografen gedacht ist...
Der Preis ist im Verhältnis zu den etwas älterne Digital SLR in Ordnung... ich würde sie mir aber auch nicht kaufen ... es sei denn ich verdiene mein Geld mit Fotografie...
|
Kamera hin Kamera her, egal welche, egal wie teuer - es wird sich nichts daran ändern das immer derjenige der den Auslöser drückt das Bild macht und nicht die Kamera
 | _________________ Wer im Spotterthread Spotterbilder postet, erklärt sich automatisch damit einverstanden, das diese Spotterbilder gesammelt und in den sogenannten Spotteralben einsortiert werden und unter dieser Adresse zu erreichen sind >>> www.spotterarchiv.blogspot.com.
Ebenso wird auf jedem Spotterbild die Webadresse des Spotterarchivs präsentiert. Dies hat keinen commerziellen Zweck und dient nur der Bekanntmachung der Spotteralben. Wer damit nicht einverstanden ist, postet bitte im Spotterthread keine Spotterbilder.
>>> zum Spotterblog <<<
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Häschen in der Grube

|
Verfasst am: 23.08.2007 22:25:52 Titel: |
|
|
Das stimmt natürlich...
Aber man kann auch mit einer guten KAmera mehr machen als mit einer Einweg Knips Wegwerfkamera.... | _________________ GaMbIt
(Albert Einstein)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Link-o-nator

|
Verfasst am: 23.08.2007 22:43:45 Titel: |
|
|
GaMbIt hat folgendes geschrieben: | Das stimmt natürlich...
Aber man kann auch mit einer guten KAmera mehr machen als mit einer Einweg Knips Wegwerfkamera.... |
da geb ich dir vollenst Recht.... wie zum Beispiel auf diesem Bild zu sehen welches ich beim 5. GRT in diesem Jahr mit einer Kodak Kamera machte. Die genaue Bezeichnung hab ich nicht mehr im Kopf aber es war auf alle Fälle kein 300.- € Teil. Vieleicht damals etwa 200.- € Neu. (ist neulich runtergefallen und leider nicht mehr gängig, ich werd morgen mal Schützchen fragen dem das Missgeschick passiert ist)
Empfehlen für den Hausgebrauch kann ich die Kodak Z710, wenn man wirklich nur ein paar gute Bilder machen möchte ist die genau richtig, ansonsten halte ich von Kodak nicht mehr viel da ich schlechte Erfahrungen bei zwei Modellen der Z712 IS machte und sich für mich Kodak erledigt hatte.
ps: cool mal wieder was von dir zu hören | _________________ Wer im Spotterthread Spotterbilder postet, erklärt sich automatisch damit einverstanden, das diese Spotterbilder gesammelt und in den sogenannten Spotteralben einsortiert werden und unter dieser Adresse zu erreichen sind >>> www.spotterarchiv.blogspot.com.
>>> zum Spotterblog <<<
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Häschen in der Grube

|
Verfasst am: 23.08.2007 23:32:33 Titel: |
|
|
ich hab ja so selten was zu schreiben  | _________________ GaMbIt
(Albert Einstein)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

|
Verfasst am: 24.08.2007 06:37:34 Titel: |
|
|
vinzenz hat folgendes geschrieben: | und nach einem halben Jahr kostet auch diese Modell nur noch die Hälfte |
In dem Fall nicht wirklich, gerade die Profi-Kameras (D2, D3, 5D) der beiden großen Hersteller sind RELATIV wertstabil.
Das die gezeigten Kameras, speziell die "große" D3 nicht die Hobby-Knippse für jedermann sind ist klar, zumal hier ja noch die Objektiv-Kosten dazu kommen.
Und das man mit kleinen Kameras auch gute Bilder machen kann, will auch keiner bestreiten - ich habe jahrelang mit kleinen Kodaks, Nikons und Casios fotografiert und da sind durchaus ansehliche Bilder bei rausgekommen.
Aber wer mal mit einer schnellen Spiegelreflex fotografiert hat, wird die Handhabung und Geschwindigkeit nicht mehr missen wollen, zumal es da ja mittlerweile auch sehr gute und bezahlbare Einsteigermodelle gibt (Nikon D40 z.B.) | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 besser Lemming als Leitwolf :-)

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Corsier sur Vevey Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Hilux 2. SC Nomad |
|
Verfasst am: 24.08.2007 15:32:09 Titel: |
|
|
Was rufst du dann für die 200er aus, will meine D70 ein wenig upgraden.
Gruss
Axel | _________________ Jage nicht was du nicht töten kannst |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

|
Verfasst am: 24.08.2007 16:29:08 Titel: |
|
|
Mach mal langsam, wie ich Nikon und unsere Lieferanten kenne, freue ich mich zu Neujahr über die Kamera. Die D200 wandert dann nach Ebay oder Du sagst mir dann, was Du ausgeben willst. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|