Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Was tun - aber Zeus schweigt.....
(Schlachten oder Herrichten?)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

...und hat diesen Thread vor 6543 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 24.08.2007 17:45:47    Titel: Was tun - aber Zeus schweigt.....
 Antworten mit Zitat  

Seit Januar 2006 gammelt das Teil still vor sich hin, ist nur einmal seitdem im letzten September in Sontra bewegt worden, springt übrigens mittels Überbrückungskabel sofort an.....

Nachdem alle besichtigten billig-Angebote in eher schlechteren Zustand waren, es sich nicht abzeichnet, daß ein 2001er Modell erschwingbar wird, bin ich weiterhin am überlegen: Was mache ich nun mit dem Teil?

Achsen, Motor, Getriebe etc. wären nicht das Problem, da ist mein Fundus groß genug....

OK, die Schweller sind jetzt teilweise durchgegammelt, allerdings weit weniger als bei besichtigten Exemplaren, ein paar weitere kleine Schweißarbeiten wären ebenso fällig, die Dachhaut könnte man auch ersetzen, und eine Limited-Innenausstattung kostet auch nicht alle Welt.

Irgendwann hatte ich mal gedacht, ihn ab nächstes Jahr mit 07er-Nummer zu nutzen, was ja nun nicht mehr möglich ist...

Aktuelles Bild vom heutigen Tage, nachdem der Grünspan etwas beseitigt wurde....

Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 24.08.2007 18:36:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wenn einem ein wagen ans herz gewachsen ist, dann lohnt es sich immer ihn auf vordermann zu bringen, egal wie aufwändig es ist.
wir sind z.b. jetzt schon seit 2.5 jahren am restaurieren eines ehemals verotteten mgb roadsters.

du hast doch deine frage quasi schon selber beantwortet:
ein 2001er ist nicht erschwinglich, dein fundus hat sehr viele passende ersatzteile und der rost ist auch nicht sooo schlimm im gegensatz zu von dir besichtigten fahrzeugen.

also AC, ran an den speck und den schicken roten XJ wieder herrichten würde ich mal sagen...!

Winke Winke
grafe
Behind Flashi in Morocco

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 24.08.2007 18:37:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

schade drum, nette trial-maschine durch dein schönes ausgelutschtes fahrwerk Grins

ist der aufwand nicht etwas groß motor, getriebe, vtg und achsen zu machen?
der hat doch glaube ich üner 400.000 auf der uhr und wo ich bei dir war hat das vtg auch schon gesummt...

gut, du kannst das selbst machen und genug teile hast du auch, nur wenn er an der karosse auch schon gammelt...

dann verkauf den und hol dir für gleiches geld was ebenso restaurierbedürftiges, was aber mit H oder 07 zu fahren ist. motor, getriebe, achsen interessieren bei 07 keinen und sind leicht an das umliegende fahrzeug anzupassen Vertrau mir

ABE rich bin keine referenz, ich würde ihn zerflexen und nen rallyemaschine draus machen, die exakt einmal den polnischen wald sieht rotfl

Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 24.08.2007 19:04:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wenn du einen umfassenden Fundus an brauchbaren Teilen hast - dann Möbel ihn auf Nicht nur für einmal polnischen Wald
Ist doch eine feine Aufgabe für die kommenden langen Winterabende

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 24.08.2007 19:15:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

OK, Du hast noch fast ne Woche Zeit....... Ätsch Winke Winke
grafe
Behind Flashi in Morocco

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 24.08.2007 19:31:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

vinzenz hat folgendes geschrieben:
wenn du einen umfassenden Fundus an brauchbaren Teilen hast - dann Möbel ihn auf Nicht nur für einmal polnischen Wald
Ist doch eine feine Aufgabe für die kommenden langen Winterabende

Unsicher

genau das braucht man für eine woche polnischen wald Vertrau mir
ihr müsste euch auch drauf einrichten, fast ein komplettes auto im ersatz mitzuhaben, natürlich außer karosserieteile, die sind sowas von egal Vertrau mir

zumal steht diese variante bei claus sowieso nicht, da war nur von mir als meine variante in den raum geworfen und sollte zudem noch nicht ganz ernst rüber kommen Hau mich, ich bin der Frühling ich erklär es lieber, bevor es wieder stänkerein gibt Nee, oder?

@claus

diese entscheidung ist deine ureigene, jeder sieht es aus einer anderen situation heraus (siehe mein beitrag), eine einheitliche meinung wird es nie geben

Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 24.08.2007 21:18:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Grafe - ich habe es doch verstanden was du geschrieben hast. Deine Variante ist die eine Möglichkeit die mir auch gefallen könnte, andererseits ist doch die Möglichkeit bei vorhandenem Fundus das Auto wieder aufzumöbeln. @AC hat glaube ich keine Ambitionen die BB oder DB mitzufahren obwohl das mit einem Cherokee kein größeres Prpblem sein sollte wie mit anderen bewährten Auto´s.

Was vielleicht noch auffällt ist das für total "vergurkte" Cheros im Moment exorbitante Preise aufgerufen werden und wohl auch gezahlt werden.

Denn ich suche auch noch einen und bin ein bissel verdattert über das was im Markt abläuft

Dis erinnert mich an Seelige DDR-Auto-Verkaufszeiten. Ne Pappe aus aus dem Autohaus - ääh Quatsch "Auslieferungslager" für 8200 Mark abgeholt (mit soviel Sprit im Tank um die nahegelegene Minol-Tankstelle knapp zu erreichen) und zwei Tage später 15500 in der Tasche zu haben.

heute halbiert sich der Wert des Automobils nahezu wenn man beim Händler vom Hof fährt, in der Zone hat es sich im Schnitt verdoppelt

Das jetzt nur nebenbei und OT

An @AC´s Stelle würde ich das vorhandene aufmöbeln - Vorraussetzungen insgesammt alle vorhanden - also beste Vorraussetzungen

autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer

...und hat diesen Thread vor 6543 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 25.08.2007 00:10:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Den ersten Stroker habe ich vor bald 6 Jahren gebaut, weil meine Maschine das berühmte Kolbenklappern bekam - aber nie eingebaut, warum auch, wenn der Motor sonst bestens läuft. Es folgten diverse andere, die in anderen Autos landeten. Und Teile für 2-3 Motoren liegen noch rum...

Etwa zu der Zeit begann das VTG mit etwas Geräuschen, da habe ich mir eines besorgt - was immer noch daliegt, weil ein paar Geräusche die Funktion offensichtlich nicht beeinträchtigen. Daneben liegt inzwischen noch eines: eines mit SYE - nebst noch brauchbaren Resten...

Chrysler 8.25 mit Scheibenbremsen ist komplett - bis auf Sperre, eine Dana 30 liegt auch noch bereit, komplett bis auf die zur 8.25er passende 4,11 Übersetzung...

Könnte man ja auch für einen anderen XJ verwenden...

Übrigens: wenn so ein Teil nicht auch als daily-driver nutzbar sein müßte, fände ich es überhaupt nicht abwegig, es auch BB-tauglich zu machen, um zu versuchen, anderen mal eine Harke zu zeigen: Es geht auch mit dem XJ... ( auf beider alten Tage...) Und solange kein Ersatz denkbar ist, ist es nichts mit einmaligem BB-Einsatz...

@BsU

Wenn es nur das wäre - ein paar kleine Löcher im Schweller wären für Sontra nicht das Problem...

Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BlackCrow
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2006
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. JeepCherokee
BeitragVerfasst am: 25.08.2007 00:43:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ach Claus,

Mach wie ich vierkantschweller rein und richt des dingens wieder her wenn du die zeit und die teile schon hast...........................es werden eh immer weniger indianer.

Ich meine............... richtige geländewagen Grins

gruß

andy Winke Winke

Keiner Fahne Treu geschworen, keines Menschen Knecht....................
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.234  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen