Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Link-o-nator


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: im Wald, ... hinter den Bergen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6394 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. großer Gelber 3. Skoda Yeti 5. mein Rad RH 65 cm |
|
Verfasst am: 19.01.2008 10:44:52 Titel: TV Tip - "GRIP" - Hummer vs. Niva |
|
|
einer der morgigen Beiträge >>> Hummer vs Niva
 | _________________ Wer im Spotterthread Spotterbilder postet, erklärt sich automatisch damit einverstanden, das diese Spotterbilder gesammelt und in den sogenannten Spotteralben einsortiert werden und unter dieser Adresse zu erreichen sind >>> www.spotterarchiv.blogspot.com.
Ebenso wird auf jedem Spotterbild die Webadresse des Spotterarchivs präsentiert. Dies hat keinen commerziellen Zweck und dient nur der Bekanntmachung der Spotteralben. Wer damit nicht einverstanden ist, postet bitte im Spotterthread keine Spotterbilder.
>>> zum Spotterblog <<<
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Alling
| |
|
Verfasst am: 19.01.2008 17:39:34 Titel: |
|
|
keine frage wer gewinnt!!!! natürlich die russische geheimwaffe  | _________________ You can go fast, i can go every way |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich laß den Crack Tracker frei!


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Siegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Samurai long 2. 50%" 3. crack Tracker" 5. DR350S 6. KLR250 7. 125 Fantic Trial |
|
Verfasst am: 19.01.2008 17:48:48 Titel: |
|
|
Ja ja ,der ewige "kalte krieg"!  | _________________ "Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd!" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux 2. Vespa PX80 Bj. 83  |
|
Verfasst am: 20.01.2008 21:20:14 Titel: |
|
|
Und hats jemand gesehen?
Mal ne Frage, ich dachte immer im Schnee sind schmale Reifen besser als breite?
Die haben nämlich die gnaze Zeit bei dem Bericht des andere behauptet. | _________________ Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
Wenn Du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Düsseldorf Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Dacia Duster LPG 2. Ex:Opel Frontera B 2.2 DTI Sport CB, Frontbügel vom A, 50mm Trailmaster 3. Yamaha XTZ 660 Tenere 4. Moppel 50ccm |
|
Verfasst am: 20.01.2008 22:11:30 Titel: |
|
|
Kommt drauf an wo. Glaube, wenn Du nur Schnee unter den Reifen hast(also keine Straße oder ähnliches), kommt es auf den Bodendruck (Masse / Aufstandsfläche des Reifens)an. Hätte der Lada die gleiche Reifenbreite gehabt wie das amerikanische Schalentier, wär er weiter gekommen.
Je breiter der Reifen, desto geländegängiger das Fahrzeug oder auch, je schwerer Der Panzer, desto breiter müssen die Ketten sein. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 20.01.2008 22:12:46 Titel: |
|
|
jetzt interessiert mich der bericht aber auch. hat den einer aufgenommen und kann den mal bei youtube oder so ins netz stellen? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Smalltalkverweigerer


Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: nähe Kiel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki SJ413JX 2. Simson Schwalbe [Kr 51/2 mit Elektronischer Zündung(Fast fertig)] 3. Yamah XZ550 (Fertig) |
|
Verfasst am: 20.01.2008 22:34:34 Titel: |
|
|
Die sind lediglich nen verschneiten Weg ins Gebirge gefahren und der Lada hat gewonnen, weil er schmaler ist und auch von der Traktion her ganz gut dabei war, der Hummer war an einer Stelle zu breit.
Dann fuhren die ne Skipiste hoch und da hat der Hummer gewonnen, weil dem LAda früher die Traktion ausgin. (Beide ganz normale Winterreifen wenn ichd as richtig erkannt habe)
Und dann sind die noch über die Landstraße gefahren, also klarer Vorteil fürn Hummer. Aber immer die Aussage:
1. Auf der Straße Hummer ganz weit vorne wegen Sitzheizung etc.
2. Lada auf schmalen Wegen gut, weil er sehr klein ist.
3. Hummer hat Vorteile wegen der breiten Reifen.
Und ich glaube, auf die drei Aussagen hart sich der ganze Bericht begrenzt. :D | _________________ Wer später bremst fährt länger schnell,
wer früher bremst lebt länger. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux 2. Vespa PX80 Bj. 83  |
|
Verfasst am: 20.01.2008 22:45:28 Titel: |
|
|
Ja des wars auch schon, nix besonderes eigentlich.
Und ich vermut mal das der Lada am Skihang früher stoppen mußte weil ihm einfach die Puste ausging. Der Hummer hatte ja 200 und nochwas PS, hat wohl bißchen mehr Schwung mitgenommen.
@oakman: Also ich dachte immer dass auf Schnee und im Schlamm schmale Reifen besser wären (deswegen sind ja auch Winterreifen immer schmaler) und im Sand sind dann breitere besser.
Aber ich lass mich natürlich gern eines besseren belehren. | _________________ Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
Wenn Du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Link-o-nator


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: im Wald, ... hinter den Bergen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6394 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. großer Gelber 3. Skoda Yeti 5. mein Rad RH 65 cm |
|
Verfasst am: 20.01.2008 23:06:16 Titel: |
|
|
nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | jetzt interessiert mich der bericht aber auch. hat den einer aufgenommen und kann den mal bei youtube oder so ins netz stellen? |
Sendung wird am 24.01.2008 wiederholt >>> http://www.tvmovie.de/Grip-Das-Motormagazin.84.0.html?&detail=9306964
 | _________________ Wer im Spotterthread Spotterbilder postet, erklärt sich automatisch damit einverstanden, das diese Spotterbilder gesammelt und in den sogenannten Spotteralben einsortiert werden und unter dieser Adresse zu erreichen sind >>> www.spotterarchiv.blogspot.com.
Ebenso wird auf jedem Spotterbild die Webadresse des Spotterarchivs präsentiert. Dies hat keinen commerziellen Zweck und dient nur der Bekanntmachung der Spotteralben. Wer damit nicht einverstanden ist, postet bitte im Spotterthread keine Spotterbilder.
>>> zum Spotterblog <<<
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 21.01.2008 07:34:10 Titel: |
|
|
bastilux hat folgendes geschrieben: | Ja des wars auch schon, nix besonderes eigentlich.
Und ich vermut mal das der Lada am Skihang früher stoppen mußte weil ihm einfach die Puste ausging. Der Hummer hatte ja 200 und nochwas PS, hat wohl bißchen mehr Schwung mitgenommen.
@oakman: Also ich dachte immer dass auf Schnee und im Schlamm schmale Reifen besser wären (deswegen sind ja auch Winterreifen immer schmaler) und im Sand sind dann breitere besser.
Aber ich lass mich natürlich gern eines besseren belehren. |
man muss da unterscheiden: festgefahrene Schneedecke - Tiefschnee
im tiefen Schnee sind breite Reifen deutlich besser, da man nicht so tief einsackt. Auf festgefahrener Schneedecke ist mehr Druck auf den Schnee besser. Also besser schmale Reifen.
[/img] | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Lichtschalter

Mit dabei seit Mitte 2006
| |
|
Verfasst am: 21.01.2008 07:48:44 Titel: |
|
|
war wieder ein tyypisch schlechter grip vergleich :D
wer ihn nicht gesehen hat, hat nicht viel verpasst. grip ist und bleibt schei... .
ist doch voll dumm nen geländewagen auf der strasse zu vergleichen und noch dazu nen dickschiff mit tonnen von schnickschnack mit ner blechbüchse. genauso dämlich der vergleich da hochzufahren. wäre eher ein reifenvergleich aber kein autovergleich.
naja also ihr habt nichts verpasst.. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Herr Nachbar


Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. LR 110 RHD 2. LR 1XX 3. Smart CDi 4. FFRR RHD |
|
Verfasst am: 21.01.2008 07:54:23 Titel: |
|
|
Forcierer hats schon gezeigt, hier ein Isländer nochmal in groß:
ciao myvatn | _________________ Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Düsseldorf Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Dacia Duster LPG 2. Ex:Opel Frontera B 2.2 DTI Sport CB, Frontbügel vom A, 50mm Trailmaster 3. Yamaha XTZ 660 Tenere 4. Moppel 50ccm |
|
Verfasst am: 21.01.2008 09:04:26 Titel: |
|
|
Ist halt ausgegeangen wie jeder Test, der von nicht-Offroadern durchgeführt wurde. Eine dieser Autozeitungen hat mal verschiedene Reifen im Format 235 getestet (Gelände, Straße trocken, Straße nass, Schnee) und dann die MT´s mit sehr mangelhaft beurteilt. Es wird bei diesen Test halt mehr wert auf für uns unwichtigere Dinge wie Komfort, Straßenverhalten usw gelegt.
Was mich aber erstaunt, ist die geringe Endgeschwindigkeit des Hummer. Bin mit meinem Frontera Diesel mit der Hälfte an PS genauso schnell. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 21.01.2008 09:08:49 Titel: |
|
|
oakman hat folgendes geschrieben: |
Was mich aber erstaunt, ist die geringe Endgeschwindigkeit des Hummer. Bin mit meinem Frontera Diesel mit der Hälfte an PS genauso schnell. |
wars ein H1? Ich kenne jemanden der für Head arbeitet. Die haben nen H1 als Promotionfahrzeug. Er hat mir erzählt, immer wenn jemand das Teil mal getreten hat ist das Getriebe eingegangen (oder wars das VTG?). Jedenfalls mögen die wohl kein Highspeed. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Düsseldorf Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Dacia Duster LPG 2. Ex:Opel Frontera B 2.2 DTI Sport CB, Frontbügel vom A, 50mm Trailmaster 3. Yamaha XTZ 660 Tenere 4. Moppel 50ccm |
|
Verfasst am: 21.01.2008 09:19:35 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | oakman hat folgendes geschrieben: |
Was mich aber erstaunt, ist die geringe Endgeschwindigkeit des Hummer. Bin mit meinem Frontera Diesel mit der Hälfte an PS genauso schnell. |
wars ein H1? Ich kenne jemanden der für Head arbeitet. Die haben nen H1 als Promotionfahrzeug. Er hat mir erzählt, immer wenn jemand das Teil mal getreten hat ist das Getriebe eingegangen (oder wars das VTG?). Jedenfalls mögen die wohl kein Highspeed. |
War ein weichgespülter H3, also mehr ein Fahrzeug, was bei uns auf der KÖ bewegt wird..... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|