Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
TV Tip - "GRIP" - Hummer vs. Niva
am 20.01.2008 um 18.00 Uhr auf RTL II

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
garnele
Link-o-nator
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: im Wald, ... hinter den Bergen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6394 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. großer Gelber
3. Skoda Yeti
5. mein Rad RH 65 cm
BeitragVerfasst am: 19.01.2008 10:44:52    Titel: TV Tip - "GRIP" - Hummer vs. Niva
 Antworten mit Zitat  

einer der morgigen Beiträge >>> Hummer vs Niva

rotfl

_________________
Wer im Spotterthread Spotterbilder postet, erklärt sich automatisch damit einverstanden, das diese Spotterbilder gesammelt und in den sogenannten Spotteralben einsortiert werden und unter dieser Adresse zu erreichen sind >>> www.spotterarchiv.blogspot.com.
Ebenso wird auf jedem Spotterbild die Webadresse des Spotterarchivs präsentiert. Dies hat keinen commerziellen Zweck und dient nur der Bekanntmachung der Spotteralben. Wer damit nicht einverstanden ist, postet bitte im Spotterthread keine Spotterbilder.

>>> zum Spotterblog <<<

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flying
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Alling


BeitragVerfasst am: 19.01.2008 17:39:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

keine frage wer gewinnt!!!! natürlich die russische geheimwaffe YES YES

_________________
You can go fast, i can go every way
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Traildriver
ich laß den Crack Tracker frei!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Siegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Samurai long
2. 50%"
3. crack Tracker"
5. DR350S
6. KLR250
7. 125 Fantic Trial
BeitragVerfasst am: 19.01.2008 17:48:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja ja ,der ewige "kalte krieg"! Ätsch

_________________
"Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
basticsl
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: München
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Toyota Hilux
2. Vespa PX80 Bj. 83 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 20.01.2008 21:20:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und hats jemand gesehen?

Mal ne Frage, ich dachte immer im Schnee sind schmale Reifen besser als breite?
Die haben nämlich die gnaze Zeit bei dem Bericht des andere behauptet.

_________________
Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
Wenn Du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
oakman
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Düsseldorf
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Dacia Duster LPG
2. Ex:Opel Frontera B 2.2 DTI Sport CB, Frontbügel vom A, 50mm Trailmaster
3. Yamaha XTZ 660 Tenere
4. Moppel 50ccm
BeitragVerfasst am: 20.01.2008 22:11:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kommt drauf an wo. Glaube, wenn Du nur Schnee unter den Reifen hast(also keine Straße oder ähnliches), kommt es auf den Bodendruck (Masse / Aufstandsfläche des Reifens)an. Hätte der Lada die gleiche Reifenbreite gehabt wie das amerikanische Schalentier, wär er weiter gekommen.
Je breiter der Reifen, desto geländegängiger das Fahrzeug oder auch, je schwerer Der Panzer, desto breiter müssen die Ketten sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 20.01.2008 22:12:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jetzt interessiert mich der bericht aber auch. hat den einer aufgenommen und kann den mal bei youtube oder so ins netz stellen?
Nach oben
Arne
Smalltalkverweigerer
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: nähe Kiel
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzuki SJ413JX
2. Simson Schwalbe [Kr 51/2 mit Elektronischer Zündung(Fast fertig)]
3. Yamah XZ550 (Fertig)
BeitragVerfasst am: 20.01.2008 22:34:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die sind lediglich nen verschneiten Weg ins Gebirge gefahren und der Lada hat gewonnen, weil er schmaler ist und auch von der Traktion her ganz gut dabei war, der Hummer war an einer Stelle zu breit.

Dann fuhren die ne Skipiste hoch und da hat der Hummer gewonnen, weil dem LAda früher die Traktion ausgin. (Beide ganz normale Winterreifen wenn ichd as richtig erkannt habe)

Und dann sind die noch über die Landstraße gefahren, also klarer Vorteil fürn Hummer. Aber immer die Aussage:
1. Auf der Straße Hummer ganz weit vorne wegen Sitzheizung etc.
2. Lada auf schmalen Wegen gut, weil er sehr klein ist.
3. Hummer hat Vorteile wegen der breiten Reifen.

Und ich glaube, auf die drei Aussagen hart sich der ganze Bericht begrenzt. :D

_________________
Wer später bremst fährt länger schnell,
wer früher bremst lebt länger.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
basticsl
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: München
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Toyota Hilux
2. Vespa PX80 Bj. 83 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 20.01.2008 22:45:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja des wars auch schon, nix besonderes eigentlich.
Und ich vermut mal das der Lada am Skihang früher stoppen mußte weil ihm einfach die Puste ausging. Der Hummer hatte ja 200 und nochwas PS, hat wohl bißchen mehr Schwung mitgenommen.

@oakman: Also ich dachte immer dass auf Schnee und im Schlamm schmale Reifen besser wären (deswegen sind ja auch Winterreifen immer schmaler) und im Sand sind dann breitere besser.

Aber ich lass mich natürlich gern eines besseren belehren.

_________________
Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
Wenn Du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
garnele
Link-o-nator
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: im Wald, ... hinter den Bergen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6394 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. großer Gelber
3. Skoda Yeti
5. mein Rad RH 65 cm
BeitragVerfasst am: 20.01.2008 23:06:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nicolas-eric hat folgendes geschrieben:
jetzt interessiert mich der bericht aber auch. hat den einer aufgenommen und kann den mal bei youtube oder so ins netz stellen?

Sendung wird am 24.01.2008 wiederholt >>> http://www.tvmovie.de/Grip-Das-Motormagazin.84.0.html?&detail=9306964

rotfl

_________________
Wer im Spotterthread Spotterbilder postet, erklärt sich automatisch damit einverstanden, das diese Spotterbilder gesammelt und in den sogenannten Spotteralben einsortiert werden und unter dieser Adresse zu erreichen sind >>> www.spotterarchiv.blogspot.com.
Ebenso wird auf jedem Spotterbild die Webadresse des Spotterarchivs präsentiert. Dies hat keinen commerziellen Zweck und dient nur der Bekanntmachung der Spotteralben. Wer damit nicht einverstanden ist, postet bitte im Spotterthread keine Spotterbilder.

>>> zum Spotterblog <<<

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 21.01.2008 07:34:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bastilux hat folgendes geschrieben:
Ja des wars auch schon, nix besonderes eigentlich.
Und ich vermut mal das der Lada am Skihang früher stoppen mußte weil ihm einfach die Puste ausging. Der Hummer hatte ja 200 und nochwas PS, hat wohl bißchen mehr Schwung mitgenommen.

@oakman: Also ich dachte immer dass auf Schnee und im Schlamm schmale Reifen besser wären (deswegen sind ja auch Winterreifen immer schmaler) und im Sand sind dann breitere besser.

Aber ich lass mich natürlich gern eines besseren belehren.


man muss da unterscheiden: festgefahrene Schneedecke - Tiefschnee

im tiefen Schnee sind breite Reifen deutlich besser, da man nicht so tief einsackt. Auf festgefahrener Schneedecke ist mehr Druck auf den Schnee besser. Also besser schmale Reifen.




[/img]

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
KleinerEisbaer
Lichtschalter
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006


BeitragVerfasst am: 21.01.2008 07:48:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

war wieder ein tyypisch schlechter grip vergleich :D

wer ihn nicht gesehen hat, hat nicht viel verpasst. grip ist und bleibt schei... .
ist doch voll dumm nen geländewagen auf der strasse zu vergleichen und noch dazu nen dickschiff mit tonnen von schnickschnack mit ner blechbüchse. genauso dämlich der vergleich da hochzufahren. wäre eher ein reifenvergleich aber kein autovergleich.

naja also ihr habt nichts verpasst..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
myvatn
Herr Nachbar
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005


Fahrzeuge
1. LR 110 RHD
2. LR 1XX
3. Smart CDi
4. FFRR RHD
BeitragVerfasst am: 21.01.2008 07:54:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Forcierer hats schon gezeigt, hier ein Isländer nochmal in groß:


ciao myvatn

_________________
Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
oakman
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Düsseldorf
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Dacia Duster LPG
2. Ex:Opel Frontera B 2.2 DTI Sport CB, Frontbügel vom A, 50mm Trailmaster
3. Yamaha XTZ 660 Tenere
4. Moppel 50ccm
BeitragVerfasst am: 21.01.2008 09:04:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist halt ausgegeangen wie jeder Test, der von nicht-Offroadern durchgeführt wurde. Eine dieser Autozeitungen hat mal verschiedene Reifen im Format 235 getestet (Gelände, Straße trocken, Straße nass, Schnee) und dann die MT´s mit sehr mangelhaft beurteilt. Es wird bei diesen Test halt mehr wert auf für uns unwichtigere Dinge wie Komfort, Straßenverhalten usw gelegt.
Was mich aber erstaunt, ist die geringe Endgeschwindigkeit des Hummer. Bin mit meinem Frontera Diesel mit der Hälfte an PS genauso schnell.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 21.01.2008 09:08:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

oakman hat folgendes geschrieben:

Was mich aber erstaunt, ist die geringe Endgeschwindigkeit des Hummer. Bin mit meinem Frontera Diesel mit der Hälfte an PS genauso schnell.


wars ein H1? Ich kenne jemanden der für Head arbeitet. Die haben nen H1 als Promotionfahrzeug. Er hat mir erzählt, immer wenn jemand das Teil mal getreten hat ist das Getriebe eingegangen (oder wars das VTG?). Jedenfalls mögen die wohl kein Highspeed.

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
oakman
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Düsseldorf
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Dacia Duster LPG
2. Ex:Opel Frontera B 2.2 DTI Sport CB, Frontbügel vom A, 50mm Trailmaster
3. Yamaha XTZ 660 Tenere
4. Moppel 50ccm
BeitragVerfasst am: 21.01.2008 09:19:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Forcierer hat folgendes geschrieben:
oakman hat folgendes geschrieben:

Was mich aber erstaunt, ist die geringe Endgeschwindigkeit des Hummer. Bin mit meinem Frontera Diesel mit der Hälfte an PS genauso schnell.


wars ein H1? Ich kenne jemanden der für Head arbeitet. Die haben nen H1 als Promotionfahrzeug. Er hat mir erzählt, immer wenn jemand das Teil mal getreten hat ist das Getriebe eingegangen (oder wars das VTG?). Jedenfalls mögen die wohl kein Highspeed.


War ein weichgespülter H3, also mehr ein Fahrzeug, was bei uns auf der KÖ bewegt wird.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.284  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen