Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 XJ-Ikone

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
...und hat diesen Thread vor 6558 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 28.08.2007 17:01:53 Titel: Laufwerk neu formatieren und partitionieren |
|
|
Im Rahmen von umorganisieren wollte ich meine 2. Festplatte neu formatieren und partitionieren, aber Partition Magic findet sie einfach nur BAD....
Wobei: Es ist eine 20 GB-Platte, und die beiden Partitionen I + J werden über Explorer etc. problemlos erkannt und genutzt, allerdings: I = 5 GB und J = 10 GB - wo sind die übrigens 5 GB?
Es ist wahrscheinlich, daß die Platte mal als primäre lief, und die 5 GB eine ursprüngliche primäre Partition war..
Was kann man tun? (Außer einer Neuen kaufen...) | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mr. Kaffeebar

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Mönchengladbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F |
|
Verfasst am: 28.08.2007 18:00:19 Titel: |
|
|
Ich vermute daß der Status "BAD" daher rührt daß die Platte evtl. stellenweise defekt ist, das könnte auch die Erklärung für die fehlenden 5 GB sein (bei dem Alter der HDD auch nicht ungewöhnlich)
Von den Festplattenherstellern gibt jeweils passende Diagnoseprogramme, lass sie über die Festplatte laufen, dann weißt Du nähreres.
Gruß
Holger | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|