Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2011 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5102 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 11.09.2011 12:51:40 Titel: Turbolader Schaden??? Nissan D22 |
|
|
Hallo,
habe seit gestern ein Problem. Und zwar läuft aus meinem Ansaugkrümmer Öl und zwar dort wo er angeflanscht am Motor ist.
Die einzigste mir erklärliche Ursache wie da überhaupt Öl raufkommt ist der Turbolader.
Geräusche höre ich zwar keine aber was kann es sonst sein? Auch ist im Ansaugkrümmer eine 2-3mm dicke Öl-Ruß Schicht.
Aus dem Auspuff kommt bei Beastung richtig schwarzer Qulam. Leistungsverlust ist zumindet nicht Spürbar.
Was kanns sein? Hab den PU zwar schon in die Werkstatt geschafft, aber mich würden doch einige Meinungen dazu interessieren. Die Werkstatt schaut erst morgen mal nach.
Danke.
Gruß Frank | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 11.09.2011 18:01:23 Titel: |
|
|
Hört sich nach dem Turbolader an.
Lagerung wohl verschlissen. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Sorry, zu lang ...

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Hardegsen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. exPatrol W160 sw 2. Patrol td W260 rot 3. Jeep CJ7/k160 td 4. exMB td 300d 5. Ford xr3i Cabrio 6. Audi 80d 7. ex Nissan Sunny 8. exHolder 2achs 2t diesel 9. exSchrotti k160 10. Schrotti k160 11. Rasenmäher m Antrieb 12. Honda Einachser 13. exJeep XJ 14. Granny 5,2 mein dicker |
|
Verfasst am: 11.09.2011 20:47:37 Titel: |
|
|
Habe inzwischen zwei Turbos mit Lagerschaden liegen einer fest einer mit ein Zentimeter Spiel..
wenn du nen guten Rep Satz findest ( bezahlbar ) gerne ne Sammelbestellung !!!!
Grüße  | _________________ *************** Antrag auf Nick Änderung in """ weltschlechtester Scheunen-Schrauber """"""""""""", mit Schrottmachflott recycle Lizenz

Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit. - Henry Ford |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der mit dem Y60 tanzt

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
|
Verfasst am: 12.09.2011 05:47:09 Titel: |
|
|