Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
...und hat diesen Thread vor 6534 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 03.09.2007 10:53:17 Titel: VIN - welche Info´s enthalten ? |
|
|
Frage VIN - sind da mehr (eventuell versteckte) Info´s drin als so die üblichen VIN-Rechner verraten ?
Grund ist das ich die wenig erfreuliche Bendix Bremsanlage raus schmeiße und komplett die vom Vorgänger rein setze.
D.h. sammt Sensoren, Sensorringen, Kabelage. Es wird also augenscheinlich nicht mehr wahr zu nehmen sein das da jemals was mit ABS drin war.
Allerdings wenn in der VIN der Type Bremse "rein" codiert ist siehts halt bissel doof aus.
Weiß da wer was und verräts ? | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 03.09.2007 11:22:40 Titel: |
|
|
Über den Vin-Code selbst sind m.W. nicht viel mehr Informationen zu bekommen - es gibt allerdings am Fahrzeug weitere Codes, die mehr Informationen liefern könnten - falls noch jemand in der Lage ist, diese alten Codes zu entziffern - mein DC-Händler
hatte diesbezügliche Möglichkeiten schon vor 2 Jahren nicht mehr. Und wer sonst sollte es können??? | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 03.09.2007 11:25:42 Titel: |
|
|
danke - dann steht dem Vorhaben ja nichts im Weg | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 03.09.2007 11:56:02 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachbox mit Rädern

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
|
Verfasst am: 03.09.2007 22:20:40 Titel: |
|
|
@Vinz
dem Tüv kannst Du bezüglich alten fast alles verkaufen.
Bei meinem waren sowohl die Rockrails, wie auch der Reserveradträger serienmäßig..........
Solange die Umbauten "sinnvoll" und technisch einwandfrei sind (wozu auch das Entfernen des Bendix-ABS gehört) wir nie jemand was dagegen haben.............. | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 03.09.2007 23:06:00 Titel: |
|
|
ich fragte einfach aus dem Grund das öminöse Bendix rauszuschmeißen und was vernünftiges rein zu machen.
Denn neuen 21er Prüfer kenne ich noch nicht persönlich, lediglich aus 2 oder 3 Telefonaten.
Selbiger agiert sozusagen als "Vollabnehmer", ist Gestreng - aber Abnehmer für Rallye-Fahrzeuge (Straße) und auch Offroad-Gedöns und hat den Ruf saubere Umbauten problemlos zu genehmigen.
Den möchte ich natürlich nicht verprellen, einfach weil der mehr weiß als ich und ich in der Art "doof" auftrete nach dem Motto "oh, ähh, den habe ich so gekauft und...., blah, blah...." und im selben Moment nen total umgefummelten Suzuki auf´m Hänger hab wo man alles selber gemacht haben will. Das passt dann nicht so richtig | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|