Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kiel
...und hat diesen Thread vor 6547 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Y720 (der Dino) 2. Geländemopped auf Basis XL600V 3. KTM Rally |
|
Verfasst am: 07.09.2007 20:52:42 Titel: Vorderachse Drehstäbe verdrehen/höherlegen |
|
|
Moin Forum,
war schon ziemlich lange nicht mehr, doch langsam geht es mit meiner Kiste wieder aufwärts. Hatte heute ein Telefonat mit dem TÜV der mir das Auto dann abnimmt, dabei stellte sich dann allerdings raus das ich das Auto vonr nicht so einfach höherdrehen darf ohne ein Gutachten oder sonst eine Bestimmung . Kann mir jemand von Euch weiterhelfen in diesem Fall, es handelt sich dabei um einen (alten Nissan/ Datsun Pick up der y720, vielleicht hilft da auch ein Gutachten des MD21 weiter, da er ja als Nachfolger ziemlich Baugleich ist. Bin auf jedenfall mal über jede gute antwort froh, solange sie nicht heisst, dann sag dem TÜV einfach nix
Grüße norskgutt | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel  2. 2.5 Ltr. Diesel  3. 3.8 Ltr. Benzin  |
|
Verfasst am: 07.09.2007 21:48:14 Titel: |
|
|
Hmmh?
Ein Gutachten für die orig. Drehstabfedern?? Ich bezweifel, dass das jemand hat.
Was denn für Bestimmungen, was meinte der gute Mann?
TIP: Erst zum TÜV, dann an den orig. Federn spielen.
Gruß Stefan
PS: vielleicht verstehe ich ja auch alles falsch | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Wernigerode Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano SAS, ML 320 LPG, 2-mal Ford Express, Minibagger, |
|
Verfasst am: 08.09.2007 09:23:04 Titel: |
|
|
Frag doch mal den Stefan ,der schreibt in diesem Forum unter Steppenwolf und der kennt diese Fahrzeuge . | _________________ Wer Einzelrad-Aufhängung haßt ,wird Starrachse lieben . |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 08.09.2007 10:11:43 Titel: |
|
|
Die Drehstäbe kannst du bis zum Anschlag hochdrehen. Da kann der TÜV nichts dagegen sagen, dafür sind die ja da. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: KYF Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Ford Mondeo |
|
Verfasst am: 08.09.2007 10:15:22 Titel: |
|
|
Neue Scheinwerfereinstellung nicht vergessen und gut is. | _________________ Grüsse vom ex Explorerfahrer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Falte-Faktor

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kohlberg Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Terrano |
|
Verfasst am: 08.09.2007 10:42:57 Titel: |
|
|
In deiner Wartungsanleitung stehen die Einstellwerte.
Mit dieser Einstellung fährst du zum TÜV und zeigst ihm das.
Danach kannst du machen was du willst.
Solltest es aber nicht übertreiben, da ohne Ausfederweg das Auto nicht schön zu fahren ist. | _________________ wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein
.
SHIT_Expectations
  |
|
|
Nach oben |
|
 |
|