Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Harmstorf Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6537 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover 300tdi Automatik 110 exmod 2. US Jeep Wrangler TJ Sahara Autom. 3. BMW 1150 GS |
|
Verfasst am: 04.09.2007 20:34:03 Titel: Relais anschliessen. |
|
|
Hallo,
wenn ich ein für die Scheinwerfer zwischenschalten will und die
Strippen als Impulsspannung an das anschließe.
Gibts da keinen Kurzschluß weil kein Verbraucher zwischengeschaltet ist?
Oder ist die Spule dann der Verbraucher?
Thanks
norman | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 04.09.2007 20:38:12 Titel: |
|
|
Ähmm....Wad? Impulsspannung? Strippen?
Sorry, ich glaub das musst Du nochmal ein bisserl präziser formulieren.
Grundsätzlich ist es jedem völlig wurscht, ob es etwas zu schalten hat. Die Spule des ist immer ein Verbraucher, wenn Strom an den Anschlüssen 85+86 Spannung anliegt.
Mehr Infos: http://www.offroad-forum.de/infowiki/Relais | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 04.09.2007 20:38:31 Titel: |
|
|
Die wicklung der Spule ist der Verbraucher. | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Harmstorf Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6537 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover 300tdi Automatik 110 exmod 2. US Jeep Wrangler TJ Sahara Autom. 3. BMW 1150 GS |
|
Verfasst am: 04.09.2007 21:09:00 Titel: |
|
|
@ flashman
mein freundin versteht mich auch nie.
aber macht ja nix.
gsmix versteht mich.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 04.09.2007 21:25:53 Titel: |
|
|
Dafür das ich das verstehen darf musste ich auch 3 Jahre die Schulbank drücken  | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 04.09.2007 21:34:42 Titel: |
|
|
Wenn man es achtmal liest, kapiert man es
Bei unserem hab ich ein als Verbraucher für die Lima-Erregerspannung genommen  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Harmstorf Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6537 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover 300tdi Automatik 110 exmod 2. US Jeep Wrangler TJ Sahara Autom. 3. BMW 1150 GS |
|
Verfasst am: 04.09.2007 21:44:45 Titel: |
|
|
erregerspannung.
das war das wort was mir nicht eingefallen ist.
impulsspannung ist aber doch auch ganz gut, oder? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 04.09.2007 21:49:18 Titel: |
|
|
Steuerspannung  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Häschen in der Grube


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
|
Verfasst am: 04.09.2007 22:24:56 Titel: |
|
|
Spannung??? Steuerspannung??? seit wann hat das Finanzamt was mit Elektrizität zu tun???
Also... es gibt einen Schaltstrom.... der im sog. Schaltstromkreis anliegen solte...
Und es gib einen Laststromkreis.. der wo an die Batterie und die Lampen kommt...
Und die Spannung sollte sich so um die 12Volt bewegen...  | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 04.09.2007 22:52:43 Titel: |
|
|
Klugscheisseralarm  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 04.09.2007 23:01:49 Titel: |
|
|
wenn wir grad bei sind, verwende auch die richtigen Begriffe.
Schaltstrom 12V
Laststrom 24V
git es sowas?
bedankt | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 04.09.2007 23:08:35 Titel: |
|
|
Die Schaltung von ist kein Geheimnis und Relativ Einfach.
Mit einfachen Worten Ausgedrückt.
In einem Relai sind zwei Stromkreise.
30 und 87
85 und 86
30 ist +Eingang Batterie + über Sicherung
87 Ausgang an den Verbraucher (Scheinwerfer , Kompressor , Hupe usw.
85 Eingang Steuerleitung (Lichtschalter Seperaterschalter usw.)
86 an 31 Masse
Alle Fragen Beantwortet | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 04.09.2007 23:22:02 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 04.09.2007 23:34:33 Titel: |
|
|
PeterG hat folgendes geschrieben: | Die Schaltung von ist kein Geheimnis und Relativ Einfach.
Mit einfachen Worten Ausgedrückt.
In einem Relai sind zwei Stromkreise.
30 und 87
85 und 86
30 ist +Eingang Batterie + über Sicherung
87 Ausgang an den Verbraucher (Scheinwerfer , Kompressor , Hupe usw.
85 Eingang Steuerleitung (Lichtschalter Seperaterschalter usw.)
86 an 31 Masse
Alle Fragen Beantwortet |
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 04.09.2007 23:46:55 Titel: |
|
|
ich kann euch nur sagen, dass es eigentlich nicht schwer ist.
selbst ich - der noch nie zuvor ein gesehen hatte - konnte auf anhieb kompressorhorn, lampen etc verkabeln.
und noch ist nichts abgebrannt...
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|