Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6536 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 06.09.2007 19:00:46 Titel: Krisengespräche- abgetrennt |
|
|
Gibt es eine Verpflichtung hier oder in anderen Foren ewig aktiv zu sein?
Wird es Standard, über Abwesende öffentlich zu reden und deren Posts zu "deuten"?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 06.09.2007 19:05:06 Titel: |
|
|
Touareg hat folgendes geschrieben: | Gibt es eine Verpflichtung hier oder in anderen Foren ewig aktiv zu sein?
Wird es Standard, über Abwesende öffentlich zu reden und deren Posts zu "deuten"?  |
nö
drum leckts mi am Orsch
und Tschüss | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 06.09.2007 19:05:19 Titel: |
|
|
Touareg hat folgendes geschrieben: |
Wird es Standard, über Abwesende öffentlich zu reden und deren Posts zu "deuten"?  |
Wird nicht. War doch immer schon so...  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6536 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 06.09.2007 19:16:46 Titel: |
|
|
chrissy hat folgendes geschrieben: | Touareg hat folgendes geschrieben: |
Wird nicht. War doch immer schon so...  |
Wie, das geschah doch sonst hinter vorgehaltener Hand .....  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 06.09.2007 19:19:37 Titel: |
|
|
Dann last´s den Herrn Maulinger doch jetzt in Ruhe und weiterhin posten wo er mag. Jeder wie er mag und wo er sich wohl fühlt  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 06.09.2007 19:21:32 Titel: |
|
|
Touareg hat folgendes geschrieben: | chrissy hat folgendes geschrieben: | Touareg hat folgendes geschrieben: |
Wird nicht. War doch immer schon so...  |
Wie, das geschah doch sonst hinter vorgehaltener Hand .....  |
Leider nicht. Und ich verstehe deinen Unmut darüber.
Zu deiner Frage: Zitat: | Gibt es eine Verpflichtung hier oder in anderen Foren ewig aktiv zu sein? |
Nein gibt es nicht. Aber ich finde es immer schade, wenn sich nette Leute (die man auch schon mal persönlich kennengelernt hat) zurückziehen. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 06.09.2007 19:25:45 Titel: |
|
|
chrissy hat folgendes geschrieben: |
Nein gibt es nicht. Aber ich finde es immer schade, wenn sich nette Leute (die man auch schon mal persönlich kennengelernt hat) zurückziehen. |
Sehe ich in diesem Falle genauso
Dennoch würde ich, wenn ich ernsthaft die Gründe dafür erfahren wollte,
niemals einen Thread in dem von User verlassenen Forum starten.
Dann lieber dem Vorschlag von Johannes folgen.
Der Grund dieser ganzen Diskussion erschließt sich mir nicht
Es sei denn, jemand suchte ein Donnerstagsthema | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

|
Verfasst am: 06.09.2007 19:35:34 Titel: |
|
|
Henning hat folgendes geschrieben: |
Es sei denn, jemand suchte ein Donnerstagsthema |
Ist doch bald!
Sollte ja auch nicht zu einer Diskussion werden. Es war doch nur die Frage von Mirko: | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 06.09.2007 19:40:06 Titel: |
|
|
chrissy hat folgendes geschrieben: | Henning hat folgendes geschrieben: |
Ist doch bald!
Sollte ja auch nicht zu einer Diskussion werden. Es war doch nur die Frage von Mirko: |
Die Frage ist ja auch i.O.
Die anschließende Kaffeesatzleserei bringt niemanden weiter
Ob Franz hier noch liest weiß ich nicht, daher die Empfehlung, direkt Kontakt mit
ihm aufzunehmen.
Es ist ihm sicherlich auch nicht recht, wenn hier über die Gründe seiner Abstinenz
spekuliert wird. | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 06.09.2007 20:25:01 Titel: |
|
|
Henning hat folgendes geschrieben: | chrissy hat folgendes geschrieben: | Henning hat folgendes geschrieben: |
Ist doch bald!
Sollte ja auch nicht zu einer Diskussion werden. Es war doch nur die Frage von Mirko: |
Die Frage ist ja auch i.O.
Die anschließende Kaffeesatzleserei bringt niemanden weiter
Ob Franz hier noch liest weiß ich nicht, daher die Empfehlung, direkt Kontakt mit
ihm aufzunehmen.
Es ist ihm sicherlich auch nicht recht, wenn hier über die Gründe seiner Abstinenz
spekuliert wird. |
Wenn das nur auf den Donnerstag reduziert wird, ist das sehr kurzsichtig.
Daß hier unterschwellig was aus dem Ruder läuft ist mehr als klar.
Ich für meinen Teil kann nur sagen, daß es nicht okay ist, wenn fachliche Beiträge mit OT zugemüllt werde, Diskussionen ins lächerliche gezogen werden und z.T. persönliche Angriffe gefahren werden, die ABSOLUT unter der Gürtellinie sind.
In vielen Foren ist zu Beginn ein großes Wachstum zu verzeichnen, mit viel Empowerment auf breiter Basis, Gruppengefühl, Pioniergadanken und einem wunderbaren fachlichen Niveau.
Leider fällt dieses duch sogenannte Dummposter (der Begriff wird von mir jetzt genau definiert) schnell ab.
(Dummposter= Blödelbilder, Blödelthreads, Blödelkommentare).
Es werden mit der Zeit also die fachl. User mit den Pioniergedanken wieder untergehen und in andere Foren abwandern.
Was bleibt ist ein Haufen OTblödeldiskussionsunsinnsthreads.
Diese Entwicklung macht dieses Forum (mit Verlaub) gerade durch.
Und deshalb sitzt der Frust bei dem einen oder anderen immer tiefer und wird immer größer.
Die Konsequenz:
löschen, was hier sogar ins Lächerliche gezogen wird ("virtueller Selbstmord"), anstatt mal zu überlegen, warum die Menschen so etwas machen...(nicht die Superdramatiker, sondern "normale User"...)
nichts mehr posten, nichts mehr lesen und das alles hier mit Ignoranz bestrafen.
Leider werden hier von der Forums-Crew und auch dem Administrator Zeichen nicht wahrgenommen, verschlafen oder ignoriert... kann ich nicht beurteilen.
Und die Ausrede einer demokratischen Fürhung ist eine Ausrede und man hatte vor 9 Monaten und 12 Tagen gesehen, daß das auch nicht klappt.
Vielleicht wir jetzt das eie oder andere Klarer und Bühne frei für alle
Dummposter, Vielposter und Selbstdarsteller...vielleicht denkt ihr aber auch erstmal nach...
über die Zeilen, die ihr gerade gelesen habt. | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guter Forengeist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Gelnhausen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)- 2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul) 3. Dacia Logan 4. 425er Quad von TGB verkauft..... |
|
Verfasst am: 06.09.2007 22:43:09 Titel: |
|
|
Zitat : Johannes
Leider werden hier von der Forums-Crew und auch dem Administrator Zeichen nicht wahrgenommen, verschlafen oder ignoriert... kann ich nicht beurteilen.
Und die Ausrede einer demokratischen Fürhung ist eine Ausrede und man hatte vor 9 Monaten und 12 Tagen gesehen, daß das auch nicht klappt.......
da muss ich dir recht geben........ | _________________ „Man irrt immer, wenn man nicht die Augen schließt, um zu verzeihen oder um sich selbst zu erkennen.“
Maurice Maeterlinck, Pelléas et Mélisande |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 06.09.2007 22:47:01 Titel: |
|
|
@Johannes + ÜzPick
Könnt ihr mal genau schreiben welche Zeichen ihr meint und was euch genau stört?
Edit: Eigentlich hab ihr es ja geschrieben, sorry. | _________________

Zuletzt bearbeitet von am 06.09.2007 22:52, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Bistrita/Rumänien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 200 tdi - 2,8 TGV |
|
Verfasst am: 06.09.2007 22:52:14 Titel: |
|
|
Da ich im Frühsommer selten hier war, habe ich tatsächlich gedacht, dass etwas
sein mußte, dass Maulwurf hier nicht mehr postet.
Leider scheint der Grund ja nicht positiv zu sein, dass er hier nicht mehr schreibt,
so lese ich auf jeden fall zwischen den Zeilen.
Denn ehrlich gesagt ich vermisse ihn hier.
und ja, ich könnte ihn auch persönlich fragen, dass werde ich jetzt auch sicher tun.
Zitat: | Bondgirl
BeitragVerfasst am: 06.09.2007 19:19 Titel:
Dann last´s den Herrn Maulinger doch jetzt in Ruhe und weiterhin posten wo er mag. Jeder wie er mag und wo er sich wohl fühlt Winke Winke |
Da hast du sicher Recht Bondgirl,
aber wenn so verdiente Leute für das Forum wie Maulwurf plötzlich hier nicht mehr schreiben und er hat wahrlich viel gepostet, sondern das jetzt woanders tut und sich hier garnicht mehr blicken lassen, dann ist das sicher nicht positiv für das Forum.
Und nach Johannes seinem Posting scheint es ja einiges hier unterschwelliges zu geben, gut ist das sicher nicht und irgendwann kommt´s halt raus, auch wenn es vielleicht mit dem eigéntlichen Fred nichts zu tun hat.
Grüsse
Mirko | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guter Forengeist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Gelnhausen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)- 2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul) 3. Dacia Logan 4. 425er Quad von TGB verkauft..... |
|
Verfasst am: 06.09.2007 23:03:15 Titel: |
|
|
Baloo hat folgendes geschrieben: | @Johannes + ÜzPick
Könnt ihr mal genau schreiben welche Zeichen ihr meint und was euch genau stört?
Edit: Eigentlich hab ihr es ja geschrieben, sorry. |
PN... | _________________ „Man irrt immer, wenn man nicht die Augen schließt, um zu verzeihen oder um sich selbst zu erkennen.“
Maurice Maeterlinck, Pelléas et Mélisande |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 06.09.2007 23:05:31 Titel: |
|
|
@ mirko. Da hast Du recht. Ich will blos nicht über jemanden posten der hier nicht mehr anwesend ist. Das wäre nicht gut.
Die grüde warum er hier nicht mehr postet kenne ich nicht. Absolut ehrlich nicht.
Kontaktiere ihn persönlich- das ist der Weg.
Zum Rest mache ich mir Gedanken. Und fühle mich angesprochen. Als User, nicht als Mod. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|