Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Rücklichter Y61

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PatrolY61
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 6543 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Dodge Ram 1500 Hemi Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Ford Mondeo Tunier Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 09.09.2007 00:45:49    Titel: Rücklichter Y61
 Antworten mit Zitat  

Suche für den Y61 Dreikammerrücklichter. Hat jemand ne Bestellnr und nen Preis für die Rücklichter?? Bekommt man die überhaupt für den Y61?
Möchte den Krämpel aus der Stoßstange raus haben.
Gruß Torsten

Michelfanti
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. Honda XRV 750
BeitragVerfasst am: 09.09.2007 12:02:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Thorsten!

Wollte bzw will ich auch bei meinem machen. Hab da mal im viermalvier gefragt, einer hatte zwei neue bei sich rum liegen. Die waren mir aber zu teuer, deswegen hab ich die ganze Sache mal vertagt. Ich such dir mal nach dem Beitrag!

Michel

http://www.viermalvier.de/forum_php/showflat.php?Cat=0&Board=nissan&Number=383508&Searchpage=3&Main=383508&W... [Link automatisch gekürzt]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PatrolY61
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Dodge Ram 1500 Hemi Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Ford Mondeo Tunier Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 09.09.2007 14:45:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin Moin Michel. Ja die Originalen sind nicht gerade Billig. Bei Ebay soll es nachbauten geben die ich aber leider noch nicht gefunden habe. habe mir gestern Abend/Nacht noch eine Adresse bei Ebay raus gesucht und werde da mal die Woche nach fragen.
Gruß Torsten

Kini
Unterirdisch!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4
BeitragVerfasst am: 09.09.2007 15:25:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Dinger sind in D in der Stoßstange, weil der vorgeschriebene Winkel, aus dem die sichtbar sein müssen durch das Reseverad verdeckt wird.

Wenn du also das Reserverad an der Hecktüre hast und die Beleuchtung nach oben setzt, kanns passieren, daß Dir die Blaukittel beim nächsten Termin Probleme machen.

Kini

auf twitter von @haekelschwein

Kein Popel mehr.

Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hirschauer
Ma muse m´amuse
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Jeep TJ Rubicon
BeitragVerfasst am: 09.09.2007 15:36:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wollte dies ebenfalls vor Jahren bei meinem Y60 machen und mußte feststellen, dass die originalen Rücklichter kein E Zeichen haben (also in Europa nicht zugelassen sind) und somit ist nicht nur ein evtl. noch montiertes Reserverad und der dadurch nicht vorgegebene Winkel bei dem noch beide Rücklichter sichtbar sein müssen für den TÜV störend, sondern auch noch die fehlende Zulassung der Beleuchtungseinheiten.

Kini
Unterirdisch!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4
BeitragVerfasst am: 09.09.2007 15:46:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Eben deshalb wird wohl das Prüfzeichen fehlen.
Warum sollte Nissan Geld für das Zeichen ausgeben, wenn sie hinterhewr das Teil nicht anbauen dürfen, weil was anderes nicht passt?

Kini

auf twitter von @haekelschwein

Kein Popel mehr.

Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
chrissy
.....ist wieder da!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979)
2. Suzuki Jimny GJ
3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis
BeitragVerfasst am: 09.09.2007 15:50:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@patrolY61: Frag mal den Tinker20, der hat sich glaube ich schon welche auf ebay gekauft. Gibts auch Original, aber über 50,- EUR.
Aber: Erlaubt sind die Teile nicht.

jaja ... ich überleg ja noch!
Abenteurer

Fahrzeuge
1. TOYOTA LandCruiser BJ70 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. HYUNDAI Galloper JK-T01 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. DATSUN 1300 L510 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 09.09.2007 16:04:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hihi, ihr habts doch noch ganz gut.
Fürn Toyota J7 legt man 90EUR aufn Tisch, pro Stück! Ohne Kabel, ohne Leuchtmittel Vertrau mir

Probleme hatte ich damit, trotz Ersatzrad, aber auch noch nicht.

Grüße

PatrolY61
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 09.09.2007 16:46:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Leute. Ich habe Preise von 200 Euro für die Nissan Leuchten gehört!!!!
Das mit dem Winkel stimmt schon, nur nen Vernünftiger Tüvler sagt selber es ist nicht beschrieben von wo aus die 30 Crad winkel anzusetzten sind (die Rücklichter müssen aus einem 30 Cradwinkel zusehen sein lt StvO).
Wenn ich richtig informiert bin gibt es die Rücklichter auch in Spanien oben offiziell. Das liegt doch in Europa, oder nicht Hau mich, ich bin der Frühling .
Das Problem ist ja nicht nur im Gelände das die Lichter dort unten gefährdet sind sondern auch am Tage in der Stadt das niemand darauf achtet und dann hupen wenn man "plötzlich" langsamer wird und abbiegt, Weil Sie alle nur auf die großen toten Dinger im Seitenteil achten. Zu diesem Argument habe ich vom Tüvler ein Kopfnicken bekommem und die antwort das es Ihm auch schon hinter einem Toyo selber so ergangen ist und nicht auf die Lichter in der Stoßstange am Tage geachtet hat.
Leuchtende Grüße Torsten

Hirschauer
Ma muse m´amuse
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Jeep TJ Rubicon
BeitragVerfasst am: 09.09.2007 17:00:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Versuche es mal bei www.sas-4x4.de . Der hatte damals originale Karosserien aus Japan da, die übrig geblieben sind nach Umbauten wo nur der Rahmen mit Motor und Antrieb gebraucht wurde.

Dort habe ich vor vielen Jahren auch die originalen (d.h. japanischen) Schmutzlappen für den Y60 bekommen, d.h. passende nach entfernen der schwarzen Kotflügelverbreiterung und der hatte auch die japanischen Rücklichter da. Ist aber schon über 10 Jahre her.

PatrolY61
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 09.09.2007 17:15:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Hirschauer. Danke für den Tip. Werde mal anrufen dort. Vielleicht haben die ja auch was für den neueren Patrol da.
Gruß Torsten

Kreuzlaender
es kann nur einen geben
Offroader

Fahrzeuge
1. Dodge RAM
2. Harley Davidson
3. BMW 1200 GS
4. Kawasaki Z1100 ST
5. Bobby-Car
6. Fahrrad
BeitragVerfasst am: 10.09.2007 12:20:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hallo,
ich habe meine gerade am wochenende eingebaut, ich hätte 2 adressen für dich.
1 mit deutscher zulassung (ca. 250,-) und eine ohne "E" nummer (ca. 160,-).
Gruß
Ralph

patrol199
Da ist der Haken
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006

BeitragVerfasst am: 10.09.2007 13:32:12    Titel: Rücklichter mit E-Nummer
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
wie ich auf Deinem Bild sehen kann, hast Du die alten Rückleuchten drin. Wenn Du eine E-Nummer bei der Polizeikontrolle/Tüv (beim Auffahr-Unfall) brauchst, dann besorg Dir die originalen Nissan Rückleuchten mit weiß/weiß/rot, bastel Dir in diese Dinger Fassungen rein (hab ich auch gemacht) und mache zB. oben gelbe Blinkerlampen, in der Mitte die Rückfahrleuchten und die Rote Untere (Zweifadenfassung) mit Stand/Bremslicht. Brauchs aber so oder so noch ne externe Nebelschlußleuchte.

GR_uß
patrol199 Obskur und irgendwie sehr verdächtig
PatrolY61
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 11.09.2007 21:42:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Habe jetzt auch eine Adresse in Bremen. 140 Euro das Stück!!!
@Kreuzländer, bin für jede Adresse dankbar.
Gruß Torsten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.289  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen