Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4921 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi L200 2. 1/3 Suzuki Samurai 3. Citroen Xsara 4. mein Velo 5. Rodel |
|
Verfasst am: 02.02.2012 00:31:59 Titel: The same procedure as last year- Alpen 2011 |
|
|
Am 3. September 2011 gings endlich los in Richtung Westalpen . Da wir die üblichen Routen (Jafferau, LGKS, Sommeiller etc) schon kennen und diese immer voller werden, haben wir uns grössenteils auf die Savoyen konzentriert. Aber die Klassiker mussten natürlich auch sein!
Wir, das sind hummer mit dem Jeep, ich mit dem Samurai und Reto mit der KTM (naja die ersten beiden Tage )
1. Tag: Los gings Samstag früh morgens nach Valtournenche auf den Camping Glair. Von dort aus sind wir nachmittags/abends noch schnell auf den Bontadini und Gran Sommetta gefahren. War gut machbar. An einer Stelle musste der Jeep den Samurai ziehen
Auf dem Camping Glair- war ziemlich leer.
Blick zum Matterhorn.
Da wars zu rutschig für den Samurai. Und schon am ersten Tag haben wir den Bergegurt gebraucht
Geschafft!!!
Irgendwo unterwegs
Am 2. Tag fuhren wir dann nach Arc 2000, ein wunderschönes Skidörfchen. Leider wars sehr neblig und wir konnten keine Aussicht geniessen. Dafür konnten wir ungestört umherfahren und die Gegend erkunden. Weil wir nicht wussten, wo in der Nähe ein Zeltplatz ist, haben wir uns ein nettes Plätzchen unter einer Gondelbahn gesucht. Man würde ja annehmen, dass die im Sommer nicht benutzt wird. Denkste, am nächsten Morgen um 7 Uhr lief die Gondel an, Wartungsarbeiten!!! Wir haben dann schnell zusammengepackt und sind weiter gefahren. So früh waren wir noch nie unterwegs!
Die KTM macht sich schon auf den Heimweg
Bald gehts weiter............. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der mit dem Y60 tanzt

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
|
Verfasst am: 02.02.2012 06:36:19 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Zweidlen CH Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ganz kleiner Japaner (1:10) 2. kleiner Koreaner 3. grosser Japaner 4. alle mit 4x4 5. haben will: F-150 Raptor |
|
Verfasst am: 02.02.2012 13:16:11 Titel: |
|
|
oha, erinnert mich daran, das ich meine bilder auch noch nie eingestellt hab.
naja, meine sind wohl auch weniger spektakulär. wenn man alleine unterwegs ist, kann man an den "spannenden" stellen nicht gleichzeitig fotos schiessen...
weiter so, schöne bilder. | _________________ Wer ununterbrochen vorwärtsmarschiert, steht die Hälfte seines Lebens auf einem Bein.
(M. Bieler) |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. Mitsubishi L200 2. 1/3 Suzuki Samurai 3. Citroen Xsara 4. mein Velo 5. Rodel |
|
Verfasst am: 02.02.2012 13:33:36 Titel: |
|
|
Dann gehts mal weiter.
3. Tag: Früh morgens gings los, nachdem wir unsanft geweckt wurden. Wir fuhren zum Roche de Mio. Später dann zum Stausee bei Allemond. Hier entdeckten wir einen Zeltplatz, der recht günstig war und auf dem nicht viel los war. Da mal wieder schlechtes Wetter, Nebel und Regen, war, gibts auch nicht so viel Bilder.
4. Tag: Endlich Sonne! So hatte Reto Zeit seine Motorradsachen zu trocknen, die hat er ja eh nicht mehr gebraucht im restlichen Urlaub.
Anziehanleitung
Weiter gings nach Alpe d`Huez.
Ein bisschen Schnee lag auch noch.
Hier fanden wir einen Zeltplatz, den wir ganz für uns allein hatte. Zahlen mussten wir dann, indem wir das Geld durch den Briefkasten warfen. War wunderschön diese Ruhe in den Bergen!
5. Tag: Über den Col de Lauteret, wo wir Mittag assen, fuhren wir weiter nach Orelle, suchten uns einen Zeltplatz. Auf dem Zeltplatz waren bis auf uns und ein Touri nur Arbeiter, die in ihren Wohnwägen lebten. Der Tourist, ein Niederländer, der die Gegend mit dem Bike erkundete, schwärmte vom Col Rosael. Also machten wir uns noch schnell auf den Weg zum Col. Leider wurde der Nebel oben immer dichter, so dass wir irgendwann nicht mehr weiter wollten/konnten.
 | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Eberbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Discovery 4 2. Range Rover Classic 3,9 V8 3. Unimog 1300L |
|
Verfasst am: 02.02.2012 15:50:15 Titel: |
|
|
Es ist einfach herrlich dort... | _________________ Grüße aus dem Odenwald
Stefan
Speed doesn´t kill - it´s the sudden stop! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: rafz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. KZJ95 2. Yaris HSD 3. 1/3 SJ413 |
|
Verfasst am: 02.02.2012 20:10:11 Titel: |
|
|
ich freu mich jetzt schon wieder auf september........
wenn der doofe schnee in die damit verbundenen skifahrer nicht wären könnten wir schon looooooooos!!!!!!!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: rafz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. KZJ95 2. Yaris HSD 3. 1/3 SJ413 |
|
Verfasst am: 02.02.2012 20:16:21 Titel: |
|
|
Rog hat folgendes geschrieben: | oha, erinnert mich daran, das ich meine bilder auch noch nie eingestellt hab.
naja, meine sind wohl auch weniger spektakulär. wenn man alleine unterwegs ist, kann man an den "spannenden" stellen nicht gleichzeitig fotos schiessen...
weiter so, schöne bilder. |
ob spektakulär oder nicht, egal stell sie doch rein!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 02.02.2012 20:21:36 Titel: |
|
|
HUMMER hat folgendes geschrieben: | ich freu mich jetzt schon wieder auf september........ |
Jepp, ich auch. Wenn alles klappt, wie geplant, bin ich 2 Wochen "im gelobten Land". | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 02.02.2012 21:12:10 Titel: |
|
|
Rog hat folgendes geschrieben: | oha, erinnert mich daran, das ich meine bilder auch noch nie eingestellt hab.
weiter so, schöne bilder. |
ja stell mal ein, würd ich auch gerne mal sehen.
ich freu mich auch aufs gelobte Land  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 02.02.2012 22:54:14 Titel: |
|
|
weiter gehts:
6. Tag: Den schönen Zeltplatz in Orelle mussten wir leider wieder verlassen. Übrigens ist das der Camping Municipal d'Orelle. Sehr günstig und schön, saubere, neue Sanitäranlagen!
Auf gings nach La Norma, leider kamen wir da wegen Waldarbeiten nicht sehr weit.
Dafür hatten wir dann viel Zeit beim Col de Frejus, Col d'Arrondaz und Punta Bagna.
Auf der Skipiste abwärts
Abend gings dann durch den Frejus-Tunnel, der ja unverschämt teuer ist. Klar hätte man aussenrum fahren könne, aber wir wollten mal wieder ne Nacht auf einem Campingplatz verbringen und waren schon spät dran. Gerade noch pünktlich kamen wir auf dem Camping Gran Bosco in Salbertrand an. Schon in den Vorjahren waren wir hier, der Zeltplatz war immer ziemlich leer und das Essen gut.
Doch dieses Jahr der Schock! Der Platz war brechend voll!
Kurz nach dem Zeltaufbau sind wir geflüchtet (Wurfzelt sei dank, geht das ja schnell), noch eine kleine Runde fahren, weg von den Menschenmassen auf dem Zeltplatz
Blick zum Chaberton
Abends haben wir ewig auf unsere Pizza gewartet. Und zudem wollten sie noch doppelt kassieren. Naja auf den Campingplatz gehen wir nie wieder.
Am 7. Tag gings dann auf den Sommeiller, den Jafferau - meine Lieblingspiste und auf den Passo della Mulattiera.
 | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Nürnberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota FJ Cruiser 2. Suzuki Jimny GJ 3. Alfa Giulia 1600 Super 4. Nissan 370Z 5. Ford e350 Sportsmobile 4x4 6. Toyota RAV4 V |
|
Verfasst am: 11.02.2012 16:47:24 Titel: |
|
|
Very nice!! Gibt's noch mehr?? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Bodenseeraum Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 92er XJ , 2003er WJ |
|
Verfasst am: 12.02.2012 19:44:14 Titel: |
|
|
Muss auch mal wieder unbedingt in diese herrliche Gegend,träum  | _________________ XJ modified for Off Road |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 13.02.2012 11:22:25 Titel: |
|
|
Dann gehts jetzt mal weiter....
8. Tag: So langsam müssen wir uns auf den Heimweg machen.
Zum Abschluss der Reise gings noch am Lac Roterel vorbei, am Fort Redoute Ruinee am Kleinen St. Bernhard haben wir noch eine Nacht unter freiem Himmel verbracht.
Und noch ein paar Bilder von der Strecke am Lac Roterel (die hat mir gar nicht gefallen):
9. Tag: Wir sind schon wieder in der Schweiz. Und somit das letzte Bild des Urlaubs, irgendwo in der französischen Schweiz.
Viele Grüsse Christine | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 13.02.2012 12:13:10 Titel: |
|
|
Manchmal ist das Naheliegende so einfach... Forte Redoute Ruinee war das letzte Puzzelstück, was mir bei meiner Planung noch fehlte... da haben wir vor Jahren mal gepennt und ich kam nun nicht mehr drauf...
Danke! | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 13.02.2012 12:37:09 Titel: |
|
|
Bitte schön... Leider kann man das Fort nicht mehr besichtigen, es wird dringend davon abgeraten und die Zugänge sind verriegelt (was jetzt nicht heisst, dass man nicht doch irgendwie rein könnte)
Planung für nächstes Jahr? | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|