Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Verlängerter Panhardstab Sinn oder Unsinn ???

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6528 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 08.09.2007 11:44:16    Titel: Verlängerter Panhardstab Sinn oder Unsinn ???
 Antworten mit Zitat  

Moin!
Folgendes problem:
nach einer Panhardstabneulagerung mit polybushes zieht mein um 2" + höhergelgter disco im geradeauslauf ständig nach links

Nee, oder? Nee, oder?

noch schlimmer bei fester, also noch keine vollbremsung zieht die fuhre abrupt einen meter nach links, wankt und schaukelt und kann nur durch gegenlenken wieder beruhigt werden. Huch

also war ich auf der suche woher das kommt! Grins

zuerst gab ich wegen dem linksziehen, dem neuen tough dog lenkungsdämpfer mit return to center funktion die Schuld,
weil ich gaubte ihn in der eile zu schlampig ausgerichtet und montiert zu haben.

aufmerksam gemacht durch einen fred im - forum von herrn gsmix,
erwägte ich nun den einbau einen neuen verlängerten panhardstabes,
um dem problem beileibe zu rücken.

und siehe da, der wagen fährt wieder geradeaus und vorallem bleibt er beim bremsen in der spur!

Nach oben
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


Fahrzeuge
1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 08.09.2007 11:48:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Panhardstab ist auch so ein Teil das ich noch nicht so richtig zuordnen kann.
Was macht der, wo ist der Hau mich, ich bin der Frühling

Heute ist der "Ich steh zu meiner Dummheit" - Tag YES

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6528 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 08.09.2007 11:48:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bau ihn mal aus, dann siehst schon was passiert!
er fixiert die lenkgeometrie mit dem rahmen!
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6528 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 08.09.2007 11:53:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  



das neu gelenk ist und muss immer abgeschmiert werden!
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6528 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 08.09.2007 11:54:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

siehst herr dschungelmeuchler rotfl
wo der panhard sitzt???? Vertrau mir
Nach oben
Disco-GM-551
Halogenjunkie
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dillenburg im sonnigen LDK; 50°4x´xx´´N 8°2x´x´´
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. BMW E83 X3 35D
BeitragVerfasst am: 08.09.2007 11:58:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

landman hat folgendes geschrieben:
bau ihn mal aus, dann siehst schon was passiert!
er fixiert die lenkgeometrie mit dem rahmen!


Jein, ein Panhardstab ist zur Querführung einer Achse da, ist das Gegenstück zu den Längslenker, die die Achse längs führen.

_________________
Gruß

Micha

Geht nicht, gibts nicht

Discovery, der bessere Defender.

Holzblog

Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6528 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 08.09.2007 11:58:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hier der link zum fred, der mich auf die lösung brachte! Vertrau mir

http://forum.off-road-forum.de/viewtopic.php?t=16831&postdays=0&postorder=asc&start=0

danke an gmix und nat. an fa. nakatanenga,
für den kurzfristigen termin, trotz vollem hauses. YES
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6528 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 08.09.2007 11:59:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Disco-GM-551 hat folgendes geschrieben:
landman hat folgendes geschrieben:
bau ihn mal aus, dann siehst schon was passiert!
er fixiert die lenkgeometrie mit dem rahmen!


Jein, ein Panhardstab ist zur Querführung einer Achse da, ist das Gegenstück zu den Längslenker, die die Achse längs führen.


ja das trifft den nagel genau aufn kopf!
Nach oben
LupusCanis
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 110 HT
BeitragVerfasst am: 09.09.2007 08:48:07    Titel: Pan hart
 Antworten mit Zitat  

Moin,
ich glaub da wird's gut erklärt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Panhardstab
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


Fahrzeuge
1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 09.09.2007 10:30:32    Titel: Re: Pan hart
 Antworten mit Zitat  

LupusCanis hat folgendes geschrieben:
Moin,
ich glaub da wird's gut erklärt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Panhardstab


Sehr gut YES

An der Hinterachse ist das aber anders.
Da ist doch so ein Ding in der Mitte....................

Ich glaub ich schau mal unters Auto Heiligenschein

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4
BeitragVerfasst am: 09.09.2007 10:36:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

An der Hinterachse dürftest nen Dreieckslenker haben. Der übernimmt die gleiche Aufgabe wie ein Panhardstab. Ist in meinen Augen die bessere, aber eben auch aufwendigere Lösung. An der Vorderachse ergibt sich zusätzlich das Problem des "Wo bau ich das Ding hin?"


Kini

_________________
"Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!

auf twitter von @haekelschwein


Kein Popel mehr.


Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


Fahrzeuge
1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 09.09.2007 14:25:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So schauts an der Hinterachse aus:


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
BeitragVerfasst am: 09.09.2007 14:40:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hm A-Frame an der Vorderachse, Das Fahr und Lenkverhalten stell ich mir witzig vor. Aber unbestritten dürfte die Verschränkung super sein. YES

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4
BeitragVerfasst am: 09.09.2007 14:43:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gsmix hat folgendes geschrieben:
Hm A-Frame an der Vorderachse, Das Fahr und Lenkverhalten stell ich mir witzig vor. Aber unbestritten dürfte die Verschränkung super sein. YES


Bei der Kugelumlauflenkung, wie sie bei allen mir bekannten starren Vorderachsen auf die Schnelle einfällt haste recht. Zahnstangenlenkung ist eh nur bei Einzelrad und so....

Kini

_________________
"Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!

auf twitter von @haekelschwein


Kein Popel mehr.


Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


Fahrzeuge
1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 09.09.2007 14:45:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gsmix hat folgendes geschrieben:
Hm A-Frame an der Vorderachse, Das Fahr und Lenkverhalten stell ich mir witzig vor. Aber unbestritten dürfte die Verschränkung super sein. YES


Was ist denn jetzt schon wieder "A-Frame"?

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.275  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen