Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Marsberg
...und hat diesen Thread vor 6521 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landy 110, 2. ttrs 3. crafter 4motion 4. Passat 4motion 5. MAN |
|
Verfasst am: 17.09.2007 20:22:34 Titel: range ab bj.94/95 |
|
|
sagt mal jungs wie soetwas denn eigentlich?fürn umbau?was für teile passen da ?kann man den auf schraubenfedern denn umbauen?fragen über fragen  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Goldener User des Jahres!


Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 17.09.2007 21:11:33 Titel: |
|
|
Klar geht das, kein Problem.  | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Goldener User des Jahres!


Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 17.09.2007 21:22:07 Titel: |
|
|
Im Ernst, ich versteh nur die hälfte deiner Frage (höchstens).
Gehe ich recht in der Annahme, dass du dich für Umbaumöglichkeiten des Rover II, Modellbezeichnung LP bzw. 38a interessierst? Und einen Umbau der serienmässigen Luftfederung auf Schraubenfedern in betracht ziehst? Falls ja, dann schreib das doch...  | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Marsberg
...und hat diesen Thread vor 6521 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landy 110, 2. ttrs 3. crafter 4motion 4. Passat 4motion 5. MAN |
|
Verfasst am: 19.09.2007 15:25:43 Titel: |
|
|
ok also meine überlegung ging dahin nicht einen classic sondern einen lp bzw. 38a zu nehmen als spaßmobil und dabei braucht man keine luftfederung sondern schraubenfedern etc... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 19.09.2007 16:06:50 Titel: |
|
|
38a auf Schraubenfedern zu stellen ist kein Problem, Umbaukits gibt es jede Menge. Man muss halt das Steuergerät noch etwas austricksen wen man nicht ständig EAS fehler im Display haben will und man muss sich mit dem Tüv rumschlagen, da der 38a keine Homologation für Schraubenfedern hat.
Die EAS macht allerdings auch Spass und bringt einigen Komfort mit sich...
Gruß
Carsten ;-) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Goldener User des Jahres!


Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 19.09.2007 16:18:24 Titel: |
|
|
Wobei es gute Erfolgschancen haben dürfte, wenn man den TÜVler darauf hinweist, dass die Dritte Welt Ausführung des ja ab Werk Schraubenfedern hatte. Falls der wirklich fragen sollte...  | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 19.09.2007 18:10:24 Titel: |
|
|
jenzz hat folgendes geschrieben: | Wobei es gute Erfolgschancen haben dürfte, wenn man den TÜVler darauf hinweist, dass die Dritte Welt Ausführung des ja ab Werk Schraubenfedern hatte. Falls der wirklich fragen sollte...  |
Den 38a gab es ab Werk nie mit Schraubenfedern.
Aber erzählen kann man es ja...
Gruß
Carsten ;-) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Goldener User des Jahres!


Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 19.09.2007 18:16:12 Titel: |
|
|
Spielverderber
Was ich damit ausdrücken wollte: da der Prüfer sicher nicht jeden Tag drei bis fünf 38as abfertigt, könnte man theoretisch vergessen, ihn drauf hinzuweisen, dass das mit den Federn so nich orichinool is...
Praktisch muss man da natürlich eine für haben, eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von LR, die Absolution vom Papst, Formblatt 4712b zum Antrag auf Änderung der Fahrzeugpapiere, usw. usw.
Man ist ja ein ordentlicher Mensch... | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |
|