Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
range ab bj.94/95

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Landy110hcpu
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

...und hat diesen Thread vor 6521 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Landy 110,
2. ttrs
3. crafter 4motion
4. Passat 4motion
5. MAN
BeitragVerfasst am: 17.09.2007 20:22:34    Titel: range ab bj.94/95
 Antworten mit Zitat  

sagt mal jungs wie soetwas denn eigentlich?fürn umbau?was für teile passen da ?kann man den auf schraubenfedern denn umbauen?fragen über fragen Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Winke Winke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

BeitragVerfasst am: 17.09.2007 21:11:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Klar geht das, kein Problem. Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Winke Winke

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jenzz
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 17.09.2007 21:22:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Im Ernst, ich versteh nur die hälfte deiner Frage (höchstens).

Gehe ich recht in der Annahme, dass du dich für Umbaumöglichkeiten des range Rover II, Modellbezeichnung LP bzw. 38a interessierst? Und einen Umbau der serienmässigen Luftfederung auf Schraubenfedern in betracht ziehst? Falls ja, dann schreib das doch... Tröst

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Landy110hcpu
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

...und hat diesen Thread vor 6521 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Landy 110,
2. ttrs
3. crafter 4motion
4. Passat 4motion
5. MAN
BeitragVerfasst am: 19.09.2007 15:25:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ok also meine überlegung ging dahin nicht einen range classic sondern einen lp bzw. 38a zu nehmen als spaßmobil und dabei braucht man keine luftfederung sondern schraubenfedern etc...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ariane44
Offroader
Offroader

BeitragVerfasst am: 19.09.2007 16:06:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

38a auf Schraubenfedern zu stellen ist kein Problem, Umbaukits gibt es jede Menge. Man muss halt das Steuergerät noch etwas austricksen wen man nicht ständig EAS fehler im Display haben will und man muss sich mit dem Tüv rumschlagen, da der 38a keine Homologation für Schraubenfedern hat.

Die EAS macht allerdings auch Spass und bringt einigen Komfort mit sich...

Gruß

Carsten ;-)
jenzz
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 19.09.2007 16:18:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wobei es gute Erfolgschancen haben dürfte, wenn man den TÜVler darauf hinweist, dass die Dritte Welt Ausführung des range ja ab Werk Schraubenfedern hatte. Falls der wirklich fragen sollte... Supi

ariane44
Offroader
Offroader

BeitragVerfasst am: 19.09.2007 18:10:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jenzz hat folgendes geschrieben:
Wobei es gute Erfolgschancen haben dürfte, wenn man den TÜVler darauf hinweist, dass die Dritte Welt Ausführung des range ja ab Werk Schraubenfedern hatte. Falls der wirklich fragen sollte... Supi

Den 38a gab es ab Werk nie mit Schraubenfedern.

Aber erzählen kann man es ja...

Gruß

Carsten ;-)
jenzz
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 19.09.2007 18:16:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Spielverderber Ätsch

Was ich damit ausdrücken wollte: da der Prüfer sicher nicht jeden Tag drei bis fünf 38as abfertigt, könnte man theoretisch vergessen, ihn drauf hinzuweisen, dass das mit den Federn so nich orichinool is...

Praktisch muss man da natürlich eine ABE für haben, eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von LR, die Absolution vom Papst, Formblatt 4712b zum Antrag auf Änderung der Fahrzeugpapiere, usw. usw.
Man ist ja ein ordentlicher Mensch...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.189  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen