Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Dyneema? Nur palettenweise!

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5272 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. was man so alles bissle braucht |
|
Verfasst am: 11.02.2011 13:47:56 Titel: Strassenzustand in Deutschland |
|
|
naja, so langsam kommt man auf den deutschen strassen wirklich nur noch mit einem GW vorwärts, weil mit einem normalen PKW die Schäden oder Federbrüche zunehmen könnten...
weis net, wird bei euch auch in der presse mal mit stehen.
die werkstätten warten schon auf die aufträge, die im frühjahr, sommer kommen, so viel muss los sein!!!
wie schreiben se weiter:
ein Geländewagen ist da besser.... ist stabiler gebaut....
naja, bei uns hier ist schon ein geländewagen fast nimmer ausreichend, da brauchst Unimog oder Bagger....
schon brutal.
man sollte mal bilder machen, von der grössten schäden ....
also ich hab hier strassen, da wennst durchknallst, kann es sein, die achse und mehr ist nieder, zumindest schleichende schäden.
mit nem tiefergelegten fahrzeug kommst nimmer vorwärts!!!
hier der bericht trotzdem mal:
http://www.frankenpost.de/nachrichten/hofrehau/hof-stadt/art2390,1438083 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 11.02.2011 13:50:03 Titel: Re: Strassenzustand in Deutschland |
|
|
granyi6 hat folgendes geschrieben: |
man sollte mal bilder machen, von der grössten schäden ....
also ich hab hier strassen, da wennst durchknallst, kann es sein, die achse und mehr ist nieder, zumindest schleichende schäden. |
Jo, macht doch mal.
Könnten sicher einige interessante Bilder zusammenkommen  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 11.02.2011 14:40:34 Titel: |
|
|
naja, muss mir mal überlegen, ob ich meinen jeep net doch mal höherlege, um über die strassen noch zu kommen.
aber dann muss ich die tiefer legen, wegen hänger und co.
aber dann bleib ich ja wieder mit der hängerkupplung liegen, weil die aufstreift.
werd doch mir nen panzer kaufen, dann komm ich durch und die behörden brauchen wegen mir nicht die strassen zu reparieren......
einige strassen, wie se hier zu finden sind, wären damals in der DDR gesperrt worden, weil die Trabbis zerbrechen würden, wenn se durchfahren.....
kann nicht mal einer paar aufkleber drucken:
"Ich fahr Jeep, weil der Staat kein Geld mehr für ordentliche Strassen hat" oder so ähnlich..... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 11.02.2011 15:33:41 Titel: |
|
|
..schau mal auf meine Signatur
Aufleber wollte ich mri auch schon lange mal machen, nur bin noch nicht dazu gekommen..  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 11.02.2011 15:43:38 Titel: |
|
|
auch finde ich gut, dass ich in Baden-Württemberg wohne.
es kommen immer mehr Berichte, darüber das in vereinzelten Bundesländer (nicht alle), die Städte bzw. Gemeinden, ihre Anwohner, per Umlage, an der Strassensanierung beteiligen können u. es auch machen
da kommen schnell mal paar/einige tausend Euro auf die jeweligen Hausbesitzer etc. zu..per behördlichem Brief...
Einige Gerichte beschäftigen sich schon mit den Klagen dieser Anwohner/Hausbesitzer. Da die besagten Gemeinden u. Städte eine Sanierungspflicht/Erhaltungspflicht haben..aber bei leeren Kassen, sucht man sich neue Einnahmequellen..und sucht in den Satzungen, was möglich ist.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Meister Propper

Mit dabei seit Anfang 2006 Status: Urlaub
| |
|
Verfasst am: 11.02.2011 15:49:31 Titel: |
|
|
granyi6 hat folgendes geschrieben: | einige strassen, wie se hier zu finden sind, wären damals in der DDR gesperrt worden, weil die Trabbis zerbrechen würden, wenn se durchfahren...... |
wer hat dir denn das märchen erzählt....  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 11.02.2011 16:07:54 Titel: |
|
|
Also was ich so im Osten gesehen habe würde ich sagen das ein Trabbi die schlechten Strassen 100% besser verträgt als ein Grand oder sonstiges West KFZ. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 11.02.2011 17:09:00 Titel: |
|
|
Ich mag Fotos sehen... Hier in MR is es auch recht schlimm, aber das ist nichts neues
Bist sicher, dass es sich bei manchen nicht um so etwas handelt?
Etwa diese Tiefe?
 | _________________ www.4x4-pics.com
"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 11.02.2011 18:16:35 Titel: |
|
|
Sandman hat folgendes geschrieben: | auch finde ich gut, dass ich in Baden-Württemberg wohne.
es kommen immer mehr Berichte, darüber das in vereinzelten Bundesländer (nicht alle), die Städte bzw. Gemeinden, ihre Anwohner, per Umlage, an der Strassensanierung beteiligen können u. es auch machen
da kommen schnell mal paar/einige tausend Euro auf die jeweligen Hausbesitzer etc. zu..per behördlichem Brief...
Einige Gerichte beschäftigen sich schon mit den Klagen dieser Anwohner/Hausbesitzer. Da die besagten Gemeinden u. Städte eine Sanierungspflicht/Erhaltungspflicht haben..aber bei leeren Kassen, sucht man sich neue Einnahmequellen..und sucht in den Satzungen, was möglich ist.
 |
hör mir mit dem zeug auf!
was ich vor 4 jahren an strassenausbaukosten hingeblättert habe, da könnte sich manch einer einen schönen jeep kaufen. (war schon dran, mir ne schranke zu kaufen und die aufzustellen, dass jeder der durchfährt Zölle zahlen muss....)
wofür man nur noch steuern zahlt weis ich nicht mehr, egal ob kommune oder kreis, was die wohl mit dem geld machen....
aber, net jammern, sie können es nur einmal nehmen. wenns nimmer da is, kaufen wir halt nichts anderes. ist doch gut so. sparen kann man immer noch..
auch am auto....... | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 11.02.2011 18:20:51 Titel: |
|
|
u2450 hat folgendes geschrieben: | Also was ich so im Osten gesehen habe würde ich sagen das ein Trabbi die schlechten Strassen 100% besser verträgt als ein Grand oder sonstiges West KFZ. |
ich meine, eine möglichkeit gibt es ja, dass man schmerzfrei drüberkommt.
wenn man schnell genug fährt, hat das federbein kaum ne chance, die löcher abzufedern, weil man schneller drüber is, bevor was federt.
ich hab noch keinen test gemacht, schätz aber, so ab 150 km müsste es doch klappen - oder net?
naja, aber 150 auf der landstrasse..., da gibts dann wieder mit anderen jungs probleme, wenn se einen erwischen..... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Harsefeld Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW Bora 1,6i 2. Touareg 3,2 V6 3. Jeep ZJ 5,2 V8 |
|
Verfasst am: 11.02.2011 19:21:46 Titel: |
|
|
Also ich wohne ja in einer reinen Wohngegend, Tempo 30, 0 Durchgangsverkehr, weil halt keine Verbindung zu anderen Ortsteilen oder Orten, also nur wir als Anwohner, was macht unsere Gemeinde vor 8 Jahren? (Da war wohl grad wieder Geld über) Sie Pflastern das gesamte Wohngebiet mit "Verkehrberuhigungshügeln" insgesamt 8 Stck a 12.000€ macht 106.000€ die Straßen zwischen den Hügeln sind allesamt gepflastert mit Verbundsteinen, welche nach 40 Jahren auch mal Absenkungen und ähnlichem unterworfen sind, soll heißen man kann hier gar nicht schnelle als 25 kmh fahren sonst zerreißt es einem das Fahrzeug, meine Frau hat ihren Z4 verkaufen müssen weil Sie sonst nicht mehr in die Siedlung kam ( nein, höher legen sieht nicht aus)
Wenn ich meinen Anhänger mal zu voll Lade bleiben Die Klappenscharniere an den Gullideckeln hängen ( kein Witz, ein Scharnier hats schon rausgerissen)
Nun überlegt unsere Gemeinde ernsthaft die Straßen per Umlage zu Sanieren, meine Nachbarn und ich sind uns da einig, das geht vor den Kadi.
Also ich weiß ja nicht, aber wenn ich sehe das das Anfangssaler eines Staatssekretärs mit 12.000€ beziffert wird (und jeder Minister hat 4 davon) und wenn ich mir unsere Straßen, meine Steuerlast und MEIN Einkommen so anschaue wird mir ÜBEL.
(Schön das mal getippt zu haben, leider änderts nichts, aber so nen Aufkleber würde ich mit unterstützen) | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 11.02.2011 19:32:03 Titel: |
|
|
naja, ich sags mal so:
in Wohngegenden sind die Strassen schon gut, weil ne billigere Version für Tempo 30 Zonen bekommen die Gemeinden so nicht mehr. Die Löcher werden immer tiefer und irgendwann können se die Bäume drin pflanzen, dann müssen die autos eh mit tempo 30 rumfahren.
aber bei überlandstrassen.....
ich muss mal bilder machen, weil das sich keiner mehr vorstellen kann. in den medien machen se ja fast jeden tag die bilder, aber einige strassen haben se wohl vergessen.
unsere strasse zur nächsten größeren ortschaft ist so fertig, die müsste eigentlich gesperrt werden. okay, ein ausbau steht 2012 an. aber wollen die so lange warten.....
also, wer jetzt ein neues fahrwerk braucht, sollte mal schnell noch drüberfliegen, vielleicht zahlts ihm ja einer......
ich glaub, manche wiese oder waldweg ist sicherer, wie manche strassen hier.....
wenn ich die strasse mit dem hänger fahr, fahr ich nur noch tempo 40 oder 50 weil mir meine achsen weh tun, wenn die drübertonnern und last drauf ist! | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 11.02.2011 19:38:11 Titel: |
|
|
ha, ich habs:
der Staat könnte eigentlich die Strassen so lassen und am Wochenende als öffentliche Offroadstrecke uns vermieten.....
Nimmt er noch Geld ein und hat auch so Vorteile.....
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 11.02.2011 20:28:51 Titel: |
|
|
*und am Wochenende als öffentliche Offroadstrecke uns vermieten..... *
wir mieten den Scheixx doch schon, oder wofuer war die Kraftfahrzeugsteuer???  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 11.02.2011 21:22:20 Titel: |
|
|
Gorli hat folgendes geschrieben: | *und am Wochenende als öffentliche Offroadstrecke uns vermieten..... *
wir mieten den Scheixx doch schon, oder wofuer war die Kraftfahrzeugsteuer???  |
Rente, Hartz, Auslandeinsätze, Diäten, Kampfpanzer, Galileo,
mehr sag ich net, war nur ne kleine auflistung.
die steuer, die durch autos eingeht, könnte man eigentlich unsere Strassen vergolden lassen, aber langsam kann man in den löchern den müll kippen, den die herrn ..
ne, ich sag nichts, no politics....
net ärgern, nur noch wundern....
(hauptsache meine Strasse ins Ausland ist in schuss, damit man günstiger einkaufen kann, auch sprit.... ) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|