Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Tim der Heimwerkerkönig

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landkreis Stormarn Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6562 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 110er ex MOD 2. E320cdi 3. 280 SLC 4. Schweizer Armeerad |
|
Verfasst am: 23.08.2007 11:07:15 Titel: Versuchter Anschlag! |
|
|
Leute OBACHT!
Durch Zufall hab ich vor ein paar Tagen im TV nen Beitrag gesehen, wo irgendwelche Umweltaktivisten in BERLIN an SUV, grossen und teuren Geländefahrzeugen die Luft aus den Rädern ablassen, teilweise kleinere Sachbeschädigungen, Farbschmierereien etc. tätigen, weil die Autos in deren Augen allesamt Dreckschleudern sind und verbannt gehören.
Da dachte ich nur: Wow - in Berlin is ja was los! - (Vielleicht kann der Flashi ja mehr dazu berichten?!)
Seit heute früh ist Fakt: solche Idioten gibts auch in Hamburg!
Meine Karre stand draussen im Hof und über Nacht haben sich irgendwelche Idioten an meinen Radbolzen zu schaffen gemacht! - JEWEILS 4 Schrauben gelockert, völlig LOSE!
Ich habs noch rechtzeitig bemerkt, irgendwie fuhr die Karre heute früh so eierig...
Anzeige bei der Rennleitung, ist klar.
Wenn ich den oder die Täter erwische, dann ist hoffentlich jemand in der Nähe, der mich festhält....!
Also, gebt fein Obacht: da sind Leute unterwegs, die wissen nicht, was sie tun!
Die schrecken vor NICHTS zurück!
Denen ist ein Unfall mit daraus resultierenden Folgen, z.B. (Schwer-) Verletze oder gar Todesfälle, SCHEISSEGAL!
Bitte seid wachsam und prüft vor Abfahrt lieber einmal ZUVIEL die Karre!
Grüsse,
Christoph_HH
PS: Wer hat 20 Felgenschlösser preisgünstig abzugeben?! | _________________ Ick bünn all hier! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 23.08.2007 11:11:39 Titel: |
|
|
Geht hier in einigen Ecken leider schon seit Monaten, in meinem
Wohnbezirk auch. Überlege schon, den Parkplatz in der
Nacht per Webcam zu überwchen und die Bilder aufzuzeichnen.
Hoffentlich gerät mir so jemand nicht mal in die MT ..... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 23.08.2007 11:17:33 Titel: |
|
|
in einigen gegenden hier in HH würde ich meinen wagen auch nicht mehr im dunkeln oder gar über nacht abstellen.
aufkleber und flyer verteilen ist eine sache, aber radmuttern lösen ist ja schon versuchte GKV und gefährlicher eingriff in den strassenverkehr, das ist kein witz mehr.
aber komm nicht auf die idee einem auf die ommel zu hauen wenn du den dabei erwischt. täter haben heutzutage viel mehr rechte als opfer.
es sei denn du kannst den blau-weissen glaubhaft versichern, dass derjenige schon leblos und zerquetscht unterm auto lag als du morgens losfahren wolltest.
für alle spassbefreiten, ja das war grad ein witz.
wo in HH war das denn? wohnst du in einer so alternativen ecke der stadt?
deswegen gehe ich jedes mal bevor ich morgens losfahre einmal um den wagen und sehe nach dem rechten. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 23.08.2007 11:30:03 Titel: |
|
|
Vielleicht sollte ich mich auch mal mit dem Thema Wireless Webcam und IR-Strahler beschäftigen... | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Tim der Heimwerkerkönig

|
Verfasst am: 23.08.2007 11:36:29 Titel: |
|
|
@ gerbil: ich stelle mich als Versuchskaninchen!
Die Karre steht direkt vorm Haus, ist aber vom 4. Stock aus nur bedingt einsehbar.
So ne Webcam wär schon genial.
Kann man das mit ner Selbstschussanlage koppeln?
Wenn da das ein oder andere Einschussloch im Auto zurückbliebe, wärs mir egal.
Dann mach ich mir UN-Aufkleber auf die Türen und behaupte, die Karre käm frisch vom Balkan zurück oder so...
Hamburg-Eilbek ist seit heute nicht mehr so, wie es früher mal war...!
Scheisse ist, dass ich das Auto heute Nacht da wieder abstellen muss.
UND DAS, obwohl ich nen Tiefgaragenplatz habe... - leider ist die Tordurchfahrt nur 2.05m hoch... - da passt die Scheisskarre nich durch...
Immer noch geschockte Grüsse,
Christoph | _________________ Ick bünn all hier! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 23.08.2007 11:42:49 Titel: |
|
|
ich könnte dir nebenan in HH uhlenhorst höhere garagenplätze vermitteln. wenn bedarf ist. meine eltern wohnen da und die haben über 2.30 einfahrtshöhe in ihrer mietgarage, da passe ich sogar rein mit meinem wagen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 23.08.2007 11:54:22 Titel: |
|
|
Berlin ist riesig und sehr verstreut. In meiner gegend ist mit solchen Aktionen nicht zu rechnen, daher weiss ich auch nix.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Tim der Heimwerkerkönig

|
Verfasst am: 23.08.2007 12:03:18 Titel: |
|
|
@NE: danke - aber die Karre ist mein Daily Driver - da kann (und will) ich nich täglich erst nach Uhlenhorst dackeln.... -
Was mich so erschreckt ist, dass diese Penner einfach so fremdes Gut manipulieren, ohne Rücksicht auf die Folgen. Da hätte doch sonstwas passieren können!
Verlierst bei 60 km/h im Stadtverkehr nen Rad im falschen Moment und schleuderst
mit der Karre in die vollbesetzte Bushaltestelle. - 10 Tote oder so.
Und Nico hat recht: erwischst Du so einen Saboteur zufällig und scheuerst ihm eine - dann bist Du selbst auch noch Täter und wirst belangt!
Hoffentlich bleibt das ein Einzelfall!
Gruss,
Christoph | _________________ Ick bünn all hier! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 23.08.2007 12:13:11 Titel: |
|
|
ich muss sagen, bis jetzt immer Glück gehabt..wenn die Fahrzeuge draussen stehen mussten oder ich irgendwo paar Tage geparkt hatte.
gut,zu hause hab ich ne Garage..Garagentor zu und gut is..
und wenn bei uns irgendwelche Veranstaltungen in der Nähe sind (3-4 x im Jahr), dann wird alles verrammelt und weggeschlossen um so Typen erst gar nicht die Möglichkeit zu geben was am Auto zu machen. Und sollte ich doch was draussen stehen lassen müssen, schau ich, das ich es bei nem Kumpel für 2-3 Tage unterstellen kann.
is aber schon schlimm, wenn man das hört,..
also ich wüsste im ersten Moment nicht, wenn ich so Kerle erwischen würde, ob ich da ruhig bleiben würde.
..sollen se ins Fitness-Studio gehn oder was weiss ich..wenn sie Langeweile haben oder die Welt verbessern wollen.. und nicht wissen was sie da so tun und was für Folgen das haben kann..
man merkt aber in der heutigen Zeit immer mehr, das es Menschen gibt, die haben keinen Respekt mehr vor fremden Eigentum...
Gruss
Sandman  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 23.08.2007 12:17:17 Titel: |
|
|
Vielleicht brauchte ja jemand "nur" einen Satz Räder und ist nicht fertig geworden...
Bei uns in der Nachbarschaft gab es auch mal großes Geschrei, weil alle Räder lose waren. Dumm war nur, daß der unmittelbare Nachbar permanent aufzeichnet, und man genau feststellen konnte, daß da niemand zugange war. Rausgestellt hat sich nachher, daß der gute Mensch seine Winterreifen selber gewechselt hatte, ohne dann die teuren Alus ordentlich festzuziehen...
Und wie soll man entscheiden, wo die "gefährlichen" Gegenden sind - in Hamburg das Schanzenviertel rund um die rote Flora, oder eher doch Harvestehude? | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 23.08.2007 12:17:49 Titel: |
|
|
ich hatte auch schon mal nen loses rad als ich über nacht im schanzenviertel parke.
seitdem lasse ich den wagen nicht überall stehen und achte darauf wo ich parke. am liebsten auf meinem stellplatz direkt unter einer laterne, den man von der strasse aus gar nicht sehen kann.
schade, dass es so weit gekommen ist ion D.
aber wenn einer auf "zerstören" aus ist, dann sind unsere GWs schon ein blickfang und werden öfter beschädigt als z.b. ein gilf, der ja an jeder ecke 20x steht. denke ich mal. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 23.08.2007 12:19:45 Titel: |
|
|
Das Phänomen ist schon sehr viel älter. ich denke nicht dass es "immer schlimmer" wird. Seit es Mountainbikes mit Schnellspannern gibt wurden diese geöffnet was imho auchsaugefährlich ist- ohne jeden politischen Aktionshintergrund.
Sehr gefährliche Geschichte. Aus München und Umgebung bisher nie was gehört. Ich kannte nur die Story mit den angebohrten Diffs aus Zürich.
Weiss jemand - bestätigt- noch von solchen Aktionen irgendwo in D? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

|
Verfasst am: 23.08.2007 12:23:10 Titel: |
|
|
Christoph_HH hat folgendes geschrieben: | @ gerbil: ich stelle mich als Versuchskaninchen!
Die Karre steht direkt vorm Haus, ist aber vom 4. Stock aus nur bedingt einsehbar.
So ne Webcam wär schon genial.
|
- Kannst Du die Kamera "im Trockenen" montieren oder brauchts eine "Outdoor-Kamera"?
- Kannst Du Strom UND Netzwerk dort hin legen oder brauchen wir WLan?
- Möchtest Du sofort benachrichtigt werden, wenn sich "was regt" (kann zu enorm vielen Fehlalarmen führen, macht aber Sinn, wenn man mit dem Täter z.B. ein deeskalierendes Gespräch führen möchte ) oder willst Du eine reine Aufzeichnung zur Beweissicherung?
Nach Beantwortung dieser Fragen suche ich gerne was Passendes raus...
Andere Alternative: Alarmanlage im Auto, die auf Berühren des Fahrzeugs reagiert und Rabatz macht - am besten mit Blitzer, Blaulicht und Lärm - das sollte alle Nicht-Profis abschrecken. Und gegen Profis gibts eh keinen Schutz - die kommen zur Not mit´m umgerüsteten Kühl-LKW, aber hier gehts ja primär um Vandalismus-Schutz bzw. Vorbeugung bzw. Beweissicherung. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 23.08.2007 12:25:55 Titel: |
|
|
BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | Andere Alternative: Alarmanlage im Auto, die auf Berühren des Fahrzeugs reagiert und Rabatz macht - am besten mit Blitzer, Blaulicht und Lärm - das sollte alle Nicht-Profis abschrecken. Und gegen Profis gibts eh keinen Schutz - die kommen zur Not mit´m umgerüsteten Kühl-LKW, aber hier gehts ja primär um Vandalismus-Schutz bzw. Vorbeugung bzw. Beweissicherung. |
alarmanlage im offenen wagen? bringt das was?
alarm bei berühren? oder gar schon ne warnansage beim annähern ans fahrzeug wie in USA? gibts sowas bei uns?
quanta costa? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

|
Verfasst am: 23.08.2007 12:33:41 Titel: |
|
|
nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | alarmanlage im offenen wagen? bringt das was?
alarm bei berühren? oder gar schon ne warnansage beim annähern ans fahrzeug wie in USA? gibts sowas bei uns?
quanta costa? |
Gibts. Ist natürlich nur für Show- und Demozwecke usw. usw.
Als Hersteller fällt mir da z.B. Viper oder Clifford ein.
Alternativ mit GPS-Ortung, Anti-Hijacking-Funktion, Fernstart/Stop usw.
Kann bei unsachgemäßer Bedienung durchaus gefährlich werden und sollte auf jeden Fall profesionell installiert werden. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|