 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix


Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6519 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 18.09.2007 08:39:29 Titel: Korrosionsschutz Defender |
|
|
Wir haben am letzten WE ein bischen Rostvorsorge an unserem 110er betrieben.
Roststellen als erstes mit Owatrol.
Hohlräume mit Mike Sanders und Unterboden/Rahmen mit Fluid Film.
Hecktraverse / Cappings im Sichtbereich mit Owatrol + Brantho-Korrux "3in1"
Verarbeitung:
Owatrol: Pinsel
Mike Sanders: Erwärmt/dünnflüssig mit Druckbecherpistole + Hohlraumsonde + Pinsel
Fluid Film: unverdünnt mit Hakensonde + Pinsel
Die Hakensonde förderte zuviel Fluid Film und war deswegen nur bei den mit dem Pinsel unerreichbaren Stellen im Einsatz.
Brantho-Korrux "3in1": Pinsel + Rolle unverdünnt
Problemstellen + geheime Ecken am 110er (bis jetzt):
Hecktraverse: Die Traverse hat zum Tank hin noch einen Hohlraum der schwer erreichbar ist.
2 Kanten zum Tank hin waren angerostet, hier fehlte schon richtig Material.
Die A Säule ist erreichbar über ein Loch im Unterboden.
Spritzwand im Bereich des Lüfterkastens links und rechts im Bereich der Pedaldurchgänge.
Fussraum links und rechts, auch nach oben Richtung Armaturenbrett.
Hier sind doppelte Bleche verbaut.
Unter den Türdichtungen ab unterer Scheibenkante.
Türen: Unteres Rahmenende des Innenrahmens, Wasserabläufe, linke und rechte untere Ecke. Der Bereich wo die Aluaussenhaut um den Innenrahmen gebogen ist.
Radläufe vorne: Vorne unter den Innekotflügeln, Rost an den verzinkten Innenkotflügeln.
Rahmen: Vordere Rahmenenden/Wagenheberaufnahme
Rahmenausleger vorne und mitte
Längslenkeraufnahmen vorne | _________________
 |
|
|