Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
...und hat diesen Thread vor 6529 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 08.09.2007 09:01:19 Titel: Lenkstockhebel "Umformen" ? |
|
|
Der Lenktockhebel ist doch ein geschmiedetes Teil ? Das sollte doch eine Schmied in die gewünschte Form bringen können ohne das selbiger seine mechanischen Eigenschaften einbüßt ? | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 08.09.2007 09:15:33 Titel: |
|
|
Brauchst Du einen noch stärker gekröpften als den vom ZJ???? | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 08.09.2007 09:19:31 Titel: |
|
|
nee - nix Jeep. Implantat Opel-lenkgetriebe in Samurai | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 08.09.2007 09:30:37 Titel: |
|
|
Lenkung aus dem Omega A?  | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 08.09.2007 09:33:46 Titel: |
|
|
Ja | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Falte-Faktor

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kohlberg Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Terrano |
|
Verfasst am: 08.09.2007 17:47:28 Titel: |
|
|
Theoretisch geht es.
Aber nicht in 5 Minuten. Dafür braucht man ein paar Stunden und ob sich das dann rechnet?
Allerdings sind die meisten Lenkhebel die ich kenne aus oberflächengehärteten Feinguss und da wird es noch schwieriger.
Ich würde das teil schweißen oder aus Vollmaterial biegen und die Aufnahmen Drahterrodieren. | _________________ wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein
.
SHIT_Expectations
  |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 08.09.2007 18:44:27 Titel: |
|
|
Falte hat folgendes geschrieben: | Theoretisch geht es.
Aber nicht in 5 Minuten. Dafür braucht man ein paar Stunden und ob sich das dann rechnet?
Allerdings sind die meisten Lenkhebel die ich kenne aus oberflächengehärteten Feinguss und da wird es noch schwieriger.
Ich würde das teil schweißen oder aus Vollmaterial biegen und die Aufnahmen Drahterrodieren. |
upps.- wenn das so ist bin ich von einer falschen Annahme ausgegangen. Das rechnet sich dann nicht, ist klar
Wieder ein neues problem | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 le plus beau JIMNY de Luxemburg

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LUXEMBURG Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Skoda Ocativa RS 2. 4 Runner 3. Range Rover TDV8 |
|
Verfasst am: 08.09.2007 19:42:03 Titel: |
|
|
Warum nimmst du nicht einfach die Servo aus einem vitara oder einem Jimny? | _________________ mfg
Eric
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 08.09.2007 19:57:41 Titel: |
|
|
@Vinz: ist doch für die Trophy-Kiste, ja? bau doch einfach auf Hydrauliklenkung um. wenig teile, viel Nutzen. Nur ist dann beim TÜV theoretisch Sense, weil es nen Speedlimit für solche Fahrzeuge gibt. Was war das nch, 25 km/h oder so? | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 08.09.2007 20:43:11 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | @Vinz: ist doch für die Trophy-Kiste, ja? bau doch einfach auf Hydrauliklenkung um. wenig teile, viel Nutzen. Nur ist dann beim TÜV theoretisch Sense, weil es nen Speedlimit für solche Fahrzeuge gibt. Was war das nch, 25 km/h oder so? |
ist für den Samurai, der soll aber voll Straßentauglich, mit TÜV und dem Gedöhns sein.
zu @Falte noch mal. Kann mir aber nicht so recht vorstellen das so ein Teil aus Guß ist. Ist zwar hochfest aber nicht dynamich, das bricht doch gleich. Nen geschmiedetes Teil verbiegt sich vor dem Brechen (mach ich auch, vor dem Brechen runterbiegen)
Mach morgen mal einen Funkentest ! Habe ich mal wo gelesen, kann man wohl grob erkennen ob Guß oder nicht und was ist. Vielleicht entdecke ich anhand Fehldeutung ein neuses Element.
Warum nicht vom Vitara ? Weil das zu teuer ist und das vom Opel eben vorhanden ist. | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Gröningen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux Starrachse |
|
Verfasst am: 08.09.2007 21:05:18 Titel: |
|
|
@ vinz, hab mal von einem Metallbaumeister, der im Fahrzeugbau tätig ist, auch erfahren das es geschmiedeter Stahl ist. Ich glaube dem mann, hoffe es hilft dir!
gruß hank!  | _________________ Der Lux gehört in die Natur! |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 08.09.2007 21:09:56 Titel: |
|
|
jedenfalls bestärkt es meinen Glauben (Glauben ist nicht wissen) das es so sein möge.
Isch mach den den Funkentest und drück das meinen Federnklopfer in die Hand - und der sollte es ja letztendlich erkennen sollen - hoffe (schon wieder glauben) ich | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 09.09.2007 14:24:40 Titel: |
|
|
das Hebelchen ist tatsächlich Feinguss | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Meitzendorf/Barleben Status: Offline
| Fahrzeuge 1. cj7 360V8 |
|
Verfasst am: 09.09.2007 17:01:55 Titel: |
|
|
die hebel vom jeep sind geschmiedet und der ließ sich rotglühend wunderbar im schraubstock biegen und ist an dem jeep schon seit jahren dran und muss 35 reifen bewegen | _________________ cj7 V8 360amc ,Fi-Tech Einspritzanlage, t176, dana300 4:1,dana44 v+h mit airlocker ,vorn CTM kreuzgelenke+warn achswellen, hinten moser achswellen ,35 super swamper SSR ,35 CST Landdragon im Matsch,käfig, 8274mitBOW2-Freilauf-24VBooster
Jeep GC WJ 4,7l Prins Gasanlage, 2"Iron Rock FW, 245/75r16-jetzt Jeep GC 6.1l SRT8
OFFROADCENTER-SCHMOLDT.de |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 09.09.2007 18:31:26 Titel: |
|
|
geht aber um den Hebel von einem opel-Lenkgetriebe | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|