Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6535 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 20.09.2007 02:02:57 Titel: 33er oder 35er Reifen versenden? |
|
|
Hallo,
wie kann ich möglichst günstig 33er oder 35er Reifen innerhalb Deutschlands versenden?
Mayerosch und Co bieten das ja für nur ein paar Euro pro Reifen an. Leider kann ich keine Spedition oder keinen Paketservice finden der sowas günstig anbietet.
Danke für Eure Tips.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Häschen in der Grube

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
|
Verfasst am: 20.09.2007 02:34:42 Titel: |
|
|
Such mal nach Express Services in Deiner Gegend...
Errechne mal das Volumengewicht nach IATA Richtlinien... Länge x Breite x Tiefe in cm / 6000
und vergleich das mit dem Gewicht...
Den höheren Wert nimmst Du dann... und dann rufst Du mal ein bischen in der Gegend rum... normale Paketdienste machen sowas nur für viel Geld... evtl. gibts bei Dir ums Eck auch einen Sammelpunkt für Linienfahrten ...
Oder ich lass das über meinen Bruder machen... mehr dazu per PN...
Die Daten von wo nach wo und Gewicht, bzw. Volumengewicht brauch ich aber trotzdem :-) | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 20.09.2007 07:26:35 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
| |
|
Verfasst am: 20.09.2007 07:29:28 Titel: |
|
|
mal bei hermes fragen . 80-120 cm und max . 25 kg kosten 8,70 € . ( längste + kürzeste seite max 120 cm ) . | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 20.09.2007 07:43:14 Titel: |
|
|
da hast du selber angemerkt, dass das was ich schrieb nur bis 245r grösse möglich ist. also suche ich ne alternative. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 20.09.2007 08:38:36 Titel: |
|
|
Um die gleichen Konditionen wie Mayerosch zu bekommen müßtest du
ein annähernd gleich großes Frachtvolumen im Jahr haben, dann können
günstigere Tarife ausgehandelt werden.
Solltest du ein etwas kleineres Frachtaufkommen haben, so wirst du mit
höheren Frachttarifen leben müssen.  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Link-o-nator

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: im Wald, ... hinter den Bergen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. großer Gelber 3. Skoda Yeti 5. mein Rad RH 65 cm |
|
Verfasst am: 20.09.2007 09:14:13 Titel: Re: 33er oder 35er Reifen versenden? |
|
|
nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | wie kann ich möglichst günstig 33er oder 35er Reifen innerhalb Deutschlands versenden? |
mit ilox | _________________ Wer im Spotterthread Spotterbilder postet, erklärt sich automatisch damit einverstanden, das diese Spotterbilder gesammelt und in den sogenannten Spotteralben einsortiert werden und unter dieser Adresse zu erreichen sind >>> www.spotterarchiv.blogspot.com.
Ebenso wird auf jedem Spotterbild die Webadresse des Spotterarchivs präsentiert. Dies hat keinen commerziellen Zweck und dient nur der Bekanntmachung der Spotteralben. Wer damit nicht einverstanden ist, postet bitte im Spotterthread keine Spotterbilder.
>>> zum Spotterblog <<<
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Don Rolf

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Am Sachsenwald (SH) Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Galloper 2,5 TCI SWB 2. Mitsubishi Outlander |
|
Verfasst am: 20.09.2007 12:09:55 Titel: |
|
|
Hermes (einzeln)  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 20.09.2007 12:17:20 Titel: |
|
|
ilox macht nur bis 245er, danach wirds richtig teuer.
hermes macht nur bis 120 cm packmass (längste + kürzeste seite), das fällt demnach auch flach. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Don Rolf

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Am Sachsenwald (SH) Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Galloper 2,5 TCI SWB 2. Mitsubishi Outlander |
|
Verfasst am: 20.09.2007 12:25:33 Titel: |
|
|
Hi Nico,
33 x ??? - 12,5er würden doch noch gehen
nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | hermes macht nur bis 120 cm packmass (längste + kürzeste seite), das fällt demnach auch flach. |
ansonsten auf Palette mit TNT mal anfragen ...
Grüße
Rolf | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Bettemburg in Luxemburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol |
|
Verfasst am: 20.09.2007 13:27:19 Titel: |
|
|
da habe ich auch noch ne Frage dazu,Ich hoffe nur Nico hat nichts dagegen
Wenn ich jetzt zum Beispiel Achsen aus Deutschland zu mir nach Luxemburg liefern lassen will. Wie stelle ich mich da am besten an.Geht das noch über TNT oder muss es ein anderes Unternehmen sein??
Hatte im Frühjahr ne Baggerschaufel aus Deutschland kommen lassen,wog 600kg (mit Palette) und das hat als Transport um die 200€ gekostet. Kam dann mit dem dicken LKW zu mir in den Hof und fertig.
Hat wer da konkretere Infos? | _________________ Gruss
Gilles |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guter Forengeist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Gelnhausen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)- 2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul) 3. Dacia Logan 4. 425er Quad von TGB verkauft..... |
|
Verfasst am: 20.09.2007 14:06:12 Titel: |
|
|
also ich hatte mal ein ähnliches Prob und es war mit Spedtition letztendlich zu teuer sodas ich 4 Postpackete gemacht habe und das ging. Entsprechend große Kartoons zusamen gepappt mit Pakteband und gut...???!!! | _________________ „Man irrt immer, wenn man nicht die Augen schließt, um zu verzeihen oder um sich selbst zu erkennen.“
Maurice Maeterlinck, Pelléas et Mélisande |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Häschen in der Grube

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
|
Verfasst am: 20.09.2007 14:55:41 Titel: |
|
|
jeeeki hat folgendes geschrieben: | da habe ich auch noch ne Frage dazu,Ich hoffe nur Nico hat nichts dagegen
Wenn ich jetzt zum Beispiel Achsen aus Deutschland zu mir nach Luxemburg liefern lassen will. Wie stelle ich mich da am besten an.Geht das noch über TNT oder muss es ein anderes Unternehmen sein??
Hatte im Frühjahr ne Baggerschaufel aus Deutschland kommen lassen,wog 600kg (mit Palette) und das hat als Transport um die 200€ gekostet. Kam dann mit dem dicken LKW zu mir in den Hof und fertig.
Hat wer da konkretere Infos? |
Ruf doch mal am Besten bei eiem Spediteur oder Paketdienst... oder auch nem Expressversandunternehmen in Deiner Nähe an... die können oft viele Sachen drehen... | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querdenker deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 20.09.2007 15:29:44 Titel: |
|
|
versuch mal ascherl in Hamburg - werner-siemens strasse 13-15, 22113 hamburg tel. 040 733503-0 - mit ascherl sind meine 37er durch die republik gefahren worden (weiß nicht mehr genau wie teuer, aber nicht dramatisch, manchmal geht ja auch huckepack mit anderen transporten ganz günstig) | _________________ believing the strangest things - loving the aliens
there´s more to love than boy meets girl
vernunft darf niemals alles sein
drive or be driven |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 20.09.2007 15:59:33 Titel: |
|
|
Wie schwer ist den ein reifen ? DPD macht bis 32kg. Sind dann halt 4 Pakete. | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|