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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Haiger Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 6513 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. TJ Julusi 2. GC SRT8 - 6.4 Kompressor 3. Can Am Outlander XMR 4. JKU 6.4 5. TJ Zirkon 6. MAN TGA 7. Corvette C3 8. Renault R5 turbo 9. Mercedes SL 500 10. Willys MB 1941 11. Lancia Delta Martini5 12. Jeep CJ5 4.2 13. TJ V8 5.9 supercharged 14. Audi Quattro Coupe 15. Audi Quattro E2 16. Lanz |
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Verfasst am: 24.09.2007 10:10:07 Titel: abgedrehte Kardanwellen |
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Ich hatte mir vor ca. zwei Wochen die hintere Kardanwelle abgedreht und dann erneuert. Gestern beim habe ich mir die vordere zum Korenzieher geformt. Woher kommt das, dass ich jahrelang keine Probleme damit hatte und jetzt plötzlich auftritt ??  | _________________ Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (O.W)
Willys V8
GC Trackhawk
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 Dachbox mit Rädern


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
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Verfasst am: 24.09.2007 10:13:32 Titel: Re: abgedrehte Kardanwellen |
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Klingel hat folgendes geschrieben: | Ich hatte mir vor ca. zwei Wochen die hintere Kardanwelle abgedreht und dann erneuert. Gestern beim habe ich mir die vordere zum Korenzieher geformt. Woher kommt das, dass ich jahrelang keine Probleme damit hatte und jetzt plötzlich auftritt ??  |
Materialermüdung................ | _________________ Gruß
Marc |
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 Abenteurer


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Verfasst am: 24.09.2007 10:19:35 Titel: |
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hmm, werd jetzt vorne auch ne Neue einbauen und weiter beobachten. | _________________ Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (O.W)
Willys V8
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 XJ-Ikone


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| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
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Verfasst am: 24.09.2007 10:33:06 Titel: Re: abgedrehte Kardanwellen |
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Maddoc hat folgendes geschrieben: | Klingel hat folgendes geschrieben: | Ich hatte mir vor ca. zwei Wochen die hintere Kardanwelle abgedreht und dann erneuert. Gestern beim habe ich mir die vordere zum Korenzieher geformt. Woher kommt das, dass ich jahrelang keine Probleme damit hatte und jetzt plötzlich auftritt ??  |
Materialermüdung................ |
Oder reduzierte Sensibilität des rechten Fußes..... | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
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Verfasst am: 24.09.2007 10:43:59 Titel: |
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@Markus: Bevor Du Dir wieder was Fertiges im Aftermarketbereich suchst - Lass Dir doch einfach Wellen in der Wunschwandstärke beim Wellenbauer machen. | |
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 Abenteurer


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Verfasst am: 24.09.2007 11:03:06 Titel: |
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ja, mal sehen.
Aber hätten nicht normalerweise die KG vorher kommen müssen ?? | _________________ Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (O.W)
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 24.09.2007 11:08:04 Titel: |
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Das Problem mit den Korkenzieherkardanwellchen ist eines der ersten Dinge die ich vom Wrangler gelernt hatte. Das passiert doch häufiger soweit ich informiert bin. | |
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 Le gerbil plus bleu


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
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Verfasst am: 24.09.2007 11:37:39 Titel: |
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flashman hat folgendes geschrieben: | @Markus: Bevor Du Dir wieder was Fertiges im Aftermarketbereich suchst - Lass Dir doch einfach Wellen in der Wunschwandstärke beim Wellenbauer machen. |
Jepp, mittlerweile hätte ich auch nur den von Tom Woods genommen und mir die Welle in Germanien bauen lassen.
@Markus: Die Firma ELBE sollte da nette Sachen in jeder Güte bauen, sprich auch mal mit´m Timo (TJ150), der hat was "handgeklöppeltes" aus dt. Produktion, wenn ich mich recht erinnere.
Hattest du noch die Original-Wellen vom 5.9er drin? Spätestens mit der Luftpumpe dürften diese überfordert sein, zumindest bei deinem "performanten" Fahrstil
Mit hat´s (allerdings nur mit´m 4.0er und sinnloser Gewalt) den Yoke zerstört, die Welle hat komischerweise gehalten. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
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Verfasst am: 24.09.2007 12:00:53 Titel: |
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Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Das Problem mit den Korkenzieherkardanwellchen ist eines der ersten Dinge die ich vom Wrangler gelernt hatte. Das passiert doch häufiger soweit ich informiert bin. |
Also, mir sind die Probleme relativ neu. Hinten ist ne Custom drin, vorne .
Was mich halt jetzt verwundert hat, es waren nichtmal die Bogger sonder die 36er Simex montiert, und ich habe die Achsen ja recht kurz: 5,38 ??
Vielleicht sollte ich mit der Achse noch kürzer gehen ?? Ich brauch ja keine 160 mehr auf der Bahn fahren ??
edit:
Vorne kann ich die Kardan im Durchmesser nicht dicker machen, da ich sonst nicht an meiner Ölwanne vorbeikomme  | _________________ Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (O.W)
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 Le gerbil plus bleu


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Verfasst am: 24.09.2007 12:07:50 Titel: |
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Aber vielleicht eine dickere Wandung bei gleichem Außendurchmesser? | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 24.09.2007 12:10:12 Titel: |
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@Bondgirl
Das schon ne Stufe heftiger, da schlummern 400PS (wenn nicht sogar noch mehr) unter der Haube, da ist es klar, das es irgendwann mal kommt!
Zitat: | Was mich halt jetzt verwundert hat, es waren nichtmal die Bogger sonder die 36er Simex montiert, und ich habe die Achsen ja recht kurz: 5,38 ??
Vielleicht sollte ich mit der Achse noch kürzer gehen ?? Ich brauch ja keine 160 mehr auf der Bahn fahren ??
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Wozu??
Du hast doch Kraft genug, als wozu die Gesamtübersetzung noch weiter reduzieren??
Zitat: | Vorne kann ich die Kardan im Durchmesser nicht dicker machen, da ich sonst nicht an meiner Ölwanne vorbeikomme |
Aber die Wandstärke kannste erhöhen!  | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 24.09.2007 12:13:45 Titel: |
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Bei ner Bergbefahrung habe ich festgestellt das die KW zierlicher als beim Samurai ist. Ich hatte es verglichen da mir von "alten Hasen" gesagt wurde die KW am Wrangler sei problematisch.
Ähnlich wie die Steckachsen Story bei Land Rover  | |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


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Verfasst am: 24.09.2007 12:29:09 Titel: |
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Die Serienwellen am Jeep sind definitv zu gering dimesioniert, selbst Suzuki verbaut Dickere
Ich wiederhole mich: Anfertigen lassen. Kostet auch nicht mehr als ne neue welle, eher weniger. | |
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Verfasst am: 24.09.2007 12:31:46 Titel: |
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flashman hat folgendes geschrieben: | Die Serienwellen am Jeep sind definitv zu gering dimesioniert, selbst Suzuki verbaut Dickere
Ich wiederhole mich: Anfertigen lassen. Kostet auch nicht mehr als ne neue welle, eher weniger. |
 | _________________ Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (O.W)
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Verfasst am: 24.09.2007 13:09:28 Titel: |
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Zur Ölwannen-Thematik: Motorlift 1" ? | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
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