Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
...und hat diesen Thread vor 6528 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 27.09.2007 07:59:46 Titel: lahm und blind |
|
|
Gestern Abend stehe ich , blind und gehbehindert , an einer stark befahrenen Strasse und weiss nicht so recht rüber zu kommen . Schon gesellt sich ein netter Passant zu mir , der mir zu verstehen gibt , dass er mir zwar nicht über die Strasse helfen kann , zitiert kurz den §823 BGB und bietet mir Hilfestellung für den Fall , dass ein Helfer nicht so spurt wie ich es mir vorstelle . Und wie komme ich jetzt rüber denke ich . Aber schon ist ein weiterer Passant zur Stelle der mich erst mal ordentlich scheltet , ich solle mich nicht so anstellen und es sei doch gar kein Problem und eine lehrreiche Erfahrung obendrein mal als Blinder über die Strasse zu gehen . Und auf die Hilfe der Anderen könne man ohnehin nicht zählen . Es wird dunkler und es ist kalt und ich will rüber . Jetzt fehlt mir nur noch jemand der was von sozialer Ungerechtigkeit und mangelnder Hilfsbereitschaft der Menschen heutzutage erzählt , Beispiele von alten Zeiten bringt , in denen man ein herannahendes Pferdefuhrwerk schon von weitem hören konnte , was das Überqueren der Strasse wesentlich einfacher machte. Was soll ich sagen , ein weiterer Passant gesellt sich zu uns , ergreift meinen Arm und wir laufen los . Prima denke ich , klappt doch . Auf halbem Weg stolpern wir und liegen auf der Nase .Naja , die Hälfte des Weges liegt hinter mir .
Ob ich noch rüber komme ? Ich bin sicher ! Wenn nichts mehr geht kommt normalerweise jemand und sagt kurz und trocken " moin " packt an hilft und geht genauso unspektakulär wieder .
( Ähnlichkeiten mit lebenden Personen sind durchaus gewollt aber nicht beleidigend gemeint )
Wer was dazu schreiben möchte kann dieses gerne tun , wer sich mit mir über andere Dinge unterhalten möchte kann dieses auch gerne tun , denn dieser Fred hat eigentlich kein richtiges Thema und Ausschweifungen sind durchaus erwünscht .
Als Autor behalte ich mir jedoch das Recht vor zu Themen von denen ich nichts verstehe nicht meinen Senf zuzugeben .
nette Grüße an alle
Oliver | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Tim der Heimwerkerkönig

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landkreis Stormarn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 110er ex MOD 2. E320cdi 3. 280 SLC 4. Schweizer Armeerad |
|
Verfasst am: 27.09.2007 08:05:13 Titel: |
|
|
Juhuuuuuu - es ist DONNERSTAG!!!!
...
 | _________________ Ick bünn all hier! |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 27.09.2007 08:10:31 Titel: |
|
|
Christoph_HH hat folgendes geschrieben: | Juhuuuuuu - es ist DONNERSTAG!!!!
...
 |
es hat nichts mit einem bestimmten tag der woche zu tun - wäre gestern samstag gewesen hätte ich es sonntag geschrieben  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Forums - Linguistiker

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Kassel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero v60, Audi A4 |
|
Verfasst am: 27.09.2007 08:13:53 Titel: |
|
|
moin, oli...
und wie liegt es sich so in der mitte der strasse??!
die geschichte erinnert mich spontan an die fabelhafte welt der amelie, die szene als sie dem blinden opa über die strasse hilft und ihm alles erklärt, was es so zu sehen gibt.
also das thema ist: "helfer, helfershelfer und geholfene"?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 27.09.2007 08:16:04 Titel: Re: lahm und blind |
|
|
ollannia hat folgendes geschrieben: | Es wird dunkler .... |
????
Aber wir können uns gerne über Pferdefuhrwerke unterhalten....
Oder aber auch über das Gejammere über Donnerstage.... | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 27.09.2007 08:17:37 Titel: |
|
|
moin grubber !
eigentlich liegt es sich dort ganz gut , weil der weg nicht mehr allzu weit ist
amelie heisst übrigens meine älteste tochter , ein wie ich finde wunderschöner frauenname . | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 27.09.2007 08:19:39 Titel: |
|
|
@ autoclaus : für mich ist der donnerstag kein besonderer tag und schon gar keiner der anlass zum jammern gibt ! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Link-o-nator

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: im Wald, ... hinter den Bergen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. großer Gelber 3. Skoda Yeti 5. mein Rad RH 65 cm |
|
Verfasst am: 27.09.2007 08:23:50 Titel: |
|
|
ollannia hat folgendes geschrieben: | es hat nichts mit einem bestimmten tag der woche zu tun |
Doch, das ist eine gute alte Tradition in diesem Forum das sich Donnerstags immer heftige Auseinandersetzungen und Streitigkeiten geliefert werden. Daher Donnerstags.
 | _________________ Wer im Spotterthread Spotterbilder postet, erklärt sich automatisch damit einverstanden, das diese Spotterbilder gesammelt und in den sogenannten Spotteralben einsortiert werden und unter dieser Adresse zu erreichen sind >>> www.spotterarchiv.blogspot.com.
Ebenso wird auf jedem Spotterbild die Webadresse des Spotterarchivs präsentiert. Dies hat keinen commerziellen Zweck und dient nur der Bekanntmachung der Spotteralben. Wer damit nicht einverstanden ist, postet bitte im Spotterthread keine Spotterbilder.
>>> zum Spotterblog <<<
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Forums - Linguistiker

|
Verfasst am: 27.09.2007 08:27:30 Titel: |
|
|
donnerstag ist doch der tag wo in der antike thor immer mit seinem ziegenwagen über den himmel gefahren ist und es gedonnert hat.
aber vielleicht fährt heutzutage ja der AC mit einem PFERDEGESPANN den himmel ab und lässt es donnern...
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 27.09.2007 08:34:27 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 27.09.2007 08:37:27 Titel: |
|
|
garnele hat folgendes geschrieben: | ollannia hat folgendes geschrieben: | es hat nichts mit einem bestimmten tag der woche zu tun |
Doch, das ist eine gute alte Tradition in diesem Forum das sich Donnerstags immer heftige Auseinandersetzungen und Streitigkeiten geliefert werden. Daher Donnerstags.
 |
yepp.. und drum geh ich nachher noch einkaufen..
Chips, Cola usw. besorgen..
na schauen wir mal wie es sich entwickelt.. den Donnerstag mein ich
ach was meint ihr zu China..mit den Mönchen..
oh je ich drifte vom Thema ab..
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 27.09.2007 08:40:47 Titel: |
|
|
und ich bin ab 10 für 2 std. in einer besprechung . antworte danach gerne wieder  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 27.09.2007 08:41:39 Titel: |
|
|
Christoph_HH hat folgendes geschrieben: | Juhuuuuuu - es ist DONNERSTAG!!!!
...
 |
Dachte ich mir auch gerade.
Popcorn is so yesterday. Nachos&Beer - bring them on!  | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 27.09.2007 08:42:30 Titel: |
|
|
@ sandman : du weichst nicht ab - das dingen hier ist offen für alle themen und seien sie noch so weit vom ursprung entfernt  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Forums - Linguistiker

|
Verfasst am: 27.09.2007 08:48:18 Titel: |
|
|
findet sich denn keiner der die schüsse auf die mönche gut findet, damit alle anschließend auf ihn einhacken können?!?!
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|