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 PATologe

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Die Berge Europas und ein kleines Stück Afrika Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6524 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 20.09.2007 13:16:39 Titel: Simmering Terrano II |
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Simmering vorne Kurbelwelle undicht, was nun?
Kann mir einer sagen was ich dafür bezahlen darf in der Werkstatt und was gibt es besonderes zu beachten???
Vielen Dank  | |
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 Häschen in der Grube


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
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Verfasst am: 20.09.2007 13:35:08 Titel: |
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eieieiei... viel zu tun glaub ich...
und nicht billig... aber ich weiss es nicht... | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
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 PATologe

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Die Berge Europas und ein kleines Stück Afrika Status: Verschollen
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Verfasst am: 20.09.2007 16:05:29 Titel: |
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Na, du kannst mir ja richtig Mut machen!!!
Vielleicht sollte ich eine Spendenaktion drauß machen, dann kommt Geld in die Kasse.
nole | |
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 Häschen in der Grube


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
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Verfasst am: 20.09.2007 16:13:30 Titel: |
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Dat issn Diesel... oder??? | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
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 PATologe

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Die Berge Europas und ein kleines Stück Afrika Status: Verschollen
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Verfasst am: 20.09.2007 16:51:03 Titel: |
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Benziner 2.4i mit 140.000 auf der Uhr.
suchen spenden | |
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 Mr. Kaffeebar

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Mönchengladbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F |
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Verfasst am: 20.09.2007 18:07:58 Titel: |
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Wie dicht/undicht ist er denn ?
Mein SJ419D ist ja auch so eine Siffkiste, die Simmerringe vorne und hinten je mindestens 2 Mal gewechselt worden, kurz nach Ende der Garantie siffte es wieder.
Habe dann Liqui-Moly Ölverluststopp hinzugefügt (ebenso bei jedem Ölwechsel) und nach rund 500 km fahren ist es jetzt seit ca. 30.000 km quasi dicht. Quasi nur deswegen weil die Stelle nur noch einen leichten Ölnebel hinterlässt (den der TÜV ok fand), aber es läuft kein Öl mehr raus.
Von den Additiven mag man ja halten was man will, aber das Zeugs hat mich beeindruckt.
Gruß
Holger | |
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 Häschen in der Grube


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
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Verfasst am: 20.09.2007 18:45:45 Titel: |
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Ich stells mir sehr aufwendig vor.. aber die Werkstattleute wissen dazu sicher mehr...
Da muss ja nicht nur die Ölwanne runter... sondern auch die Kurbelwelle raus... oder missverstehe ich da was??? von unten kann man wohl kaum was machen und von oben müsste eine Menge weggebaut werden... | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
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 Häschen in der Grube


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
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Verfasst am: 20.09.2007 19:14:53 Titel: |
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Also... Kommando zurück...
Ich hab keinen Plan ... und durfte mir das gerade auch anhören...
Also Kurbelwelle und son Zeug muss nicht raus...
Irgendwie wird das wohl von vorn drangepfriemelt... (kein Wunder dass das sifft)
sorry für den Schreck... | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
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 Häschen in der Grube


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
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Verfasst am: 20.09.2007 19:25:56 Titel: |
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Ich hab mir das Procedere grad mal erklären lassen... das dauert in ner Werkstatt wohl so um die 3 Stunden...
Ohne den voll teuren Simmering
Artikel Nr.: 546.941 Wellendichtring, Kurbelwelle
22,80 bei eksoz.de | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
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 PATologe

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Die Berge Europas und ein kleines Stück Afrika Status: Verschollen
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Verfasst am: 20.09.2007 21:17:14 Titel: |
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@GaMbIt
Vielen Dank für diese Info, der Meister meines Vertrauens war sehr zuversichtlich und hat mir auch diesen Preis für den Simmering genannt. Das schlimme ist die Arbeit die dahinter steckt, ich werde berichten was mich der Spaß gekostet hat.
nole | |
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 Fremdschauer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Wangen/Allgäu Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Terrano2 |
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Verfasst am: 20.09.2007 21:34:54 Titel: |
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3 std ..was machen die da nebenher ??? kaffe trinken ??? wegen 3 keilriemen und 1 dicken schraube ??? ok das blech vorne 5min dazu  | |
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 Häschen in der Grube


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
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Verfasst am: 20.09.2007 22:46:23 Titel: |
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@Stan
Wie willst Du denn da dran kommen???
Ich hab mir das auch überlegt und bin zu dem Schluss gekommen dass da auf jeden Fall der Kühler raus sollte...
Dann das "Blechle" .. der Stirndekel ist ja fest verschraubt... dann muss nicht nur die riemenscheibe runter sondern der Kettenrieb für die Ventile... und das Kettenrad... Ach ja... den Lüfter hab ich vergessen...
Bis das Gebastel durch ist sind sicher schon 3 Stunden vergangen... | _________________ GaMbIt
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 PATologe

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Verfasst am: 21.09.2007 06:53:57 Titel: |
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So wie ich das sehe sind drei Stunden eine gute Zeit für diese Aktion, ich denke auch das der Kühler raus muss.
Nole | |
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 Fremdschauer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Wangen/Allgäu Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Terrano2 |
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Verfasst am: 21.09.2007 08:22:11 Titel: |
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da muss kein kühler raus..und der wedi sitzt im steuergehäusedeckel .. da muss auch keine kette raus das wäre schon zu weit im motor .. 1 schutzbadeckung ausbauen 2 kühlerlüfter-wirbelwand ausbauen 3 vorderen wellendichtring ausbauen | |
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 PATologe

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Verfasst am: 21.09.2007 09:44:38 Titel: |
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Terrano geht am Dienstag in die Werkstatt, ich werde euch dann hier kurz berichten!
Nole | |
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