Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Los Llanos de Aridane / La Palma/ Spanien Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6526 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Monterey 3.1 in Deutschland gefahren 2. Frontera 2.4 |
|
Verfasst am: 27.09.2007 23:54:02 Titel: Auswandern ja oder nein? |
|
|
-so leute da ich immer wieder angeschrieben werde(nicht nur aus diesem foum),wie man am besten auswandert oder man es einem raten wuerde?
-habe ich nun ein paar links ferig gemacht.
-wie man am besten auswandert?
-man sollte sich vorher schlau machen ueber das jeweilige land und versuchen wenigsten ein wenig die sprache koennen.
-einigen liegt mehr die sprachschule andern mehr das praktische.
-bei mir ist es so das ich schneller und besser lerne durch die kontakte die man hier knuepft.
-ob ich jemandem raten wuerde aus zu wandern?
-ja,wer es sich zutraut!innerhalb der EU ist fuer mich wie innerhalb von deutschland um zu ziehen,wenn es nichtt klappt kann man immer wieder zurueck.
-innerhalb der EU wird die rente auch mit angerechnet.das einzige was in den anderen mitgliedsstaaten nicht so ist,ist das soziale netz,wie krankenkassen und arbeitslosenunterstuetzung.
-ich meine aber wer jung ist sollte es wagen,arbeiten muss man ueberall.
-und ob nun quer durch die republik fahre mit auto oder bahn, der flugverkehr innerhalb der EU macht sich zeitlich nichts.
-im endeffekt sind es keine entfernungen und solang man jung ist sieht man was von der welt.weiss man was ist wenn 50 ist??
-es trifft nicht auf jedem zu,das ist klar das muss jeder fuer sich selber entscheiden.
-deshalb setzte ich untendrunter noch links hin zur information.
-werde trotzdem gerne weiterhin antworten wenn es fragen gibt.
-gruss kreppi
http://europa.eu.int/eures/home.jsp?lang=de
http://www.europaserviceba.de/
http://www.bva.bund.de/cln_046/nn_538526/DE/Aufgaben/Abt__II/InfostelleAuswanderungundAuslandstaetigkeit/infostelle-node.html__nnn=true
http://www.auswandern.com/  | _________________ Wenn Träume sterben,bist Du zu alt!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unser Starfotograf in Bolivien!

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Cochabamba - Bolivia
| Fahrzeuge 1. Toyota Tacoma 2020 |
|
Verfasst am: 28.09.2007 01:10:57 Titel: |
|
|
Gute Idee so ein Fred...
EU-mässig kann ich nix zu sagen - soll aber relativ stressfrei sein...
Sonst, joo ist manchmal spannend, heftig anders, aber auch oft extrem gut. Bereue nichts und würde es immer wieder tun.
Nette Links Kreppi!  | _________________
Reivindiquemos nuestros derechos al delirio y la utopía |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
| |
|
Verfasst am: 28.09.2007 08:02:24 Titel: |
|
|
alles gute , viel glück und neidlose freunde in der neuen heimat wünsche ich dir  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Disco am Ring!

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Sauerland, davor Vorarlberg Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. RAV4 V Hybrid AWD, Hilux DOKA,,Dacia Sandero, MTB Schauff Chayenne, ex LR D2a |
|
Verfasst am: 02.10.2007 20:28:16 Titel: |
|
|
innerhalb der EU wird die rente auch mit angerechnet.das einzige was in den anderen mitgliedsstaaten nicht so ist,ist das soziale netz,wie krankenkassen und arbeitslosenunterstuetzung.
---------------------------------------------
das stimmt so nicht ganz, es kommt darauf an wo man hinzügelt.
Meine Übersiedlung nach Österreich hat mir gezeigt, wie man anders leben kann, mit besserer sozialer Absicherung wie in D.
Eins weiss ich mit Sicherheit, nach D kehre ich keinesfalls zurück.
Klar wenn alle übersiedeln würden, das ginge auch nicht. Nur man kann sich das Leben schwer oder leicht machen.
Natürlich muss man sich anpassen und das ist mir wohl ziemlich gut gelungen.
Gruss
Steffen | _________________ Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Soto del Barco Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. e-MTB Orbea Keram Max |
|
Verfasst am: 03.10.2007 17:17:09 Titel: |
|
|
Hola "vecino":
Gute Idee,
Arbeiten muss man wie schon erwaehnt ueberall, da bekomme ich immer Lachanfaelle, wenn ich diese Spezies z.B. aus VOX sehe, vom Gastland Null Plan, aber den grossen Max spielen wollen nach dem Motto "Alle haben auf mich gewartet"
-Ganz grossen Bogen um deutsche Wohnghettos und Kneipen im Ausland machen.
-Keine deutschen Handwerker, die zocken (meist) ihre Landsleute ganz uebel ab, vor allem die ach so tollen KFZ-Meister.
-Spanisch (oder eben die Landessprache) lernen, am besten vorher und sich nicht scheuen, sich auch mit Kauderwelsch zu verstaendigen, die "Eingeborenen" rechnem einem das hoch an, dass man versucht, die Sprache zu sprechen.
-Kontakt zu den Einheimischen suchen (ganz wichtig!!!)
Wir sind immer wieder ueberwaeltigt, wie toll sich die (Fast-)Schwiegereltern unserer Tochter mit uns verstehen und wie gerne sie auch bei uns zu Hause sind.
Das gibt immer eine Riesen-Fiesta, Grossfamilie mit 15 Leuten
Ich kenne hier einige Spezies, die sprechen nach 6 Jahren noch kein Wort Spanisch ausser gracias und cerveza und sind uebelste Spruecheklopfer:
"Wenn der mich bedienen will, dann soll er halt deutsch sprechen" "Unverschaemtheit, dass hier beim TUEV keiner Deutsch spricht"
"Ohne uns wuerdet ihr alle noch auf den Baeumen hausen"
Da kommt mir dann regelmaessig die Galle hoch........
Ich sag den Leuten dann immer: "Ab nach Malle oder in den Schwarzwald, da schmeckt das Essen dann auch besser"
-Mutig sein, den Schritt zu wagen, ich bin seit 20 Jahren hier und rumdum gluecklich (mal abgesehen davon, dass ich seit 7 (?) Wochen kein Internet zu Hause habe, weil ich es gewagt habe, von der Telefonica zum Mitbewerber zu wechseln, was ein fuerchterlicher Reinfall war und mich die Telefonica nun zappeln laesst..... )
Hat allerdings den Vorteil, dass mir nun fast taeglich die riesigen der Internetcafe-Betreiberin vor den Augen baumeln  | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Soto del Barco Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. e-MTB Orbea Keram Max |
|
Verfasst am: 03.10.2007 17:21:23 Titel: |
|
|
Ach ja, zu Thema Arbeitslosengeld, da bin ich gerade (seit Juni) wegen Schliessung unseres Bueros auch von betroffen, der Betrag wird (irgendwie) nach den letzten 6 Monaten der Beschaeftigung berechnet, ist aber sehr gut, zumindest fuer die Einkommensverhaeltnisse hier..... Gezahlt wird 24 Monate.
Seguridad Social ist Pflicht, innerhalb dieses Systems bekommt man Arzt zugewiesen und auch Krankenhaus, die Ausbildung der Aerzte ist wirklich sehr gut, ich kann das sicherlich ganz gut beurteilen, unsere Tochter studiert Medizin. | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Sauerland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 260er |
|
Verfasst am: 12.10.2007 16:59:08 Titel: |
|
|
Kreppi, ich lese gerade ,daß du in Los Llanos wohnst, wo ich neulich im Urlaub war. Verwandte haben ein Haus dort. Tolle Gegend, und viele alte Toyotas zu sehen. Wir kommen nächstes Jahr wieder.
Martin | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Los Llanos de Aridane / La Palma/ Spanien Status: Verschollen
|
Verfasst am: 12.10.2007 19:05:01 Titel: |
|
|
mqp hat folgendes geschrieben: | Kreppi, ich lese gerade ,daß du in Los Llanos wohnst, wo ich neulich im Urlaub war. Verwandte haben ein Haus dort. Tolle Gegend, und viele alte Toyotas zu sehen. Wir kommen nächstes Jahr wieder.
Martin |
-juup,ich liebe den schoenen a.sch der welt,melde dich mal wenn du wieder hier bist.
-wo hat den deine verwandschaft hier ein haus?  | _________________ Wenn Träume sterben,bist Du zu alt!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Sauerland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 260er |
|
Verfasst am: 13.10.2007 15:58:17 Titel: |
|
|
Die steile Stichstrasse gegenüber vom Mariposa, so glaube ich heißt das Restaurant,bis oben hin rauf , das drittletzte Haus links.
Wo bist du denn zuhause?
Martin | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 13.10.2007 20:45:03 Titel: |
|
|
-achso in las norias,die sogenannte deutsche ecke(ist jetzt nicht boes gemeint).
-wir wohnen in triana,fast centrum aber total unsere ruhe.  | _________________ Wenn Träume sterben,bist Du zu alt!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|