Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 6436 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 13.12.2007 22:43:58 Titel: Abgasgutachten für Importe und Protos |
|
|
Abgetrennt aus http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=18137 "Autoimport" von Bondgirl
Nicolas Eric hat folgendes geschrieben: | du musst doch nur ein abgasgutachten erstellen lassen das nachweist, dass die werte eingehalten werden. ich dachte bisher auch immer dass das locker 2000 euro kostet.
anfang der woche war ich bei fortec, da sagte man mir dass die für ihre eigenimporte abgasgutachten immer in bremen anfertigen lassen für etwa 200-300 euro (bei der TU bremen glaub ich).
was da jetzt genau dran ist kann ich nicht sagen, aber da hätten die mich auch hingeschickt, wenn der tüv so ein gutachten hätte haben wollen (wegen zu grosser reifen und achsübersetzungs-änderung). |
@N-E: Das hab ich auch schonmal gehört..Aber nur hörensagen. Meine aktuelle Info liegt bei ca. 2000 Euro - Was nicht zwangsläufig stimmen muss. Das ist aber eine generell interessante Problematik, die auch für Eigenumbauten zum Tragen kommt und ich würde das gerne ich einen extra Thread überführen.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.

Zuletzt bearbeitet von am 13.12.2007 22:52, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|