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 fleißiger Bilderknipser


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Klostermansfeld Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6517 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ford Explorer 4x |
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Verfasst am: 27.09.2007 20:40:25 Titel: Loch im Tank kleben ? |
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Habe da ein/zwei kleine Stecknadelgroße Löcher im Tank (Suzuki Samurai)
Will da nicht unbedingt dran rumschweißen und mir u.U. die Haare oder mehr kürzen
Der ist aus Metall. Wie sieht es da mit Metallkleber aus ?
Geht das dauerhaft ? Mit was am besten ?
Oder gibt es noch ´ne andere (günstige) Möglichkeit ?
(neuer kostet so ca. 125,- €) | _________________ viele Grüsse Falk |
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 Vinzenz sein Anwalt...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Paderborn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki SJ 410 Van 2. Suzuki SJ 410 Cabrio 3. Yamaha XT 550 4. Honda MTX 80 R 5. Citroen 2CV 6. Ford Escort 7. Ford Ranger 8. Mazda MX 5 Na Miata 9. noch ein Citroen 2CV 10. Renault Clio 11. Kawasaki GPZ 305 Cafe 12. Ford Taunus |
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Verfasst am: 27.09.2007 21:23:18 Titel: |
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Hallo Falk!
Bei meinem Suzuki SJ410 habe ich mal einen durchgerosteten Tank mit Epoxid-Harz geflickt. Das hielt ungefähr ein Jahr, dann fiel es wieder ab.
Danach habe ich den Tank ausgebaut, leer laufen lassen, mit Druckluft ausgeblasen, ca. eine Stunde gewartet (mehr Geduld hatte ich nicht) und danach auf die Löcher einen Schweißpunkt gesetzt. Beim ersten Schweißpunkt machte es ganz leise wuuuuubbbbbbb
Das war vor ca. 5 Jahren und der Tank ist immer noch dicht.
ULI | |
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 fleißiger Bilderknipser


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| Fahrzeuge 1. Ford Explorer 4x |
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Verfasst am: 27.09.2007 21:39:07 Titel: |
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Zitat: | machte es ganz leise wuuuuubbbbbbb
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Wenn man das garantieren könnte, dass DAS GANZ LEISE abläuft ........
Ich weeeeß nich
Epoxydharz ist doch aber sicher noch die schlechtere Wahl als 2-Komponenten-Metallkleber - nehme ich mal an. | _________________ viele Grüsse Falk |
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 Häschen in der Grube


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
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Verfasst am: 27.09.2007 21:44:12 Titel: |
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Beim Tank schweissen... Immer mit Wasser spülen... bis der komplett voll ist... dann sind eigentlich auch keine Benzindämpfe mehr drinnen weil sich das alles durchs Wasser verdrängt gefühlt hat...
Bevor man ihn aber wieder mit Benzin füllt... schön trocken blasen... usw...
Ach nowas... wer den Tank auch innen gegen Rost versiegeln will kann ja mal nach Kreem-weiss, Kreem-Rot oder Kreem-Tankversiegelung suchen... | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
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 fleißiger Bilderknipser


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Verfasst am: 27.09.2007 22:18:25 Titel: |
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Zitat: | Beim Tank schweissen... Immer mit Wasser spülen... bis der komplett voll ist... dann sind eigentlich auch keine Benzindämpfe |
Du meinst - Tank mit Wasser (mehrmals) spülen .... dann mit Wasser füllen - verschließen - umdrehen (Loch ist ja unten) - dann schweißen , da in der Luftblase jetzt keine/sehr sehr wenig ? Benzindämpfe mehr sind.
richtig ? | _________________ viele Grüsse Falk |
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 Guter Forengeist


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Gelnhausen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)- 2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul) 3. Dacia Logan 4. 425er Quad von TGB verkauft..... |
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Verfasst am: 28.09.2007 00:54:29 Titel: |
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oder vorm schweissen mit CO 2 spülen bzw ständig laufen lassen..... | _________________ „Man irrt immer, wenn man nicht die Augen schließt, um zu verzeihen oder um sich selbst zu erkennen.“
Maurice Maeterlinck, Pelléas et Mélisande |
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 fleißiger Bilderknipser


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Verfasst am: 28.09.2007 01:11:11 Titel: |
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ÜzPick hat folgendes geschrieben: | oder vorm schweissen mit CO 2 spülen bzw ständig laufen lassen..... |
Ja, hab ich auch schon mal gehört.
Spülen geht ja ..... für´s ständig laufen bräuchte ich nur noch ´ne zweite Flasche
Na mal sehen, werde mich in den nächsten Stunden dann mal dran wagen.
Wenn ich mich bis 18.00 Uhr nicht mehr gemeldet habe ..........  | _________________ viele Grüsse Falk |
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 fleißiger Bilderknipser


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Verfasst am: 28.09.2007 19:18:20 Titel: |
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Also es geht ... besser als erwartet. Und alles ist bei mir noch am richtigen Platz
Habe den Tank ausgiebig mit Wasser gespühlt.
Dann angefangen mit schweißen. Da die Stelle aber nur noch Pergamentpapierstärke hatte - und nach dem ersten Schweißversuchen die Hütte noch stand - habe ich alle Hemmungen fallen gelassen und einfach ein Blech aufgeschweißt.
Hatte nur darauf geachtet, dass immer eine Öffnung des Tanks oben ist. So haben sich - wenn doch noch vorhanden - erst gar keine Benzindämpfe sammeln können.
Die Schweißnähte werden zur Sicherheit mit Metallkleber versiegelt und von innen kommt noch eine Benzintaugliche Beschichtung rein.
Das müsste so reichten.
Vielen Dank für eure Tips.  | _________________ viele Grüsse Falk |
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 Druckluftschrauber


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki GV 2,5L V6 2. Lada Taiga 4x4 3. Fahrrad 2x1 |
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Verfasst am: 29.09.2007 15:32:39 Titel: |
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Falk hat folgendes geschrieben: | Zitat: | machte es ganz leise wuuuuubbbbbbb
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Wenn man das garantieren könnte, dass DAS GANZ LEISE abläuft ........
Ich weeeeß nich |
Nimm doch Ohrstöpsel  | _________________ Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad |
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 Guter Forengeist


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Verfasst am: 29.09.2007 16:48:19 Titel: |
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Falk hat folgendes geschrieben: | Also es geht ... besser als erwartet. Und alles ist bei mir noch am richtigen Platz
Habe den Tank ausgiebig mit Wasser gespühlt.
Dann angefangen mit schweißen. Da die Stelle aber nur noch Pergamentpapierstärke hatte - und nach dem ersten Schweißversuchen die Hütte noch stand - habe ich alle Hemmungen fallen gelassen und einfach ein Blech aufgeschweißt.
Hatte nur darauf geachtet, dass immer eine Öffnung des Tanks oben ist. So haben sich - wenn doch noch vorhanden - erst gar keine Benzindämpfe sammeln können.
Die Schweißnähte werden zur Sicherheit mit Metallkleber versiegelt und von innen kommt noch eine Benzintaugliche Beschichtung rein.
Das müsste so reichten.
Vielen Dank für eure Tips.  |
soweit gratulation zu deinem Erfolg, nur das Benzindämpfer schwere wie Luft sind .....öhm ich meine wegen Öffnung nach oben...  | _________________ „Man irrt immer, wenn man nicht die Augen schließt, um zu verzeihen oder um sich selbst zu erkennen.“
Maurice Maeterlinck, Pelléas et Mélisande |
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Verfasst am: 30.09.2007 00:47:16 Titel: |
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