Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2011 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5120 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 30.07.2011 17:10:05 Titel: R20 2,4 Benzingeruch im Innenraum |
|
|
Erbitte Hilfe, wo fange ich an zu suchen:
Ist der Tank halb bis ganz voll riecht es im Innenraum stark nach Benzin. Besonders wenn die Fenster offen sind, wird der Geruch eingesaugt. Will man den Tank ausbauen scheitert man schnell an den total verrosteten Schrauben.
Es muss irgendwo ein Sichtloch unter dem Teppich geben. Fange ich da an?
Hat jemand Erfahrung im Tankausbau? Ist es vielleicht nur die Benzinrückführung oder was wäre möglich.
Danke
Alexander | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Bielefeld Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan X-trail ( T31) Bj.2010 |
|
Verfasst am: 30.07.2011 19:41:05 Titel: |
|
|
da ist ein deckel im kofferraum unter dem teppich | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 30.07.2011 21:58:52 Titel: |
|
|
Sieht man durch das Loch genug, sieht man da auch alle Schlauchanschlüsse und kann diagnostizieren welcher Schlauch ab oder kaputt ist? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 31.07.2011 01:08:48 Titel: |
|
|
Du siehst da die Anschlüsse und die Kontakte für die Benzinuhr. Mehr nicht. Kumpel hatte mal Textil Ummantelte Gummischläuche verwendet, wo das Gummi dann porös wurde, der Schlauch aber seine Form behalten hat. Habe das Problem erst bemerkt wo mein Kumpel die Karre gestartet hat und die mittlerweile graue Ummantelung langsam wieder schwarz wurde vorm Benzinfilter (das Textil hatte sich mit Benzin voll gesaugt). Bei meinem Diesel war mal die Leitung durch. An der H-Achse oben auf dem Federteller. Da liegt immer Dreck der auch fast immer feucht ist.
Falls die Leitungen beim Terra genauso blöde verlegt ist solltes mal nach solchen stellen suchen. Beim LR Disco V8 den ich mal hatte war der Tank altersschwach (Kunststofftank, die Moleküle im festen Kunststoff lassen irgendwann die Gase durch) | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 31.07.2011 10:41:11 Titel: |
|
|
Die Logik sagt doch eigentlich:
1.) Der Tank ist undicht und zwar ca. in der Hälfte, bei der Naht. Daher läuft Benzin vor allem dann aus, wenn Tank halbvoll oder mehr.
2.) Es müsste das Überdruckventil mit Kohlefilter sein, dessen Anfüllung mit flüchtigem Benzin nicht mehr abgebaut wird oder dessen Schlauch porös ist, und der dann alles an die Frischluft abgibt. Der Überdruck ist dann am stärksten, wenn der Tank voller ist.
oder täusche ich mich?
Der Wagen steht auf Sardinien und ich muss beim nächsten Mal möglichst alles im Griff und das Problem eingegrenzt haben um die Reparatur beauftragen zu können.
Kommt man über den Kotflügel an das Überdruckventil heran? Den Tank auszubauen scheint wegen der starken Verrostung sehr schwierig.
Alexander | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|