Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
ZF4HP22 Ölfilter?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mirko200tdi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Bistrita/Rumänien
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6522 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 200 tdi - 2,8 TGV
BeitragVerfasst am: 08.10.2007 20:29:20    Titel: ZF4HP22 Ölfilter?
 Antworten mit Zitat  

Ich habe den Ölfilter ausgebaut, der Original von ZF eingebaut ist.

Der Ölfilter den ich von Automatikberger bekommen habe, dort sind
die Bohrungen und Einfluss Öl gleich, aber er hat nur den Ablauf in die
Ölwanne über ein Sieb im Filter.

Jetzt meine Frage, kann ich diesen Filter problemlos einsetzen.

Bild Original Filter von oben ist identisch mit dem Nachbau


Bild Original Filter von unten mit dem Ablauf, der dem Nachbau fehlt


Bilder vom Nachbau im eingebauten Zustand - der gelbe Ablauf ist jetzt umsonst



Grüsse
Mirko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mirko200tdi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Bistrita/Rumänien
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6522 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 200 tdi - 2,8 TGV
BeitragVerfasst am: 08.10.2007 22:11:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jungs, kommt schon, mir brennt´s ein bisschen auf den Nägeln.

Grüsse
Mirko


Flashmaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ariane44
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 08.10.2007 22:17:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du baust rostige Teile in Dein Getriebe ein???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mirko200tdi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Bistrita/Rumänien
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6522 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 200 tdi - 2,8 TGV
BeitragVerfasst am: 08.10.2007 22:25:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hatte ein wenig Flugrost, vorher alles Oberflächliche gründlich gesäubert,
dass was noch sichtbar ist, war wie eingebrannt und wie sieht´s mit dem
Filter aus?
Grüsse
Mirko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


Fahrzeuge
1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 09.10.2007 02:21:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Flashman ist diese Woche noch unterwegs.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mirko200tdi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Bistrita/Rumänien
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6522 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 200 tdi - 2,8 TGV
BeitragVerfasst am: 09.10.2007 10:45:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So, habe soeben die Info bekommen, der Ölfilter ist falsch,
ich weiss zwar nicht warum man einen Ölfilter bestellt für das richtige Getriebe
und dann einen falschen Filter geliefert bekommt, sehr ärgerlich für mich und
gerade dann, bei einem ATG was sowieso sehr empfindlich ist, naja und vom
Rost nicht einmal von zu reden.

So nochmal Öl ablassen und Filter wechseln, zum Glück hat der Filter erst 20000km
runter kann dann später nochmal wechseln.

Grüsse
Mirko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mirko200tdi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Bistrita/Rumänien
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6522 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 200 tdi - 2,8 TGV
BeitragVerfasst am: 09.10.2007 18:26:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Damit man auch noch sieht wie es richtig aussieht.

Habe den Originalölfilter zurückgebaut und
das sieht dann so aus.


Fahrbericht und wie der neue ATG Kühler sich verhält im anderen Thread
Umbau Alukühler und ATG Ölkühler

Grüsse
Mirko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.172  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen