Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Bistrita/Rumänien Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6522 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 200 tdi - 2,8 TGV |
|
Verfasst am: 08.10.2007 20:29:20 Titel: ZF4HP22 Ölfilter? |
|
|
Ich habe den Ölfilter ausgebaut, der Original von ZF eingebaut ist.
Der Ölfilter den ich von Automatikberger bekommen habe, dort sind
die Bohrungen und Einfluss Öl gleich, aber er hat nur den Ablauf in die
Ölwanne über ein Sieb im Filter.
Jetzt meine Frage, kann ich diesen Filter problemlos einsetzen.
Bild Original Filter von oben ist identisch mit dem Nachbau
Bild Original Filter von unten mit dem Ablauf, der dem Nachbau fehlt
Bilder vom Nachbau im eingebauten Zustand - der gelbe Ablauf ist jetzt umsonst
Grüsse
Mirko | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Bistrita/Rumänien Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6522 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 200 tdi - 2,8 TGV |
|
Verfasst am: 08.10.2007 22:11:24 Titel: |
|
|
Jungs, kommt schon, mir brennt´s ein bisschen auf den Nägeln.
Grüsse
Mirko
Flashmaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaann | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 08.10.2007 22:17:03 Titel: |
|
|
Du baust rostige Teile in Dein Getriebe ein??? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Bistrita/Rumänien Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6522 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 200 tdi - 2,8 TGV |
|
Verfasst am: 08.10.2007 22:25:28 Titel: |
|
|
Hatte ein wenig Flugrost, vorher alles Oberflächliche gründlich gesäubert,
dass was noch sichtbar ist, war wie eingebrannt und wie sieht´s mit dem
Filter aus?
Grüsse
Mirko | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix


Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 09.10.2007 02:21:37 Titel: |
|
|
Flashman ist diese Woche noch unterwegs. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Bistrita/Rumänien Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6522 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 200 tdi - 2,8 TGV |
|
Verfasst am: 09.10.2007 10:45:50 Titel: |
|
|
So, habe soeben die Info bekommen, der Ölfilter ist falsch,
ich weiss zwar nicht warum man einen Ölfilter bestellt für das richtige Getriebe
und dann einen falschen Filter geliefert bekommt, sehr ärgerlich für mich und
gerade dann, bei einem ATG was sowieso sehr empfindlich ist, naja und vom
Rost nicht einmal von zu reden.
So nochmal Öl ablassen und Filter wechseln, zum Glück hat der Filter erst 20000km
runter kann dann später nochmal wechseln.
Grüsse
Mirko | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Bistrita/Rumänien Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6522 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 200 tdi - 2,8 TGV |
|
Verfasst am: 09.10.2007 18:26:53 Titel: |
|
|
Damit man auch noch sieht wie es richtig aussieht.
Habe den Originalölfilter zurückgebaut und
das sieht dann so aus.
Fahrbericht und wie der neue ATG Kühler sich verhält im anderen Thread
Umbau Alukühler und ATG Ölkühler
Grüsse
Mirko | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|