Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 18.03.2012 11:55:54 Titel: Sitzumabeu Problem XJ PreFl |
|
|
Moin, ich habe in meinen sportsitze eingebaut, als Konsole eine Alupaltte was auch gut geht. nun mein
Problem
ich bin damit sehr hoch gekommen, alles auf der Original e-verstellung.
Die sache ist die die Verstellung ausbauen geht zwar aber dadurch das die sitze breioter sind als die orognal bin ich jetzt schon weiter nach aussen gekommen, innen ist der Tunnel an den ich dran komme und aussen die Seitenverkleidung.
Jemand eine idee?
Die verstellung ist ganz unten, hinzukommt das der Moto anscheinen einen weg hat und ich den fahrer sitz nicht mehr nach hinten schieben kann.
Brauche dringend vorschläge da ich im mom beim fahren genau 1 finger breit luft zum himmel habe.
Gruß Andreas | _________________ Chevy Blazer, 4,3 L, V6, Bj. 2001
Cherokee BJ. 91, 4 L non Ho, 4,5 Zoll höher, 31 Reifen, China Winde mit Eigenbau Stoßstange, C8.25 Hinterachse, Schnorchel, Spielzeug.
ZU Verkaufen
With the License to Smurf
Meine Eier sind Bio. Aus Hosenhaltung.
www.stilbruch-celle.de
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Land Rover 90TDi ROW 2. 110TDi 3. Jeep XJ 4,0i 4. Subaru Forester 5. Kubota B7001 6. Beta RR 390 MY18 7. Yamaha XJR1300SP 8. div. Anhänger |
|
Verfasst am: 18.03.2012 12:20:05 Titel: |
|
|
Also ich sehe da keine andere Möglickeit, sich ne neue Aufnahme zu schweißen, und die zum SportSitz gehörige Konsole
drauf zu schrauben, für Vor- und Zurückverstellung. Demnach fliegt der ganze Jeep Krempel sammt Verstellung raus.
Hab auch sonen FK Kunstleder Sporthocker mit manueller Lehnenverstellung.
MfG | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 18.03.2012 12:29:09 Titel: |
|
|
genau solche hab ich auch aber mein problem ist das ich dann sehr weit nach aussen kommen würde da innen der tunnel ist, da liegt die Aluplatte jetzt schon auf. | _________________ Chevy Blazer, 4,3 L, V6, Bj. 2001
Cherokee BJ. 91, 4 L non Ho, 4,5 Zoll höher, 31 Reifen, China Winde mit Eigenbau Stoßstange, C8.25 Hinterachse, Schnorchel, Spielzeug.
ZU Verkaufen
www.stilbruch-celle.de
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 18.03.2012 13:00:57 Titel: |
|
|
Achja die Laufschienen für die sitze habe ich. | _________________ Chevy Blazer, 4,3 L, V6, Bj. 2001
ZU Verkaufen
www.stilbruch-celle.de
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 18.03.2012 13:49:08 Titel: |
|
|
Hier mal Bilder , die Aluplatte geht nicht schmaler, entspricht der aufnahme der neuen sitze
 | _________________ Chevy Blazer, 4,3 L, V6, Bj. 2001
ZU Verkaufen
www.stilbruch-celle.de
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 18.03.2012 14:23:50 Titel: |
|
|
Gibt es eine möglichkeit die E- verstellung manuell zu bewegen? | _________________ Chevy Blazer, 4,3 L, V6, Bj. 2001
ZU Verkaufen
www.stilbruch-celle.de
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 18.03.2012 14:40:44 Titel: |
|
|
HAt wer dien Bin belegung der Der beider stecker die zum sitz gehen? | _________________ Chevy Blazer, 4,3 L, V6, Bj. 2001
ZU Verkaufen
www.stilbruch-celle.de
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Land Rover 90TDi ROW 2. 110TDi 3. Jeep XJ 4,0i 4. Subaru Forester 5. Kubota B7001 6. Beta RR 390 MY18 7. Yamaha XJR1300SP 8. div. Anhänger |
|
Verfasst am: 18.03.2012 14:47:42 Titel: |
|
|
So wie das bei dir aussieht muss die olle FK Konsole auch geändert werden, zumindest
Tunnelseitig 10cm nach innen. Danach entweder bastelmäßig die Jeep konsolen in der Höhe
kürzen und wieder zusammenbraten, oder wie gesagt, anständig aus 4 Kantrohr und nen paar Flachstahl
ne individuelle Konsole bauen, die auf die org. Punkte im Bodenblech und an den Sitz passt.
Manuelle Jeep Konsolen hätt ich noch 2. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 18.03.2012 15:00:51 Titel: |
|
|
die manuellen konsolen wären ne massnahme , preis?
Du meinst die aufnahme am sitz ändern nach innen hmm also sitzt unten auf und schauen wo ich die gewinde hinsetzen kann. | _________________ Chevy Blazer, 4,3 L, V6, Bj. 2001
ZU Verkaufen
www.stilbruch-celle.de
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 18.03.2012 15:06:00 Titel: |
|
|
oder alternativ ein flachstahl von re. nach li. und da neu verschrauben, aber ob das was bringt?
Teppich weg und Tunnel etwas eindrücken wurde auch schon vorgeschlagen. | _________________ Chevy Blazer, 4,3 L, V6, Bj. 2001
ZU Verkaufen
www.stilbruch-celle.de
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 18.03.2012 15:19:41 Titel: |
|
|
hmm wenn du mir einen guten preis machst würd ich die tage mal rumkommen, mir deinen sitzeinbau anschauen und die konsolen nehmen. | _________________ Chevy Blazer, 4,3 L, V6, Bj. 2001
ZU Verkaufen
www.stilbruch-celle.de
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 18.03.2012 22:03:10 Titel: |
|
|
Keine Ahnung, ob´s hilft... bei meinem Pre-Facelift war´s so: Die mechanische (!) Sitzverstellung blieb, wo sie war, darauf wurde der Adapter des Sitzherstellers (pardon, gelogen, der vom Sitzhersteller zugekaufte Adapter) geschraubt und darauf die Scheelmann-Sitze. Die "Adapter" (gebaut von König) waren einfach 4 Flacheisen, mit den richtigen Abständen aufeinandergeschweißt, Löcher rein, schwarz übergejaucht. No rocket science...
Ggf. hülfe es ja, die recht ausladende elektrische Verstellchose gegen die aus einem "Nicht-Limited" mit manueller Versteller zu tauschen. Andererseits muss es auch mit der Elektrik gehen... habe für den Facelift mir jetzt auch Sitze besorgt und schon mit Greiner/Scheelmann gesprochen, das es da auch wieder Adapter gibt. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 19.03.2012 07:56:08 Titel: |
|
|
Jep bin schon dabei mir die mechanischen zu holen, danke | _________________ Chevy Blazer, 4,3 L, V6, Bj. 2001
ZU Verkaufen
www.stilbruch-celle.de
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee 4l HO Bj. 94 2. Jeep Cherokee 4l HO Bj. 99 3. Subaru WRX STI BJ. '12 |
|
Verfasst am: 19.03.2012 08:41:06 Titel: |
|
|
Wenns am Mitteltunnel zu eng wird, kann man den noch ein gutes Stück zurecht hämmern. Am besten legst du dir nen Helfer unter die Karre, der die sagt wanns kritisch wird. (Der sollte allerdings ne Schutzbrille aufsetzen :-D ) | _________________ 94er XJ "Miss America", 4l HO, 4 Zoll Lift, 33er, AX-15, NP231 mit AA SYE, Bilstein 5100, Napier Fenderflares, Dachträger, leicht verbogene Karosserie :-)
99er XJ "Der Hamster" 4l HO, 2,5 Zoll Lift, 31er, AW-4, NP231 mit AA SYE, Bilstein'd and JhonnyJointed....und das aufklappbare Eigenheim auf dem Dach.
2012er Subaru WRX STI - Fuji mental disorder transportation device |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 19.03.2012 08:43:05 Titel: |
|
|
So in etwa ist es geplant | _________________ Chevy Blazer, 4,3 L, V6, Bj. 2001
ZU Verkaufen
www.stilbruch-celle.de
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|